DVB-T2 Empfänger

Leider lassen sich diese Filmdateien nicht so ohne weiteres auf anderen Geräten abspielen. Und da die Exportfunktion in der eyetv software noch nicht implementiert ist, muss man den Umweg über einen Videokonverter wählen...

Die Eye.tv-Dateien sind doch lediglich Container. Auf die Filmdatei im Finder rechtsklicken und im Menü "Paketinhalt anzeigen". Dort findet man dann die .mpg-Datei, die durch ihre Größe gleich auffallen sollte. einfach rausholen und umbenennen, absielen. So spart man sich das Exportieren, ist also eigentlich garnicht nötig. Mit Handbrake lässt sich die Datei ganz gewohnt konvertieren, wenn man das wünscht. Mit dem Preset "Fast 1080p30" hab ich ganz gute Ergebnisse.

Zum Bearbeiten/Werbung wegschneiden usw. muss die Datei allerdings unverändert im Container lassen, sonst arbeitet der EyeTV-Editor nicht.
 
Die Eye.tv-Dateien sind doch lediglich Container. Auf die Filmdatei im Finder rechtsklicken und im Menü "Paketinhalt anzeigen". Dort findet man dann die .mpg-Datei, die durch ihre Größe gleich auffallen sollte. einfach rausholen und umbenennen, absielen. So spart man sich das Exportieren, ist also eigentlich garnicht nötig. Mit Handbrake lässt sich die Datei ganz gewohnt konvertieren, wenn man das wünscht. Mit dem Preset "Fast 1080p30" hab ich ganz gute Ergebnisse.

Zum Bearbeiten/Werbung wegschneiden usw. muss die Datei allerdings unverändert im Container lassen, sonst arbeitet der EyeTV-Editor nicht.


Oder Programme wie mpeg streamclip verwenden.
 
danke für die Beiträge. Das ist aber nicht das Problem. Es ist einfach traurig, dass geniatech es nicht hinbekommt, eyetv in den gleichen Zustand wie VOR DVB-T2 zu versetzen, sprich: Feineinstellung & thumbs beim editieren sowie die Exportfunktion. Und zum Thema Kompatibilität: die im eyetv Container enthaltene .mpg Datei kann einfach nicht mit jedem Mediaplayer (wie z.B. bei meinem Sony Bravia TV) abgespielt werden. Da muss konvertiert werden - in mp4 oder mkv. Und da kommt schon das nächste Problem (wie bereits weiter vorne beschrieben) die audiocodecs 5.1 Channel von Arte HD und ARD HD werden mit handbrake und Konsorten einfach nicht sauber umgewandelt. Ich schaffe das nur mit dem kostenpflichtigen iffmpeg. Wäre schön wenn es einen einfacheren Weg gäbe. Früher war eben doch alles besser ;-))
 
Zurück
Oben Unten