DVD Authoring Frage

S

Soeren32

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
313
Reaktionspunkte
8
Hallo, ich habe eine Frage die iDVD betrifft bzw. iMovie - ich kann es mit den Programmen nicht lösen.

Ich veruche für ein Theater eine DVD zu brennen die auf einem Plasma im Saal als Werbung laufen soll, einfache kurze Grafiken für Veranstaltungswerbung,
jede Info läuft ca. 30 sekunden und davon gibt es 5 Stück die im LOOP laufen sollen.

Dann gibt es einen weiteren Track der einen Einlassgong und eine Grafik enthält das der Einlaß beginnt, diese habe ich alle in iMovie erstellt.

Ich möchte für die Damen an der Theaterbar den "Aufwand" so gering wie möglich halten und es soll so sein, daß wenn die den DVD Player
einschalten die DVD losläuft und die "Info Grafiken" Looped bis man auf der Fernbedienung "1" oder "play" drückt.

Ich stelle mir vor das die "INFO DIAS" im Menü liegen könnten als "Loop" und der "Einlass Track" dann der eigentliche Track ist - nach dem
der "EinlassGong gelaufen ist, soll dann wieder das INFO DIA kommen.

Kann mir jemand hier ein Authoring Programm emfehlen mit dem ich das einfach hinbekomme, mit iDVD bekomme ich es nicht hin ,-(

Danke
 
Sackzement! :rolleyes:

Traust du den »Theater-Damen« noch nicht einmal zu, einen strunznormalen DVD-Player bedienen zu können, um von einer DVD wahlweise zwei Tracks (1. Track Diashow, 2. Track Einlassgong) abzuspielen?!

Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht... :mad:
 
Sackzement, Du hast das Problem ERKANNT - man kann es den "Damen" leider NICHT zutrauen .... probiert, getestet und FAIL !
Die Frage bleibt also unbeantworrtet, ein einfaches DVD Authoring Programm welches es mir erlaubt Track 1 zu loopen und festzulegen das wenn Track 2 abgespielt wurde
TRACK 1 wieder beginnt im Loop (TMPGEnc schon Probiert - geht nicht, DVD Styler bricht immer ab ( Error beim encodieren)
 
… veruche für ein Theater eine DVD zu brennen …, einfache kurze Grafiken für Veranstaltungswerbung, …
Dann gibt es einen weiteren Track der einen Einlassgong und eine Grafik enthält das der Einlaß beginnt, diese habe ich alle in iMovie erstellt.

Ich möchte für die Damen an der Theaterbar den "Aufwand" so gering wie möglich halten und es soll so sein, daß wenn die den DVD Player
einschalten die DVD losläuft und die "Info Grafiken" Looped bis man auf der Fernbedienung "1" oder "play" drückt.....

Pack den InfoFilm (editier die fünf zu einem) in die Autostart-box von iDVD und setz die auf loop.
Die Infografik (die dann auch ein 'Film' sein sollte) kommt ins Menü.

attachment.php


Schiebt man die DVD in den Player, laufen die Infos endlos.
Drückt man dann Play, läuft der Einlass.

.... vorausgesetzt, Deine Mädels finden die PLAY Taste ... :D
(was bei manchen Fernbedienungen wirklich nicht einfach ist, weil hirnrissige Ingenieure alle Tasten gleich groß machen und zB alphabetisch o.ä. anordnen, statt nach 'Wichtigkeit'. Hab grad meine Kaffeemaschine zum wiederholten Male ausgeschaltet, weil so ein wirklichkeitsfremder Siemens-Nerd meint, an/aus und 'Spuck Kaffee aus, Du Brühautomat!" müssen direkt nebeneinander ageordnet sein!!! :mad: )



idvd autoplay.jpg
 
Super VIELEN DANK, noch eine Frage, welches THEME hast Du da genommen, ich habe die ganzen neuen durch aber die haben dann diese
DROPZONE - wo ich den GONG nur reinlegen kann.
Danke - das war aber schonmal die beste Lösung die ich bisher gesehen habe !
)
Kauf Dir ne Nespresso ,-)) die schmeckt am besen und der Knopf is echt einfach zu finden ,)
 
… welches THEME hast Du da genommen, …

Ich nutze die Uralt Themes, ich steh' auf 'Urlausgrüße', da bewegt sich nix:

attachment.php


Tauscht Du den Hintergrund gg ein plattes Schwarz und Titelst 'Einlass', bräuchte es noch nicht einmal einen zweiten Film - das Menu spricht für sich!


Falls Dich (mein) English nicht abschreckt:
Hab mal vor Jahrhunderten diese site gebastelt ....
https://sites.google.com/site/idvdmodding/


… Kauf Dir ne Nespresso ,-)) die schmeckt am besen und der Knopf is echt einfach zu finden ,)

Das Zeug macht süchtig, ja, stimmt :cool: - kann's mir aber bei meinen Mengen, die ich mir in' Kopp schütte wirklich nicht leisten; 'n Sack Robusta (glaube doch keiner, Luigi im Straßencafe von Palermo kaufe Arabica only!) bekomme ich für 8-9€, 'n Kilo Nespresso geht, glaub ich, ins Dreistellige! ;)

idvd einlass.png
 
Danke für Deine Hilfe, habe es geschafft und nun auf dem Weg ins Theater das ganze kurz zu testen !
 
Zurück
Oben Unten