DVD auf WD Mycloud sichern und abspielen (MacOSX.6.8)

petgrun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte meine selbst erstellten Familienvideos, die ich auf DVDs gebrannt habe, gerne in meiner wdcloud speichern und von dort auch wieder abspielen.
Jetzt habe ich über das Festplatten-Dienstprogramm eine Image Datei erstellt, diese (wie ich es irgenwo gelesen habe) mit dem einem ".dvdmedia" versehen, aber nichts geht. ich würde gerne die OriginalDVD sichern und keine andere Konvertierung (die mit einem Qualitätsverlust verbunden ist), da es wertvolle Erinnerungen sind. Allerdings verwende ich noch MacOS 10.6.8. Die "beispielvideo.dvdmedia" datei lässt sich weder im Itunes noch im dvdplayer öffnen.
Weiss mir jemand Rat?
Viele Grüße,
Peter
 
das ist ein image, das musst du erst einmal mounten und den inhalt dann erst im videoplayer öffnen …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petgrun
Sorry, habe jetzt erst den Beitrag "Meine DVDs auf Festplatte sichen" gefunden und durchgelesen, aber da reichen meine bescheidenen Kenntnisse nicht aus. Ich suche eine einfache (Laienfreundliche) Möglichkeit. :)
 
doppel klicken im finder, dann sollte es gemountet werden und als laufwerk erscheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petgrun
Du kannst von der DVD auch ein iso-Image erzeugen - das kannst du direkt zb mit VLC abspielen.

DVD im Festplattendienstprogramm anklicken - Ablage - Neues Image - Image von <DVDname> ... dann als Format DVD/CD-Master wählen und .iso als Dateiendung nehmen

Oder probier es mit deinem bereits erstellten Image ... öffne es einfach mit VLC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petgrun
ah. Mein 2.Beitrag hat sich mit Deiner Antwort überschnitten. Danke. Ich hab´s gemountet. Hat funktioniert. Kann ich das gemountete Video auch als solches abspeichern? und wie krieg ich es zum Laufen? Hab keinen Videoplayer installiert und über Itunes war es auch nicht möglich.
 
Super! Es hat funktioniert! Ich hab den VLC Player runtergeladen und kann meine Filme anschauen! Nur das DVD Menü am Anfang kann ich nicht verwenden (Szenenauswahl)... aber das ist nicht so schlimm...

Herzlichen Dank an Euch!!!
 
Doch kannst du. Wenn du es als Medium öffnest und nicht die einzelnen Dateien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petgrun
Zurück
Oben Unten