DVBS-Empfänger von Elgato nutzen

B

bitbeisser52

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Seit einiger Zeit habe ich hier einen IMAC in Gebrauch.
Nun möchte ich gern mit diesem Rechner DVBS-Sendungen empfangen und aufnehmen. Bekanntlich kann das mit Produkten von ELGATO abgewickelt werden.
Im Prinzip wäre das kein Problem, sich einen entsprechenden SAT-Empfänger zu besorgen. Gleiches gilt natürlich für die Installation und Anwendung der zugehörigen Software auf dem IMAC.
Jedoch ist das in meinem Fall nicht so ganz einfach. Ich bin blind und nutze den IMAC mittels
Bedienungshilfen – OS X – VoiceOver – Apple (DE).
Das ist eine feine Sache! Kein anderer Hardware- und Softwareproduzent bietet die entsprechenden Hilfen für Blinde gleich am Ladentisch voll einsetzbar an.
Aber alles hat Grenzen, denn ELGATO ist nicht Apple, und ich weiß zumindest jetzt nicht, ob die Software über irgendwelche Zicken verfügt, die das Zusammenspiel mit VoiceOver verweigern.
Natürlich kann ich mir das Produkt kaufen und experimentieren. Wenn es aber nicht funzt, habe ich hier noch mehr unnützes Zeug rumliegen. :)
Da man sich aber ohne Gewähr auf Erfüllung etwas wünschen darf, lege ich einfach mal los:
Ich brauche jemanden der:
1. Mit ELGATO Sendungen von DVBS am MAC empfängt und aufnimmt,
2. ein wenig experimentierfreudig ist,
3. mit mir via Skype oder FaceTime in Kontakt treten möchte.
Ich würde dann im Dialog erläutern, was man tun muß, um mittels VoiceOver
ordentlich in der Applikation zu navigieren.
Ich freue mich über Rückmeldungen!
Blinde und sehbehinderte Menschen im Internet
Matthias
 
Hallo Matthias.

Wird wohl nicht klappen. Ich habe Voice-Over mal zum testen aktiviert - es kommt recht häufig "Unbekannt" in der Ansage, damit ist keine vernünftige Navigation im Programm möglich. Beispiel: "Sie befinden sich derzeit in Unbekannt, innerhalb von Unbekannt" usw. usw. :(

Gruss Dirk
 
Zurück
Oben Unten