DVD, Analog-Digital-Wandler

G

gjumbreit

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit ein paar Tagen sind wir stolze Besitzer eines MAC G5. Inzwischen haben wir auch einen Analog-Didgital-Wandler ADVC 100 von canopus gekauft.
Bei dem ersten Versuch damit eigene DVS zu brennen sind wir über
zwei Probleme gestolpert.

1) Sowohl bei Verwendung unserer Videocamera als auch bei Anschluß des
Videorekorders zeigt der mir iMovie aufgenommen Clip im unteren Teil
des Bildes eine flimmernde Zeile, die durch den ganzen Film ständig vorhanden ist. Was machen wir da noch falsch?

2) Nach dem Brennen einer TEST-DVD mit iDVD wollten wir die DVD zur Probe auf dem alten PC anschauen, dessen DVD-Laufwerk DVD-R lesen
kann. Dort wurde auch das Menue korrekt dargestellt, der Film lief dann
aber zu schnell ab (PS: Wir haben sowohl beim übertragen, als auch beim
brennen immer PAL eingestellt) und schließlich hat sich der Rechner ganz verabscgiedet. Auf dem MAC selbst läßt sich die DVD einwandfrei abspielen.
Gibt es so etwas wie einen "Finalisierungsschritt" den ich übersehen habe
oder woran kann das liegen?
 
hallo

1: das hatte ich auch mal. ich vermute bei mir lag der fehler an der vorlage (vhs), jedoch kann ich das nicht merh überprüfen.

2: wenn iDVD die DVD auswirft ist sie fertig. überprüf die DVD auf einem weiteren gerät - standalone palyer. ich tippe darauf, dass der pc das vermasselt.

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten