DVD auf den iMac kopieren und dann neue DVD erstellen - wie geht's?

ApfelLindsay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
56
Hallo,

ich habe mal vor etlichen Monaten einen Film von der Kamera auf eine DVD-R kopiert. Nun blättert bei der DVD-R irgendwie so das silberne ab, weil die Disc schon oft benutzt wurde und bevor ich die dann gar nicht mehr verwenden kann, würde ich gerne die Aufnahmen auf den iMac kopieren. Bei Windows weiß ich wie das geht, aber mit OS X hab ich das noch nicht gemacht und kenne mich damit noch nicht so gut aus.

Ich würde also gerne die DVD-R auf die Festplatte rippen und dann die Datei wieder auf eine neue DVD-R kopieren um sie auf dem TV anschauen zu können. Abgespielt wird sie per Blu-ray Player.

Ich habe schon ein bisschen gegoogelt und konnte Software wie Mac-DVD-Ripper und ähnliches finden. Dennoch weiß ich nicht wie das geht, ob ich da was umwandeln muß. Wichtig ist ja, das die Scheibe dann auf dem TV läuft, nicht nur auf dem iMac.

Meine Fragen:

1. welche kostenlose Software könnt ihr mir empfehlen? Möchte keine Software kaufen, da ich nur diese eine DVD-R benötige. Bitte möglichst deutsche Software oder Software in deutscher Sprache.

2. wie kann ich dann mit diesem Programm den Inhalt auf die Festplatte kopieren?

3. muß ich da irgendwas umwandeln?

4. wie bekomme ich die fertige Datei dann auf eine DVD-R?


Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke und Gruß!
 
Wie hast Du den Film denn beim ersten Mal auf die DVD bekommen?
Da es sich offenkundig um dein eigenes Material handelt, solltest Du den Film doch einfach auf den Mac ziehen und auf eine neue DVD brennen können.
Oder übersehe ich da etwas?
 
Hallo,

in diesem fall benötigst Du keine Software zum rippen. Einfach mit Toast etc ne Kopie brennen. Oder einfach den Video_TS Ordner auf die Festplatte ziehen und damit dann eine neue DVD brennen.

Mfg

:) da war wohl jemand schneller