DVD abfilmen?

M

MAR-MAC

Hi,
ende des Monats werden die Teile für meinen neuen PC geliefert. Jetzt habe ich das Gerät auch mit einer Analog TV Karte bestückt um alte Videos zu digitaliesieren. Jetzt könnte ich ja per Composide Anschluss einfach den DVD-Player (SCART --> Composide adapter vorhanden) anschließen und den Film am PC "abfilmen". Ich umgehe damit ja keinen Kopierschutz und die DVD gehört mir sowieso schon. Wäre das so legal? (nartürlich nur zu meigenen Nutzen)
 
Legal wäre es, ja, aber es wird dir bei den meisten DVDs nichts bringen. Die meisten DVDs sind zum CSS noch mit Macrovision geschützt. Da wirst Du auf dem PC kein sauberes Bild bekommen ...
 
Legal ist dass glaube ich nicht aber wenn du eine gute qualität brauchst nimm ****

Edit RvH: Regeln lesen, nicht diskutieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
super powerram ^^ schon die forenregeln gelesen? bitte jetzt nachholen!
 
Wenn man solchen leuten hilft wird mit den Forenregeln argumentiert wenn man sagt dass es gegen die Forenregeln ist heißt es gleich wieder man hilft den anderen nicht
 
Wenn man solchen leuten hilft wird mit den Forenregeln argumentiert wenn man sagt dass es gegen die Forenregeln ist heißt es gleich wieder man hilft den anderen nicht

Lösch Dein letztes Statement einfach und schick ihm ne PN. :rolleyes:

Helfen ist ja schön und gut aber immer innerhalb der Grenzen der Forumregeln.
 
Wie stellt denn die DVD fest das der DVD Player an einem Pc hängt? Bzw. Das an dem PC das einghende Videosignal aufgezeichnet wird?
 
Das stellt die DVD nicht fest. Sie sendet mit dem analogen Signal ein Macrovisions-Signal mit. Und das stört die in dem Fall ja analoge Aufnahme.
 
Der DVD-Player stellt das nicht fest sondern die Karte im PC. Das gleiche gilt für Videorecorder. Auch diese können eine MacroVision-Signal nicht aufzeichnen und erzeugen Bildstörungen.
 
es liegt an der Aufzeichnungshardware. Der DVD-Player gibt Macrovision immer mit aus. Ein Fernseh stellt es nich dar, ein Recorder merkt es jedoch sofort. Liegt am Decoderchip auf der Karte.
 
hmmm.. Blöd.. Und wenn ich die DVD einfach so reinschiebe abspiele und das Bild abfilme? (Mit sonem Desktop Film prgramm zum Beipiel).

Einen anderen legalen Weg gibt es nicht?
 
Es gibt denke ich kein Programm, das den Desktop in der Geschwindigkeit "abfilmt", dass da am Ende ein anständiges Ergebnis bei rumkommt.
 
Und eine andere legale möglichkeit?


klar gibts ne methode. geh in den laden und kauf das ding. bei ebay bekommst du jede dvd gebraucht für eine paar euronen.....wo ist das problem??
 
klar gibts ne methode. geh in den laden und kauf das ding. bei ebay bekommst du jede dvd gebraucht für eine paar euronen.....wo ist das problem??

Du verstehst nicht was ich meine oder?
Ich habe die DVDs bereits gekauft (und habe auch vor weiterhin meine DVDs zu kaufen ;) ). Jetzt habe ich zwei Gründe meine DVD auf den Mac/PC zu haben:
1. Sicherheitskopie, wie man weiß gehen DVDs nahc einiger Zeit kaputt.
2. Ich habe viele DVDs in dne USA gekauft (somit nicht PAL), allerdings steht der DVD Player/fernseher nicht bei mir in der nähe. Auf dem Mac/PC funktionieren Amerikanische DVDs nicht.

Edit: Oder meintest du etwas anderes?
 
Hast Du zufällig EyeTV? An einigen EyeTV Modellen kann man externe Abspielmedien anschließen und auf der EyeTV Software ansehen. Dies könntest Du dann mit der EyeTV Software aufnehmen.

Sollte legal sein, da Du den Kopierschutz ja nicht knackst oder umgehst.
 
Hast Du zufällig EyeTV? An einigen EyeTV Modellen kann man externe Abspielmedien anschließen und auf der EyeTV Software ansehen. Dies könntest Du dann mit der EyeTV Software aufnehmen.

Sollte legal sein, da Du den Kopierschutz ja nicht knackst oder umgehst.

Ich habe ein eyeTV 310. Aber das sollte doch nichts anderes sein wie wenn ich eine Tv Karte für den PC nehme, oder?
 
Ich habe ein eyeTV 310. Aber das sollte doch nichts anderes sein wie wenn ich eine Tv Karte für den PC nehme, oder?

Stimmt eigentlich...Wenn die Software der TV-Karte auch aufnehmen kann sollte das klappen.

Oder irre ich mich da jetzt komplett? :confused:
 
DAs kommt darauf an, ob eine eyeTV auch "Probleme" mit Macrovision hat, oder eben nicht. Das musst du einfach mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten