dvd aufwendig oder schnell kopieren!!!????

W

Weinmann

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo,
gleich zu beginn entschuldige ich mich für die frage, weil sie sicher für einige lächerlich anhören wird!
ich habe vor so ca. 3-4 jahren schon mal ein paar dvd`s kopiert mittels folgenden programmen:
osex
dvd studio pro 1.5
toast5
falls dateien nicht zu groß für dvd-r rohling waren - kein problem!
dieser vorgang dauerte nur ein paar stunden!!!

falls film zu groß für rohling hab ich mit
macmpeg2decoder gearbeitet
und dann mit bitvice encodiert!!!!
puhhh das dauert (mac lief auf dauerlauf tag und nacht)

es gibt auch programme wie z.b. **** (für windows rechner), wo man sich den ganzen aufwand mit decodern und encodern erspart!!!!!!!!
man kann hierbei anscheinend einen 8GB großen film auf rund 4 GB komprimieren!!

Fragen:
kann mir bitte erklären wie das funktioniert und ist das ergebnis das gleiche?
hab ich, wenn ich mit macmpeg2decoder und bitvice meinen film auf ca. 4GB komprimire eine bessere qualität?? dauert auch 10x solang????
welche ist die bessere methode?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten