DVD abfilmen?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von MAR-MAC, 11.03.2007.

  1. MAR-MAC

    MAR-MAC Thread Starter

    Hi,
    ende des Monats werden die Teile für meinen neuen PC geliefert. Jetzt habe ich das Gerät auch mit einer Analog TV Karte bestückt um alte Videos zu digitaliesieren. Jetzt könnte ich ja per Composide Anschluss einfach den DVD-Player (SCART --> Composide adapter vorhanden) anschließen und den Film am PC "abfilmen". Ich umgehe damit ja keinen Kopierschutz und die DVD gehört mir sowieso schon. Wäre das so legal? (nartürlich nur zu meigenen Nutzen)
     
  2. apfelnase

    apfelnase Thread Starter

    Legal wäre es, ja, aber es wird dir bei den meisten DVDs nichts bringen. Die meisten DVDs sind zum CSS noch mit Macrovision geschützt. Da wirst Du auf dem PC kein sauberes Bild bekommen ...
     
  3. powerram

    powerram MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Legal ist dass glaube ich nicht aber wenn du eine gute qualität brauchst nimm ****

    Edit RvH: Regeln lesen, nicht diskutieren
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2007
  4. apfelnase

    apfelnase Thread Starter

    super powerram ^^ schon die forenregeln gelesen? bitte jetzt nachholen!
     
  5. powerram

    powerram MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Wenn man solchen leuten hilft wird mit den Forenregeln argumentiert wenn man sagt dass es gegen die Forenregeln ist heißt es gleich wieder man hilft den anderen nicht
     
  6. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.344
    Zustimmungen:
    63
    Mitglied seit:
    28.08.2004
    Lösch Dein letztes Statement einfach und schick ihm ne PN. :rolleyes:

    Helfen ist ja schön und gut aber immer innerhalb der Grenzen der Forumregeln.
     
  7. MoSou

    MoSou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    02.01.2006
    frankyfly :upten:
     
  8. MAR-MAC

    MAR-MAC Thread Starter

    Wie stellt denn die DVD fest das der DVD Player an einem Pc hängt? Bzw. Das an dem PC das einghende Videosignal aufgezeichnet wird?
     
  9. apfelnase

    apfelnase Thread Starter

    Das stellt die DVD nicht fest. Sie sendet mit dem analogen Signal ein Macrovisions-Signal mit. Und das stört die in dem Fall ja analoge Aufnahme.
     
  10. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Der DVD-Player stellt das nicht fest sondern die Karte im PC. Das gleiche gilt für Videorecorder. Auch diese können eine MacroVision-Signal nicht aufzeichnen und erzeugen Bildstörungen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen