DVB-T2 !?!

Andy15073

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
41
Hey

mal eine Doofe frage, was macht man wenn man keinen Kabel-Anschluss hat und Sat wegen keinen sichtkontakt zum Satelitten ausfällt?

jetzt aktuell läuft ein Mac Mini als Medien Server im LAN mit 3x EyeTV USB DVB-T empfängern...

jetzt wird ja in 2 Monaten das DVB-T Abgeschaltet und ich schaue doof in die Röhre ?

und die paar DVB-T2 USB sticks die ich gefunden habe können die Privaten Sender nicht wiedergeben, was für ein schwachsinn ...
Und wenn sie es könnten, könnte ich die Sendungen nicht aufnehmen !?!

kann doch nicht wahr sein !?!

wie löst ihr das Problem ?
 
ui ganricht drüber nachgedacht, kann ich hier wie mit eyetv ein tolles programm auf dem Mac / Windows rechner haben und darüber alles machen ? also mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen ?
 
Wenns nur ums kucken geht:
Technika DigiPal T2 HD DVB-T2 HD Receiver
plus
Zimmerantenne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe hier vor dem gleichen Problem, nur das hier noch die alte EyeTV Netstream (DVB-T) Box das Fernseh-Signal hier ins lokale Haus-Netzwerk streamt. Ich habe die Hoffnung das Geniatech hier eine neue Kiste mit DVB-T2 auf den Markt bringt. Intern taucht wohl schon ein neues Modell "EyeTV Netstream 4T" auf...
 
irgendwo wird er ja internet haben ;)
da kann man gucken, ob die so was wie IPTV anbieten (entertain bei telekom usw) …
 
also IPTV ist echt eine krankheit wie DVB-T2 ... kann man auch nicht wirklich gut aufnehmen , nur mit dem VLC player ... kein EPG ... das soll ich meiner Familie antun ? die vierteilen mich. alle fanden das EyeTV toll
 
also IPTV ist echt eine krankheit wie DVB-T2 ... kann man auch nicht wirklich gut aufnehmen , nur mit dem VLC player ... kein EPG ... das soll ich meiner Familie antun ? die vierteilen mich. alle fanden das EyeTV toll

Ich habe grade einer ähnliche Baustelle, mir ist das TV beim Kabelanbieter zu teuer (20€ Kabelanschluss/10€ TV-Paket)
Wenn es nach mir geht würde ich TV komplett rausschmeißen und nur noch Amazon Prime nutzen...
Das macht die Frau aber nicht mit!

Gruß
Michael
 
habe heute mal mit FreenetTV telefoniert und mal gefragt wann den der USB Stick rauskommt. die haben selber kein plan wann der rauskommt und was der kosten wird ... aber hauptsache mal das aktuelle system abschalten :hamma:
und auf die frage ob man den wie gewohnt aufnehmen kann, war erst mal ein großes fragezeichen und dann wurde bestätigt das man es nicht kann. habe dann liebevoll gefragt ob das ernst gemeint ist, da man sich dann mit dem System vor der VHS zeit gewegen würde ...

naja was bleibt einen nur über? mit dem vermieter reden, aufs dach krabbeln und ne sat schüssel montieren und hoffen das die das SD Programm nicht auch noch da raus werfen ...

habe aber noch was von plex.tv gesehen das DVR system, das gibts natürlich aber wieder nicht bei uns ...

die typen die so was erfinden sollte man echt mal was erzählen ...
 
Wenn es nach mir geht würde ich TV komplett rausschmeißen und nur noch Amazon Prime nutzen...
Das macht die Frau aber nicht mit!
Bleib dran. ;)
Ich hatte erst überlegt, bei Gelegenheit den neuesten T2-Stick von E̶l̶g̶a̶t̶o̶ Geniatech anzuschaffen, aber aktueller Plan ist, den Umstieg auf DVB-T2 zum kompletten TV-Ausstieg zu nutzen. Mein EyeTV 400 das brav über ~13 Jahre Dienst geleistet hat, wurde zuletzt auch eher sporadisch genutzt um das eine oder andere aufzunehmen, aber das Online-Angebot der ÖRen reicht da mittlerweile auch völlig. Die Privaten kann man aus meiner Sicht sowieso "in die Tonne kloppen". Monatlich zahlen werde ich dafür sicher nicht. Dann doch besser bei Bedarf Netflix u.ä.
 
Es gibt hier eine Geräteliste. http://www.tv-plattform.de/de/dvb-t2-hd-geraeteliste

Willkürlich eine internetfähige Settop-Box ausgewählt und die kann aufnehmen.
https://www.technisat.com/de_DE/DigiPal-ISIO-HD/352-1792-10902/
Das können garantiert mehrere.

Es gibt auch Dienste wie OnlineTVRecorder o.ä., bei denen hat man ab Anmeldung freie Auswahl, wenn man will. So viel kann man gar nicht aufnehmen. Zusammen mit den Mediatheken und Live-Streams der einzelnen Sender reicht das locker aus.
 
also IPTV ist echt eine krankheit wie DVB-T2
Dem kann ich nicht pauschal zustimmen. Nutze seit knapp zwei Jahren IPTV über 1&1 - ist ein durchgereichtes Entertain von der Telekom.
Man kann problemlos aufnehmen, solange der Media-Recorder Platz auf der HDD hat. Wenn ich mich nicht verzählt habe bis zu drei HD Kanäle und einen in SD gleichzeitig.

Einziger Nachteil aus meiner Sicht, dass man je Fernsehgerät einen Receiver braucht.
Hauptgerät Media-Recorder und die anderen sind lediglich Receiver, können aber Aufnahmen auf dem Recorder programmieren.
Müssen dazu natürlich im Netzwerk angebunden sein.
 
Was läuft denn alles noch im TV, was man nicht eh 1 Tag später in der $Mediathek oder auf youtube findet?
 
Mach' ich auch so, abgesehen von Samstagsabends passt mir das zeitlich eh nicht so.
Beim Online-Videorecorder ist die Qualität aber mies, außerdem bekommt man alle Sender und brauchbare Videoqualitäten nur gegen Bezahlung.

Dass DVB-T abgeschaltet wird, war aber schon seit mindestens einem Jahr, wenn nicht sogar noch länger, bekannt. Bei meiner Glotze hab' ich extra drauf geachtet, dass das Gerät schon DVB-T2-tauglich ist; wenn ich es denn je nutzen sollte.......
 
Dem kann ich nicht pauschal zustimmen. Nutze seit knapp zwei Jahren IPTV über 1&1 - ist ein durchgereichtes Entertain von der Telekom.
Man kann problemlos aufnehmen, solange der Media-Recorder Platz auf der HDD hat. Wenn ich mich nicht verzählt habe bis zu drei HD Kanäle und einen in SD gleichzeitig.
Das ist dennoch nur eine halbgare Lösung: welches Format hat denn das Aufgenommene? Kann man das auf einen Plex Server transferieren? Oder auf den Mac / Linux, um eine DVD daraus zu machen?
Ich vermute mal: nein, es sei denn es hätte sich da radikal was verändert (was dem Zufrieren der Hölle inetwa gleichkäme)
 
Ein Transfer wäre mir nicht bekannt, war aber für meine Zwecke bisher nicht nötig. Die Sammelwut habe ich mittlerweile abgelegt.
Wenn ich mal etwas aufnehme, schaue ich es mir bei Gelegenheit an und lösche es anschließend.

Eine DVD wird man daraus vermutlich auch nicht erstellen können.
Kannst die Aufnahmen natürlich so lange wie gewünscht aufheben, sofern noch ausreichend Platz für weitere Aufnahmen verbleibt.
Irgendwann wird es natürlich eng.

Zugegeben, es ist bestimmt keine EierlegendeWollMilchSau, die allen gerecht wird.
Für mich war es jedoch passend.
 
Zurück
Oben Unten