DVD aus USA für handelsüblichen DVD-Player

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD" wurde erstellt von CherryBomb, 24.04.2008.

  1. CherryBomb

    CherryBomb Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    13.09.2007
    Servus zusammen,

    ich bräuchte mal eure Hilfe, ich habe eine DVD aus den USA bekommen und will sie jetzt bei mir am DVD-Player abspielen, nur leider kann ich da die Ländereinstellung nicht ändern. Jetzt dacht ich mir einfach mal neu brennen, aber nichts geht. Weiß vielleicht jemand von euch wie ich solch eine DVD am besten mit einem europäischen Ländercode ausstatten kann?

    vielen dank schon mal im voraus

    cb
     
  2. Cousin Dupree

    Cousin Dupree Mitglied

    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    963
    Mitglied seit:
    07.07.2007

    Yup, wissen wir, aber da das bedeutet, dass mann den Kopierschutz der DVD umgehen (knacken) muss, ist das Thema hier tabu.

    Ansonsten gilt sowohl für Standalone-Player wie auch für das Computer-LW: Man braucht zunächst mal ein LW, dass den Region-Code kann oder eben ein codefreies LW.


    MfG, Peter
     
  3. CherryBomb

    CherryBomb Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    13.09.2007
    kann ich das denn nur auf illegale weise erledigen oder wie? des is doch ein scheiss, da bekommst ne dvd für 50 eu und kannst nichts damit anfangen. kann vielleicht jemand per pm helfen?

    vielen dank schon mal
    cb
     
  4. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    49.747
    Zustimmungen:
    4.382
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    was für einen dvd player hast du denn?
    die meisten kann man doch region free schalten...
    google doch einfach mal nach dem modell und region free
     
  5. CherryBomb

    CherryBomb Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    13.09.2007
    hab schon gegooglet, hab nur nichts passendes gefunden, da der player auch schon ziemlich alt ist, ist ein seg.
     
  6. Cousin Dupree

    Cousin Dupree Mitglied

    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    963
    Mitglied seit:
    07.07.2007
    Wenn die DVD kopiergeschützt, ist die Antwort "Ja".

    Ähem, fast 20 Jahre nach der Einführung der DVD sollte es sich doch wohl herumgesprochen haben, dass die Dinger nicht "einfach so" weltweit funktionieren. Und zumindest die großen Versender wie Amazon, u. a., weisen bei den DVD-Titelbeschreibungen deutlich auf den Regionalcode hin.


    MfG, Peter
     
  7. CherryBomb

    CherryBomb Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    13.09.2007
    ich habe eine lösung gefunden. danke nochmal.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.