DVD Audio aufnehmen

Yogy27

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
370
Reaktionspunkte
0
Hallo,

und zwar möchte ich gerne von einer Live DVD den Konzert teil auch als Audio CD fürs Auto haben und auf meinen iPod. Also nun die Frage wie schneide ich dies mit, konkret geht es um die Beatsteaks DVD B-Seite (sehr zu empfehlen) und da die Beatsteaks noch keine Live CD rausgebracht haben könnt ich ja einfach das Konzert als CD machen, nur wie ?


Danke im vorraus :)


Alex.
 
Am einfachsten du "kopierst" dir den Inhalt der Scheibe auf deine Platte. Je nach Programm hast du entweder vob-Files, die du noch demuxen musst (in Audio und Video trennen) oder halt schon die getrennten Audio- und Videodateien auf der Platte. Da das Audio sicher ac3 (Dolby Digital) ist, musst du das noch entsprechend umwandeln, z.B. nach aiff oder wav, um es dann auf eine Audio-CD zu brennen.

Dirk
 
Dankeschön, und welche Programme kann man für das rippen empfehlen ?
 
Eine Suche im Netz sollte schnell entsprechende Ergebnisse liefern ;) Damit kannst du entweder das vob als ganzes auf Platte "kopieren" oder aber gleich demuxen. Ein wenig Zeit musst du aber einplanen, sowohl für den "Kopiervorgang" als auch für das anschliessende encoden.

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos :)

Ich lass meinen Mini dann morgen mal Ackern, der soll ja nicht nur schlafen die Faule sau :)
 
Hehe, aber stress den Guten nicht zu doll :D Hoffe, du kommst mit meinen spärlichen Infos zurecht, aber dieses Thema ist immer etwas mit Vorsicht zu behandeln (wenn du weisst, was ich meine…) ;)

Dirk
 
Ja aber ich habe die DVD gekauft, also kann ich ja wohl mir davon ne Audio CD machen ;)
 
Ich meinte ja eher das Thema "Anleitung" zu solchen Sachen ;) Unterstellt habe ich dir ja nichts Böses ;)

Dirk
 
Zurück
Oben Unten