DVD auf der Platte - nur wie abspielen

S

St. Jimmy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
162
Reaktionspunkte
4
Bis vor kurzem habe ich noch mit einem Windows PC gearbeitet und logischer Weise ist da auch meine Filmsammlung drauf (mit dem DVD Recorder aufgenommene Free TV Filme) Leider sind alle Filme in Vob IFO und BUP Datein auf der Platte abgelegt und weil ich nicht immer die DVD rauskramen will bzw die RW Rohlinge wieder gelöscht habe, habe ich diese jetzt übers netzwerk kopiert. Das ging auch klasse nur leider habe ich kein Programm das eben die oben genannten Formate wiedergibt. Am besten wär eine Art media Player (codec kann man sich ja extern kaufen) der die einzelnen Files als ganzen Film erkennt und abspielt.
 
ich weiß nicht genau ob es klappt aber hast du vlc schon probiert?
 
hast Du nur die Files, oder sind die auch in den jeweiligen Ordnern "Audio_TS" & "Video_TS" ??
Wenn ja kannst Du die auch ganz normal mit dem OSX-internen DVD-Player abspielen.
Einfach DVD-Player starten, dann oben in der Leiste zu "Ablage -> DVD Medium öffnen" gehen & e´voila ;)
 
MorningSound schrieb:
Einfach DVD-Player starten, dann oben in der Leiste zu "Ablage -> DVD Medium öffnen" gehen & e´voila
Sehr nervig allerdings, dass man den Video_TS-Ordner nicht auf Icon oder Oberfläche des DVD-Players per Drag&Drop ziehen kann...
 
tja performa,
man kann halt nicht immer alles haben & die Apple-Entwickler nicht immer an alles denken ;)
 
Also die Files sind schon in Audio und Video TS ordner aufgeteilt.
VLC hab ich auch schon probiert nur muss man da jedes einzenle File in die Playlist adden und dann bei jedem die Tonspur auswählen. Und selbst dann merkt man wenn das File wechselt sprich ein Kapitel um ist ein Ruckeln des Films 1-3 Sekunden.
 
Also mit dem VLC geht es auf jeden Fall. Dafür gibt es im "Quelle Öffnen"-Menü extra die Option "Video_TS Ordner".
Ich nutze dies selbst oft.

EDIT: Sorry, zu spät für Deine Antwort.
 
So....

vlc.png
 
ok das geht als Antwort durch^^

Herzlichen Dank
 
Hihi Bitte :)
 
St. Jimmy schrieb:
Also die Files sind schon in Audio und Video TS ordner aufgeteilt.
Na dann kannst ja auch ganz easy den DVD-Player in OSX benutzen.
 
Ich hab mich jetzt nochmal mit dem DVD Player auseinander gesetzt und verstanden was du gemeint hast. Mist jetzt habe ich wieder die Qual der Wahl. Hmmmmm Aber trotzdem danke für die Antworten.
 
Zurück
Oben Unten