DVB-T vs. Akkulaufzeit

Andy Macht

Andy Macht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich wollte mir einen DVB-T-USB-Stick (Miglia oder Cinergy) für mein MacBook kaufen. Da die angeblich recht warm werden, frage ich mich, ob sich diese Sticks sehr negativ auf die akkulaufzeit auswirken?
 
Naja, das Fernsehen braucht mehr Leistung und das Teil Strom.
Also: JA.
 
Alles was Strom verbraucht, wirkt sich negativ auf die Akkulaufzeit aus! ;)
 
WIE sehr es sich auswirkt ist eine Sache, aber *dass* es sich auf die Akkulaufzeit auswirkt steht 100% fest.

Ähnlich wie sich das Abschalten von WLAN und Bluetooth positiv auf die Akkulaufzeit auswirken, ebenso wird sich der DVB-T negativ auf die Laufzeit auswirken.

Konkrete Zahlen kann ich Dir aber nicht nennen, da dies schlicht von der (Nenn-)Leistung des Gerätes abhängt.

just my 2ct....
 
ok, ich werde in zukunft klarer formulieren :)
mir ist schon klar, dass es sich negativ auswirkt. die frage war mehr wie sehr das ins gewicht fällt.
ich erinner mich an die GPS-Maus an meinem alten win-notebook, da ging schon einiges an laufzeit drauf.
 
Andy Macht schrieb:
ok, ich werde in zukunft klarer formulieren :)
mir ist schon klar, dass es sich negativ auswirkt. die frage war mehr wie sehr das ins gewicht fällt.
ich erinner mich an die GPS-Maus an meinem alten win-notebook, da ging schon einiges an laufzeit drauf.

Es fällt sehr ins Gewicht, hängt jedoch wiederrum davon ab, ob Du z.B. Progressive Scan an hast oder nicht etc.
Aber es zieht auf jeden Fall sehr viel Strom...
 
Also wenn ich mit dem Stick unterwegs fernsehe, dann hält der Akku vom Macbook mehr als 3 Stunden. (Komplettes Fußballspiel inkl. Verlängerung u. Elfmeterschießen)

Wenn ich ohne den Stick fernsehe, dann hält der Akku vom Macbook ewig, weil dann das Macbook aus ist :D
 
Ich hab ein iBook G4 und den Migilia Stick.

Bei King of Queens bin ich angefangen zugucken und bei im namen des gesetzes ging er aus.

Also von 1800 bis 2115. Das find ich schon mal nicht schlecht.

Die Frage die bleibt ist, ob sich die Signalstärke auf den Stromverbauch auswirkt. Ich stand zu dem zeitpunkt in Düsseldorf, also immer so 90 bis 100 %.

Warm wird der Stick auch ein bisschen. Aber mir reicht die akkuleistung.


MfG Benjamin :cool:
 
Zurück
Oben Unten