DVBT-Empfänger für Mac

petert

petert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
75
Reaktionspunkte
2
Werte Kollegen und `rinnen,

ich habe mir vor kurzem eine DVBT antenne für meinen Mac günstigst über ebay ersteigert. Tja und wie dem so ist also win auf mac umsteiger tu ich mir wie immer ein bisschen schwer mit den software geschichten. Also gerät würd glaub ich funzen wenn die mitgelieferte (windows) software für die DVBT antenne installiert wäre. Habs mit Crossover versucht zu installieren. Hat aber 3 fehlermeldungen gegeben, wie man sie aus windows kennt von wegen irgenwas kurde korrupiert, mit OK button drunten, nun gut. Hat also nicht hingehauen. Und nur deswegen will ich mir nun auch nicht paralells oder so draufschmeißen weil der mac ist ja so schön wenn nicht windows drauf ist.

Habt ihr eine lösung obs für MAC eine Betriebssoftware für DVBT-USB empfänger gibt. Natürlich sollt das gute stück nix kosten - eh klar.

Nun wenn jmd. was weiß würde ich, und sicher auch die Nachwelt, sehr erfreut über jede Info sein.

Danke greetz Peter
 
vllt sagst du uns ja welches gerät dir solch ein kummer bereitet :>
 
Google mal nach iTele. Einziges kostenloses für DVB. Sonst halt EyeTV oder Tube - ist aber Payware!
 
Will mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber ich glaub EyeTV funktioniert (leider) nicht mir jedem "dahergelaufenem" (Hongkongimport) DVB-T Stick.
 
Nun um dem ganzen ein recht schnelles Ende zu bereiten: ich hab die letzten 4 stunden damit verbracht dumme Internetseiten von irgendwelchen drittanbietern diverser DVBT tuner zu durchforsten. Alles kacke. Leider ist der technische Fortschritt an uns quasi vorbei gezogen denn für Mac gibt es außer iTele (heißer Tipp) und dem EyeTV und evtl. noch Tube keine software. zumindest hab ich keine gefunden. Leider. Also seh ich als einzige Lösung derweil dass ich parallels installier oder mit bootcamp win draufschmeiß aber da pfeif ich lieber drauf und schau normal fernsehen. nichts desto trotz vielen lieben dank für euere bemühungen.

gn8 und bis MACdenn
 
Zurück
Oben Unten