DVD-Ausschnitte für Geburtstagsvideo

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von MisterMini, 28.05.2006.

  1. MisterMini

    MisterMini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.07.2005
    Kann mir jemand sagen, wie ich am besten kurze Sequenzen aus kompletten DVDs "herausschneiden" kann, damit ich daraus ein Geburtstagsvideo in FCE schneiden kann?

    Ich will aus ein paar kommerziellen DVDs einzelne, kurze Szenen herauspicken und diese dann in ein Video von fünf Minuten zusammenfügen. Wie bekomme ich dabei die entsprechende Stelle aus der DVD herausgeschnitten? Wie man eine ganze DVD auf die Platte bekommt, weiß ich schon ungefähr, aber gibt es einen Trick, wie ich dann da - ohne stundenlanges Konvertieren etc. - nur bestimmte "timecode"-Stellen mitnehmen kann?

    Würde mir sehr helfen, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte. Danke.
     
  2. hh15302

    hh15302 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    14.11.2004
    genau das suche ich auch ...

    gibts da eine Lösung?
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
  4. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    MpegStream Clip sollte das auch können. VOBs laden und entsprechendes Stück neu abspeichern.
     
  5. 2000man

    2000man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.10.2003
  6. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.916
    Zustimmungen:
    1.101
    Mitglied seit:
    23.07.2006
    MPEG Streamclip + Apple mp2 plug-in
    erlaubt IN- und Out-Points zu setzen, sodass nur diese Teile umkodiert werden..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen