DVD Authoring

Galdo

Galdo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche ein Tool, mit dem ich Nero like ein DVD-Menü erstellen kann. Mir geht es v.a. darum, bereits kodierte Filme (MPEG2 etc.) auf eine DVD (inkl. Menü) zu brennen.

Das Problem ist ja, dass z.B. iDVD nicht mit kodierten MPEG2 Filmen umgehen kann, so dass ich damit nicht arbeiten kann, außer ich kodiere den Film vorher von Hand in ein entsprechendes MPEG1 Format um.

Was gibts denn für Software, mit der ich solche Filme entweder von Hand oder automatisch bei Authoring (ähnlich Nero) umkodieren kann?

Gruß GALDO
 
Toast legt dir in solchen Fällen ein Menü an, das dir die vorhandenen Filme aufzeigt und dich wählen lässt.

Dirk
 
Naja,

nur sind die Themen nicht wirklich flexibel und leider gibts da auch bloß zwei (zumindest bei mir). Wo kann man denn - wenn es das gibt, weitere Themen bekommen und dessen Elemente dann auch frei platzieren...?

Danke GALDO
 
Ich vermute mal, dass man da nicht so viel drehen kann ;) Es ist halt nur ne Notlösung und KEIN Authoring-Programm. Da wirst du schon zu einem Programm greifen müssen, das dafür gedacht ist.

Dirk
 
Zurück
Oben Unten