DVD aus einzelnen Film segmenten

B

Bull3t

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Erst mal hallo alle zusammen.

Ich habe mir vor kurzen meinen ersten Imac gekauft.

Nun stehe ich vor einem Rätsel. ich habe verschieden Files und möchte gerne eine DVD daraus machen.

Ich habe:

Film.h264 (Film)
Film.ac3 (Ton)
Film.srt (Untertitel)

Kann mir jemand helfen wie ich diese zusammen auf eine DVD bringe..

Gruss Bull3t
 
Wenn Du das Video mit MPEGStreamclip als DV exportierst kannst Du weitestgehend Boardmittel verwenden. Wenn iMovie 8 im Bezug auf die Tonspur nicht ausreichend ist, kannst Du iMovie HD von Apple kostenlos downloaden, da dort das mit der Timeline besser gelöst ist.

Für die Untertitel habe ich allerdings keinen Plan.
 
Danke für den Tipp.

Leider will MPEGStreamclip meine Video Spur nicht öffnen.
 
Mit VLC solltest Du ebenfalls öffnen und speichern können....
 
Ich kenne mich nur überhaupt nicht aus mit den ganzen Konvertern.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich die Files aus einer .mkv exportiert habe.

Gibt es evtl. irgendwo eine Anleitung für VLC?
 
Anleitungen für VLC findest Du im Internet ja zu genüge, auch *piep* und ffmpex sind gute Tools zum Konvertieren. Musst sich halt mal Durchboxen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank vielmals für die Ratschläge.

Ich habe mich mal durchgekämpft. Und habe mit *piep* und ffmpex nichts hinbekommen.

Ich habe Visualhub mal versucht. Und hatte erste erfolge.

Jedoch fehlen mir noch die Untertitel... weiss jemand Rat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten