DVD aus USA für handelsüblichen DVD-Player

CherryBomb

CherryBomb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
252
Reaktionspunkte
8
Servus zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe, ich habe eine DVD aus den USA bekommen und will sie jetzt bei mir am DVD-Player abspielen, nur leider kann ich da die Ländereinstellung nicht ändern. Jetzt dacht ich mir einfach mal neu brennen, aber nichts geht. Weiß vielleicht jemand von euch wie ich solch eine DVD am besten mit einem europäischen Ländercode ausstatten kann?

vielen dank schon mal im voraus

cb
 
Weiß vielleicht jemand von euch wie ich solch eine DVD am besten mit einem europäischen Ländercode ausstatten kann?


Yup, wissen wir, aber da das bedeutet, dass mann den Kopierschutz der DVD umgehen (knacken) muss, ist das Thema hier tabu.

Ansonsten gilt sowohl für Standalone-Player wie auch für das Computer-LW: Man braucht zunächst mal ein LW, dass den Region-Code kann oder eben ein codefreies LW.


MfG, Peter
 
kann ich das denn nur auf illegale weise erledigen oder wie? des is doch ein scheiss, da bekommst ne dvd für 50 eu und kannst nichts damit anfangen. kann vielleicht jemand per pm helfen?

vielen dank schon mal
cb
 
was für einen dvd player hast du denn?
die meisten kann man doch region free schalten...
google doch einfach mal nach dem modell und region free
 
hab schon gegooglet, hab nur nichts passendes gefunden, da der player auch schon ziemlich alt ist, ist ein seg.
 
kann ich das denn nur auf illegale weise erledigen oder wie?

Wenn die DVD kopiergeschützt, ist die Antwort "Ja".

des is doch ein scheiss, da bekommst ne dvd für 50 eu und kannst nichts damit anfangen.

Ähem, fast 20 Jahre nach der Einführung der DVD sollte es sich doch wohl herumgesprochen haben, dass die Dinger nicht "einfach so" weltweit funktionieren. Und zumindest die großen Versender wie Amazon, u. a., weisen bei den DVD-Titelbeschreibungen deutlich auf den Regionalcode hin.


MfG, Peter
 
ich habe eine lösung gefunden. danke nochmal.
 
Zurück
Oben Unten