DvD-aufgenommen, wie am PB schauen?

  1. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter

    Hallo liebe User

    Kann mir mal jemand helfen? Ich habe schon mal was von meinem DVD-VHS-HDD-Recorder auf eine DVD gebrannt und wollte diese nun am Mac schauen. Doch wenn ich nun die DVD einlege, wird sie zwar gemountet, doch sie ist leer! -> ich sehe keine Videospur drauf! Liegt das nun an meinem DvD-Recorder? Muss ich da etwas ändern, oder liegt es am Mac, der die DVD nicht richtig lesen kann?
    -> am DVD-Recorder kann ich sie ohne Probleme schauen... ?!?

    Besten Dank und Gruss
    M.
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    oft liegen die dvd recorder neben der norm und ein normaler dvd player oder ein computer kann sichnicht anzeigen.
    probier mal vlc aus, kann sein dass es damit geht.
     
  3. Bozol

    Bozol MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    158
    Ein Freund von mir hatte einen DVD-Recorder bei welchem er erst die DVD "finalisieren" musste um sie auf einem anderen Player/Computer abspielen zu können. Vielleicht ist das Problem bei Dir ähnlich gelagert?
     
  4. v-X

    v-X Thread Starter

    jepp, finalisieren, dann gehts.
     
  5. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter

    aha, das tönt schon mal guet, nur... "finalisieren" ist eine funktion auf dem recorder? richtig? und das muss ich machen, bevor ich die dvd brenne?
    Ich versuchs dann morgen einmal. Besten Dank für die Hilfe!
    M.
     
Die Seite wird geladen...