DVD abfilmen?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von MAR-MAC, 11.03.2007.

1. MAR-MAC

MAR-MAC Thread Starter

Hi,
    ende des Monats werden die Teile für meinen neuen PC geliefert. Jetzt habe ich das Gerät auch mit einer Analog TV Karte bestückt um alte Videos zu digitaliesieren. Jetzt könnte ich ja per Composide Anschluss einfach den DVD-Player (SCART --> Composide adapter vorhanden) anschließen und den Film am PC "abfilmen". Ich umgehe damit ja keinen Kopierschutz und die DVD gehört mir sowieso schon. Wäre das so legal? (nartürlich nur zu meigenen Nutzen)

2. apfelnase

apfelnase Thread Starter

Legal wäre es, ja, aber es wird dir bei den meisten DVDs nichts bringen. Die meisten DVDs sind zum CSS noch mit Macrovision geschützt. Da wirst Du auf dem PC kein sauberes Bild bekommen ...

3. powerram

powerram MacUser Mitglied

Legal ist dass glaube ich nicht aber wenn du eine gute qualität brauchst nimm ****

Edit RvH: Regeln lesen, nicht diskutieren

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2007
  4. apfelnase

apfelnase Thread Starter

super powerram ^^ schon die forenregeln gelesen? bitte jetzt nachholen!

5. powerram

powerram MacUser Mitglied

Wenn man solchen leuten hilft wird mit den Forenregeln argumentiert wenn man sagt dass es gegen die Forenregeln ist heißt es gleich wieder man hilft den anderen nicht

6. frankyfly

frankyfly MacUser Mitglied

Lösch Dein letztes Statement einfach und schick ihm ne PN. :rolleyes:

Helfen ist ja schön und gut aber immer innerhalb der Grenzen der Forumregeln.

7. MoSou

MoSou MacUser Mitglied

frankyfly :upten:

8. MAR-MAC

MAR-MAC Thread Starter

Wie stellt denn die DVD fest das der DVD Player an einem Pc hängt? Bzw. Das an dem PC das einghende Videosignal aufgezeichnet wird?

9. apfelnase

apfelnase Thread Starter

Das stellt die DVD nicht fest. Sie sendet mit dem analogen Signal ein Macrovisions-Signal mit. Und das stört die in dem Fall ja analoge Aufnahme.

10. quack

quack MacUser Mitglied

Der DVD-Player stellt das nicht fest sondern die Karte im PC. Das gleiche gilt für Videorecorder. Auch diese können eine MacroVision-Signal nicht aufzeichnen und erzeugen Bildstörungen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen