DVD abfilmen?

@frankyfly: Es kommt nicht auf die Software an, sondern auch den Hardware-Decoder auf der Karte bzw. im eyeTV. Denn an dieser Stelle wird der Macrovision Kopierschutz umgesetzt oder eben nicht.
 
DAs kommt darauf an, ob eine eyeTV auch "Probleme" mit Macrovision hat, oder eben nicht. Das musst du einfach mal ausprobieren.

Ah, das hatte ich nicht bedacht. Da könnte es dann Probleme geben, ausprobieren kann man es ja aber mal.
 
Also gibt es Karten die die DVDs dann so aufnehmen könnten?
Worauf muss ich da achten (chipsatz angabe oder sowas?)?
 
Du verstehst nicht was ich meine oder?
Ich habe die DVDs bereits gekauft (und habe auch vor weiterhin meine DVDs zu kaufen ;) ). Jetzt habe ich zwei Gründe meine DVD auf den Mac/PC zu haben:
1. Sicherheitskopie, wie man weiß gehen DVDs nahc einiger Zeit kaputt.
2. Ich habe viele DVDs in dne USA gekauft (somit nicht PAL), allerdings steht der DVD Player/fernseher nicht bei mir in der nähe. Auf dem Mac/PC funktionieren Amerikanische DVDs nicht.

Edit: Oder meintest du etwas anderes?


Ach so, die berühmte Sicherheitskopie....klar. Also ich kann dich beruhigen. Ich habe ca. 2000 Original DVD´s, teilweise noch aus den absoluten Anfangsjahren der DVD (die muss man teilweise in der Mitte des Filmes noch wenden). Es sind bisher genau 0 (Null) Stück ausgefallen. Wenn DVD`s ausfallen dann die selber gebrannten weil die Chemie im Core eben nicht ewig hält. Deine "Sicherheitskopien" werden also vor den Originalen die Grätsche machen.
 
Ach so, die berühmte Sicherheitskopie....klar. Also ich kann dich beruhigen. Ich habe ca. 2000 Original DVD´s, teilweise noch aus den absoluten Anfangsjahren der DVD (die muss man teilweise in der Mitte des Filmes noch wenden). Es sind bisher genau 0 (Null) Stück ausgefallen. Wenn DVD`s ausfallen dann die selber gebrannten weil die Chemie im Core eben nicht ewig hält. Deine "Sicherheitskopien" werden also vor den Originalen die Grätsche machen.
Ist bei mir ähnlich. Hier redet man eher um Zeiträume von Jahrzehnten. Dann wird es interessant.
 
Ach so, die berühmte Sicherheitskopie....klar. Also ich kann dich beruhigen. Ich habe ca. 2000 Original DVD´s, teilweise noch aus den absoluten Anfangsjahren der DVD (die muss man teilweise in der Mitte des Filmes noch wenden). Es sind bisher genau 0 (Null) Stück ausgefallen. Wenn DVD`s ausfallen dann die selber gebrannten weil die Chemie im Core eben nicht ewig hält. Deine "Sicherheitskopien" werden also vor den Originalen die Grätsche machen.

Dann hast du doch nicht richtig gelesen ;)
Ich ampfände es trotzdem als praktisch meine DVDs auch in Digitaler Form auf der Festplatte zu haben. Nicht nur wegen Grund 2, sondern auch wegen dem Mediacenter komfort...
 
Mit Drive-In kannst du Kopien der DVDs auf deiner HD speichern und sie dann auch im Apple DVD-Player ansehen.
 
Ach so, die berühmte Sicherheitskopie....klar. Also ich kann dich beruhigen. Ich habe ca. 2000 Original DVD´s, teilweise noch aus den absoluten Anfangsjahren der DVD (die muss man teilweise in der Mitte des Filmes noch wenden). Es sind bisher genau 0 (Null) Stück ausgefallen. Wenn DVD`s ausfallen dann die selber gebrannten weil die Chemie im Core eben nicht ewig hält. Deine "Sicherheitskopien" werden also vor den Originalen die Grätsche machen.

Die (Audio-)CD gibt es seit ca. 25 Jahren und da machen schon einige der frühen Modelle den Abflug.

Guggst Du:
http://www.pcwelt.de/news/hardware/72626/index.html
 
Und eine andere legale möglichkeit?

Für was genau bitte?

Mit ist immer noch nicht ganz klar, was genau Du willst.

Willst Du

1. alte VHS Videos digitalisieren, sprich alten VHS Recorder an PC anschließen und dann die Videos aufzeichnen / abfilmen oder willst Du

2. DVD Videos kopieren?

Für Nummer 2 bräuchtest Du die pösen Produkte, deren Namen man hier nicht nennen sollte, da hilft eventuell Google (falls Du Englisch kannst).
Für Nummer 1 sollte das mit dem Abfilmen auf jeden Fall klappen und legal sein...
 
Für was genau bitte?

Mit ist immer noch nicht ganz klar, was genau Du willst.

Willst Du

1. alte VHS Videos digitalisieren, sprich alten VHS Recorder an PC anschließen und dann die Videos aufzeichnen / abfilmen oder willst Du

2. DVD Videos kopieren?

Für Nummer 2 bräuchtest Du die pösen Produkte, deren Namen man hier nicht nennen sollte, da hilft eventuell Google (falls Du Englisch kannst).
Für Nummer 1 sollte das mit dem Abfilmen auf jeden Fall klappen und legal sein...
Bei Nummer 1 ist auch schon alles klar...
Nummer 2, die bösen produkte kenne ich. Möchte aber meine DVDs auch auf dem Rechner haben, um 1. den Rechner auch als Media-center zu nutzen ("cooler" als immer zum DVD schrank zu rennen; man hört das Laufwerk nicht) und 2. wenn eine meiner DVDs kaputt geht habe ich eine Sicherheitskopie.
 
Zurück
Oben Unten