DVD aus avi-Dateien mit Toast: kein Ton!?

bobmusic

bobmusic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
71
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich möchte 2 avi-dateien zu einer DVD umwandeln die mit dem DVD-Player abgespielt werden kann. Toast7 bietet dafür die entsprechenden Optionen, die DVD wird gebrannt (auch wenn das konvertieren vorher Stunden dauert) aber: die DVD hat anschliessend keinen Ton.
Hat jemand einen Tipp?
 
Merkwürdig ... mache genau dies seit mehreren Tagen und hatte nie Probleme. Habe also leider keine Lösung ...
 
snoopy64 schrieb:
Merkwürdig ... mache genau dies seit mehreren Tagen und hatte nie Probleme. Habe also leider keine Lösung ...

hast du vielleicht irgend etwas an den Einstellungen verändert vor dem Brennen?
 
hat das avi denn ton, wenn du es im quicktime player abspielst?
(sprich hast du das zugehörige ton codec für quicktime installiert...)
 
Hallo! Ich möchte mal meine Frage hier unterschieben:

Ich habe eine avi Datei und möchte die gerne auf eine CD brennen. Die sollte man dann auch mit einem DVD Spieler ansehen können.

Ich habe aber nur Toast 6 Lite und der würde da ausschließlich eine DVD draus machen wollen. Kann ich mit ffmpegX oder mit etwas anderem etwas auf CD brennbares erzeugen? Zur Not würde ich mir auch wieder IDVD auf die Platte packen, da ich mich damit aber nicht auskenne wäre es prima, wenn es eine Lösung mit ffmpegX oder VLC oder sowas gibt.

ffmpegX kennt auch SVCD, will aber die Auflösung heruntersetzen und ein *.m2v erzeugen. Was ist denn das?

(ich kenn mich mit diesen ganzen Videoformaten nicht wirklich aus)

Danke!
 
Sieht so aus, als ob Toast den Audiostream nicht decoden kann..

solltest du vielleicht von Hand machen, dann mastern, iso file erstellen und das brennen.

BTW: Kauft euch gescheite DVD Player ;-)
 
nein, eine SVCD wäre ein Titanium feature…

Angezeigt wird das avi in Toast.
 
Zurück
Oben Unten