dvd abspielen

M

manschindler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
78
Reaktionspunkte
1
hallo!

ich verbringe krankheitshalber viel zeit im bett und daher ist mein mac book pro auch mein dvd player (mit guten externen boxen an sich ein vergnügen).

ebenfalls krankheitsbedingt schau ich viele filme als DVDs die ich als abo mir leihe. das blöde ist, dass viele filme schon abgespielt sind und irgendwann, irgendwo hängenbleiben (manchmal kann man die stelle überspringen, manchmal mehrere... lästig, weil dvd auswerfen, stelle kurz nach fehler anpeilen... manchmal filmschauen ade)

an sich kein thema für dieses forum wenn ich nicht festgestellt hätte, dass die selben filme die sich am mac book pro nicht abspielen lassen (und auch nicht am powerbook meiner frau) sich sehr wohl auf anderen DVD playern oder mit der playstation meines sohnes abspielen lassen ohne hängen zu bleiben.



ich hab - wegen eines anderen fehlers - nun schon das 2. laufwerk, ein
MATSHITA DVD-R UJ-857D
(kann das sein, dass da ursprünglich ein sony laufwerk drinnen war?)

und bei beiden hab ich die probleme.

ich geh auch eher davon aus, dass die DVD laufwerke von einer handvoll herstellern auch in anderen geräten (als computern) nicht a priori eine bessere qualität haben.

dann könnte es eigentlich nur die software sein? gibts eine alternative zum OS X eigenen DVD player?

kennt das problem sonst noch jemand und vor allem hat jemand eine lösung?

liebe grüsse

manfred
 
Zurück
Oben Unten