DvD Archivierungsprogramm

scarfac3

scarfac3

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich suche ein Dvd Archivierungsprogramm für den mac. kennt da jemand ein gutes? Wäre außerdem ganz nett wenn es auch auf Deutsch wäre...
 
Hi!

Ich kann da DVDpedia (http://www.bruji.com/) empfehlen; ist sehr ordentlich gemacht, deutsch, einfaches Veroeffentlichen der Bibliothek, Unterstuetzung der iSight fuer Strichcode-Scan, ... das koennt ich noch weiter fuehren, aber ich glaub runterladen und Demo ansehn ist wohl einfacher - hat ja ohnehin andere Vorstellung von "guter" Software ;)

ahoi, wnetoa
 
sieht sehr gut aus. danke!!! doch finde ich nur die version 3.5 zum download.
hat jemand einen link zu 2.3? finde ich irgendwie nicht...
 
Sehr schön ist auch Delicious Library. Damit kannst du auch gleich Bücher, Musik und Spiele archivieren.
 
das ist echt klasse! danke !!!!
 
Sehr schön ist auch Delicious Library.

...das geilste ist die Scan-Funktion. Ratz-fatz haste Deine Sachen drin...

--dryhabanero
 
...das geilste ist die Scan-Funktion. Ratz-fatz haste Deine Sachen drin...

--dryhabanero
das hat dvdpedia aber auch, wie bereits erwähnt wurde!

l.g.
timminger, der mit dvdpedia sehr zufrieden ist!
 
Das scheint für größere Sammlungen auch mehr Funktionen zu bieten als DL. 15 Suchsites, HTML Export, Apple Remote.. Ich glaub ich werd mir das Teil mal ansehen.

Bei DL stört mich ein bisschen, dass es so Amazon-lastig ist. Obwohl ich sonst sehr zufrieden bin.
 
Das scheint für größere Sammlungen auch mehr Funktionen zu bieten als DL. 15 Suchsites, HTML Export, Apple Remote.. Ich glaub ich werd mir das Teil mal ansehen.

Bei DL stört mich ein bisschen, dass es so Amazon-lastig ist. Obwohl ich sonst sehr zufrieden bin.

ich stimme in jedem Punkt zu - ich hab mir DL auch angesehn und hab mich dann doch fuer DVDpedia entschieden (unter anderem wegen der Coveruebersicht im Vollbild, die man von iTunes schon kennt :D)

einziges Manko - du kannst keine weiteren Suchsites angeben - ich wuerde gerne bol.de mitdurchsuchen lassen, da hier oft mehr Info steht als auf amazon... (das hab ich erst hinteher bemerkt, aber jetzt seh ich, dass das wohl bei DL auch nicht moeglich ist und bin beruhigt ;))
 
ich nutze auch dvdpedia und bin sehr zufrieden. das gleiche gilt für cd und bookpedia

das hat dvdpedia aber auch, wie bereits erwähnt wurde!

l.g.
timminger, der mit dvdpedia sehr zufrieden ist!
 
ich habe mir dl und dvdpedia angesehen.

nehmen werde ich wohl dvdpedia, da der preis für die leistungen die es bietet ok ist. auch schätze ich die export funktion... welche ich zumindest bei dl nicht gefunden habe.

oder ist die einfach nur gut versteckt?! :confused:
 
DL kann tatsächlich keinen HTML-Export, aber es gibt Freeware-Programme, die das übernehmen: http://www.delicious-monster.com/help.php?id=20#article

Ich würde allerdings auch die DVDPedia empfehlen. DL bietet zwar mehr Eye-Candy, ist aber (gerade bei größeren Sammlungen) viel langsamer und ist beim Daten Suchen auf amazon beschränkt (während DVDPedia viele andere Quellen anzapfen kann). Allerdings kann man mit DL nicht nur DVDs verwalten - den Funktionsumfang für DVDs finde ich allerdings bei DVDPedia besser. Bruji hat einen exzellenten und netten Support, wie das bei Delicious Monster ist, weiss ich nicht.
 
hmm gibt es sowas nicht auch als freeware? ich weiß dass es in der windoof welt solche programme als freeware gibt (griffith). ist nun nur mal so eine frage.
 
ich glaub das reicht für meine ansprüche. ich gucks mir mal an. danke :cake:
 
wie kann man in DVDpedia unter:
Einstellungen/Webseiten
die URLs editieren bzw. URLs hinzufügen?
 
wie kann man in DVDpedia unter:
Einstellungen/Webseiten
die URLs editieren bzw. URLs hinzufügen?

Gar nicht. Die Datenabfrage bei der jeweiligen Webseite muss ja programmiert sein (funktioniert leider nicht überall gleich).
 
Zurück
Oben Unten