DVD anschauen unter Quick Time

  1. BrIII

    BrIII Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    1
    Kurze Frage, aber ich habe es gerade einfach nicht hinbekommen: wie öffne ich eine DVD unter QuickTimePlayer (Pro)? Im Finder werden mir eben nur die Unterordner der ganzen DVD angezeigt, die aber nicht geöffnet werden können, und automatisch startet die DVD auch nicht (zumindest Quick Time, nur der normale DVD-Player). Gibt es hier keine Option irgendwo, ähnlich CD/DVD abspielen o.ä.?

    Danke für Antworten auf die vielleicht etwas eigenartige Frage.....

    BrIII.
     
    BrIII, 14.12.2006
  2. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    835
    Nein, der QuickTime Player kann das nicht. Wozu auch, dafür gibt es ja den DVD-Spieler.
     
    Maulwurfn, 14.12.2006
  3. tocotronaut

    tocotronautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    18.802
    Zustimmungen:
    2.221
    tocotronaut, 14.12.2006
  4. BrIII

    BrIII Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    1
    Danke schon mal für schnelle Antworten. Der Quick Time Player kann das wirklich nicht; ich bin immer davon ausgegangen, daß man neben Filmbearbeitung (zumindest mit pro), auch ganz normal Filme auf DVD/VCD/SVCD u.a. abspielen kann?! Ist QT-Player dann prinzipiell nur für die Filmbearbeitung ausgelegt, oder wie? Man lernt nie aus........

    Den VLC kenne ich bereits von win her; fand den aber nie sonderlich elegant, oder daß ich ihn sonst irgendwie gebraucht hätte. Ich habe bisher alles ohne diesen zum Laufen gebracht (wie gesagt unter win2k).
    Gibt es sonst nette/schöne/praktische o.ä. DVD-Player für OS X?

    BrIII.
     
    BrIII, 14.12.2006
  5. k_munic

    k_municMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    8.916
    Zustimmungen:
    1.101
    Das ist einer der fundamentalen Unterschiede zw Apple und PC Usern:
    wir Apple User bekommen vorinstalliert den DVDplayer und sind zufrieden damit, weil er macht was er soll ... und weil er macht, was er soll, bemühen wir uns nicht um Alternativen...-


    Der PC-user tendiert zur ... mehrfach-Option...

    ;)
     
    k_munic, 14.12.2006
  6. BrIII

    BrIII Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    1
    Ok, Ok, ich böser win-user (und ja neben meinem Mac wird auch noch ein PC mit win2k und linux betrieben!), ich sehe es ja ein! Aber nicht alles: ein bißchen mager ist der DVD-Player schon, finde ich. Ich finde nichts zum Verstellen für 16:9, 5:4 u.a., keine anderweitigen Videoverstellungen, kein direktes Umschalten zwischen den Untermenüs im laufenden Film, ohne über das Hauptmenü zu gehen usw. Ich will nicht sagen, daß man das alles ständig braucht, aber hin und wieder schon. Aber nochmal zur eigentlichen Frage: wofür ist QuickTime-Player nun genau konzipiert, wenn nicht zum Filme-Ansehen, einzig zum Videoschnitt?

    Über was sieht man sich denn VCDs/SVCDs u.ä. an; über den DVD-Player, QT, oder muß man für so etwas sich generell Zusatzprogramme holen.

    Danke nochmal für Antworten.

    BrIII.
     
    BrIII, 14.12.2006
  7. Cadel

    CadelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    ?
    mit dem quicktime player spiel ich alles ab.
    alle möglichen formate. wieso auch nicht? ist ja nunmal ein medien PLAYER.

    zum dvd-gucken nehm ich dann den dvd-player oder halt vlc.
     
    Cadel, 14.12.2006
  8. BrIII

    BrIII Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    1
    Ich verstehe; d.h. mit dem DVD-Player spiele ich einzig und allein DVDs ab, und mit dem QT-Player alle sonstigen Formate, liege ich so richtig?

    BrIII.
     
    BrIII, 14.12.2006
  9. Cadel

    CadelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    richtig.
     
    Cadel, 14.12.2006
  10. BrIII

    BrIII Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    1
    Danke an alle; damit wäre wieder etwas geklärt, und der thread könnte geschlossen werden.

    BrIII.
     
    BrIII, 14.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD anschauen Quick
  1. karinhuegel
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    867
    Badoshin
    22.06.2017
  2. Thorny
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    183
  3. mac_hh
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    807
    TEXnician
    28.03.2017
  4. astavakra
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    589
    astavakra
    13.03.2017
  5. Lodi
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    4.673
    barattolo
    19.02.2006