DVD-Ausschnitte für Geburtstagsvideo

MisterMini

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
1.524
Reaktionspunkte
28
Kann mir jemand sagen, wie ich am besten kurze Sequenzen aus kompletten DVDs "herausschneiden" kann, damit ich daraus ein Geburtstagsvideo in FCE schneiden kann?

Ich will aus ein paar kommerziellen DVDs einzelne, kurze Szenen herauspicken und diese dann in ein Video von fünf Minuten zusammenfügen. Wie bekomme ich dabei die entsprechende Stelle aus der DVD herausgeschnitten? Wie man eine ganze DVD auf die Platte bekommt, weiß ich schon ungefähr, aber gibt es einen Trick, wie ich dann da - ohne stundenlanges Konvertieren etc. - nur bestimmte "timecode"-Stellen mitnehmen kann?

Würde mir sehr helfen, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte. Danke.
 
genau das suche ich auch ...

gibts da eine Lösung?
 
MpegStream Clip sollte das auch können. VOBs laden und entsprechendes Stück neu abspeichern.
 
MPEG Streamclip + Apple mp2 plug-in
erlaubt IN- und Out-Points zu setzen, sodass nur diese Teile umkodiert werden..
 
Zurück
Oben Unten