DVD auswerfen externes Laufwerk geht nicht

T

thüringer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
162
Reaktionspunkte
9
Hallo,
habe wohl eine defekte DVD in ein externes Laufwerk eingelegt, das sonst gut funktioniert, wenn man eine DVD schauen will - Film startet nicht, aber sie geht auch nicht mehr raus mit der normalen Auswurftaste. Linke Maustaste beim Neustart geht auch nicht. Kann ich das Laufwerk jetzt weghauen?

VG
river
 
Spontaner Einfall:

Hast du einen Freund/Bekannten/Verwandten mit Win-PC in der Nachbarschaft?

Dann steck den Player da mal an und gib den Auswurfbefehl am PC.

Begründung? Anderes Betriebssystem, andere interne Routinen.
 
Die meisten Laufwerke haben einen mechanischen Auswurfknopf hinter einer winzigen Öffnung (kleines Loch), da mit der Büroklammer rein und schwupp. Sollte das Gerät das nicht haben, kann man die Geräte meistens recht einfach mechanisch auseinander nehmen und die Datenträger dann raus nehmen.
Sollte das Zusammenbauen nicht funktionieren, kann man recht preiswert ein Gehäuse kaufen und da das alte Laufwerk einbauen, das habe ich mit einem BluRay so gemacht …
 
Ich habe das Apple USB SuperDrive Laufwerk. Da sehe ich so ein Loch leider nicht

Habe gerade gesehen, das ich bei Mactrade xTENDED Servicepaket Stationär - 36 Monate abgeschlossen habe, das noch gültig ist. Meint Ihr das kann man nutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
das ich bei Mactrade xTENDED Servicepaket Stationär - 36 Monate abgeschlossen habe, das noch gültig ist. Meint Ihr das kann man nutzen?

Würde ich glatt beim Anbieter mal nachfragen. ;)

Es gibt übrigens durchaus 'robustere' DVD-Player. ;)
 
Hi,
da hilft ein simpler Terminal Befehl, im Programme/Dienstprogramme/Terminal, folgenden Befehl eingeben und Enter drücken, drutil eject , dann müsste die DVD ausgeworfen werden.
Franz
,
 
drutil eject , dann müsste die DVD ausgeworfen werden.

Bei einem möglichen Hardwareproblem könnte das scheitern. ;)

Edit: Aber wir erfahren sicherlich in Kürze, ob das geklappt hat. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Tja, abwarten und Tee trinken :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
mit dem Befehl ging es nicht
 
Hi,
da hilft nur eine Demontage des DVD-Laufwerkes.
Franz
 
Neustart und Maustaste gedrückt halten, schon probiert?
 
ja leider mit der Maustaste ging es auch nicht
 
Du hast nicht zufälligerweise Toast installiert? Da gibt es einen Menübefehl „Laufwerk öffnen” oder sowas. Der hat bei mir – als ich es noch verwendete – eigentlich immer funktioniert.
 
Der Kreditkartentrick hat funktioniert. Andere DVD gerade eingelegt und geht auch - DVD gucken und auswerfen.

Vielen Dank Euch allen!!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto und ekki161
Zurück
Oben Unten