DVD-Auswerfen geht nicht

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von cec., 05.01.2006.

  1. cec.

    cec. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    109
    Mitglied seit:
    29.07.2005
    Hi!
    Ich habe eine DVD (selbstgebrannte) eingelegt, um zu gucken, ob er diese zerkratzt, denn eine ganz neue Film-DVD hat er ganz zerkratzt! Jetzt habe ich das Problem, dass mein iMac keine DVD erkennt, und auch deshalb nichts auf dem Schreibtisch anzeigt. Wenn ich jetzt auf die Auswerfentaste auf der Apple-Tastatur klicke, erscheint das Auswerfen-Symbol, es passiert aber nichts. Wenn ich nochmal draufklicke, erscheint noch nicht einmal das Symbol! Wie bekomme ich jetzt die DVD aus meinem Laufwerk?
    Mein System: iMac G4 mit Superdrive (1GHZ und 17" interessieren glaube ich nicht).
     
  2. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.607
    Medien:
    16
    Zustimmungen:
    1.552
    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Moin,

    ..versuch´mal Neustart mit gedrückter Maus-Taste. Sollte gehen.

    Gruß Th.
     
  3. cec.

    cec. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    109
    Mitglied seit:
    29.07.2005
    Das ging ja schnell :)
    Danke, das hat geholfen! :)
     
  4. kemor

    kemor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    23.10.2004
    Zur Not gibt´s da auch einen kleinen mechanichen "Knopf" links oder rechts
    im Slot, den kann man mit einer aufgebogenen Bürklammer drücken und die
    CD/den Schlitten rausdrücken ...
     
  5. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    27.03.2003
    Hallo,

    wäre noch zu erwähnen, das man diesen mechanischen Auswurf NUR im AUSGESCHALTETEN Zustand benutzen sollte !

    Gruß

    XY
     
  6. chrisb101

    chrisb101 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    02.04.2003
    Hi,

    hab dass grad gelesen und bin schockiert. Warum zerkratzt dass Laufwerk bei dir DVDs? Ich hatte damit wirklich nie Probleme. Und vorallem hat dass LW noch nie CDs/DVDs zerkratzt.

    Vielleicht nicht richtig eingelegt? Bitte erläutere mal was da genau los ist.

    Gruss
    chris
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen