DVD anschauen unter Quick Time

B

BrIII

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
449
Reaktionspunkte
1
Kurze Frage, aber ich habe es gerade einfach nicht hinbekommen: wie öffne ich eine DVD unter QuickTimePlayer (Pro)? Im Finder werden mir eben nur die Unterordner der ganzen DVD angezeigt, die aber nicht geöffnet werden können, und automatisch startet die DVD auch nicht (zumindest Quick Time, nur der normale DVD-Player). Gibt es hier keine Option irgendwo, ähnlich CD/DVD abspielen o.ä.?

Danke für Antworten auf die vielleicht etwas eigenartige Frage.....

BrIII.
 
Nein, der QuickTime Player kann das nicht. Wozu auch, dafür gibt es ja den DVD-Spieler.
 
Danke schon mal für schnelle Antworten. Der Quick Time Player kann das wirklich nicht; ich bin immer davon ausgegangen, daß man neben Filmbearbeitung (zumindest mit pro), auch ganz normal Filme auf DVD/VCD/SVCD u.a. abspielen kann?! Ist QT-Player dann prinzipiell nur für die Filmbearbeitung ausgelegt, oder wie? Man lernt nie aus........

Den VLC kenne ich bereits von win her; fand den aber nie sonderlich elegant, oder daß ich ihn sonst irgendwie gebraucht hätte. Ich habe bisher alles ohne diesen zum Laufen gebracht (wie gesagt unter win2k).
Gibt es sonst nette/schöne/praktische o.ä. DVD-Player für OS X?

BrIII.
 
BrIII schrieb:
...kenne ich bereits von win her; ...
Gibt es sonst nette/schöne/praktische o.ä. DVD-Player für OS X?
..

Das ist einer der fundamentalen Unterschiede zw Apple und PC Usern:
wir Apple User bekommen vorinstalliert den DVDplayer und sind zufrieden damit, weil er macht was er soll ... und weil er macht, was er soll, bemühen wir uns nicht um Alternativen...-


Der PC-user tendiert zur ... mehrfach-Option...

;)
 
Ok, Ok, ich böser win-user (und ja neben meinem Mac wird auch noch ein PC mit win2k und linux betrieben!), ich sehe es ja ein! Aber nicht alles: ein bißchen mager ist der DVD-Player schon, finde ich. Ich finde nichts zum Verstellen für 16:9, 5:4 u.a., keine anderweitigen Videoverstellungen, kein direktes Umschalten zwischen den Untermenüs im laufenden Film, ohne über das Hauptmenü zu gehen usw. Ich will nicht sagen, daß man das alles ständig braucht, aber hin und wieder schon. Aber nochmal zur eigentlichen Frage: wofür ist QuickTime-Player nun genau konzipiert, wenn nicht zum Filme-Ansehen, einzig zum Videoschnitt?

Über was sieht man sich denn VCDs/SVCDs u.ä. an; über den DVD-Player, QT, oder muß man für so etwas sich generell Zusatzprogramme holen.

Danke nochmal für Antworten.

BrIII.
 
wofür ist QuickTime-Player nun genau konzipiert, wenn nicht zum Filme-Ansehen, einzig zum Videoschnitt?
?
mit dem quicktime player spiel ich alles ab.
alle möglichen formate. wieso auch nicht? ist ja nunmal ein medien PLAYER.

zum dvd-gucken nehm ich dann den dvd-player oder halt vlc.
 
Ich verstehe; d.h. mit dem DVD-Player spiele ich einzig und allein DVDs ab, und mit dem QT-Player alle sonstigen Formate, liege ich so richtig?

BrIII.
 
Danke an alle; damit wäre wieder etwas geklärt, und der thread könnte geschlossen werden.

BrIII.
 
BrIII schrieb:
... Aber nicht alles: ein bißchen mager ist der DVD-Player schon, finde ich. Ich finde nichts zum Verstellen für 16:9, 5:4 u.a., keine anderweitigen Videoverstellungen, kein direktes Umschalten zwischen den Untermenüs im laufenden Film, ohne über das Hauptmenü zu gehen usw.
Format umstellen: FENSTER / Video-Zoom
Untemenüs im laufenden Film: Ganz rechts an der Steuerung ist eine kleine Schublade, da findest Du die benötigten Elemente
 
Zurück
Oben Unten