DVB-T USB Stick von equinux

EPG in The Tube?

Kann mir mal schnell jemand die EPG Funktion in The Tube erklären?

Wenn ich gerade aktuell ein Programm sehe, ist rechts unter den Sendern unter Details das Folgende zu sehen:
Fremde Kinder: Raure, Erlik und ihr Land
22.05.2008 22:45 - 23:15
Nachrichten, Politik
Der zwölfjährige Raure und sein Cousin Erlik leben in dem schwer zugänglichen Dorf San Miguel Huaixtita, hoch oben in den Bergen der mexikanischen...

Ich hätte gerne aber mehr Infos! "in den Bergen der mexikanischen..." Was?
Wie geht es nach den "..." weiter?

Ich habe es schon über "Fenster" --> "Weitere Programminformationen einblenden" probiert, aber da erscheint nur ein leeres weißes Fenster. :(
 
Kann mir mal schnell jemand die EPG Funktion in The Tube erklären?

Wenn ich gerade aktuell ein Programm sehe, ist rechts unter den Sendern unter Details das Folgende zu sehen:


Ich hätte gerne aber mehr Infos! "in den Bergen der mexikanischen..." Was?
Wie geht es nach den "..." weiter?

Einfach den Link/Pfeil anklicken, der dahinter erscheint...

Es gibt übrigens wieder ein Update:

Version 2.7.3(05/23/2008)
-Ein Start-Problem unter Mac OS X 10.5 wurde behoben. Benutzer mit diesem Problem müssen The Tube unter http://www.equinux.com/goto/getthetube herunterladen

-Ein Problem mit "grünem" Bild auf PPC Macs wurde behoben
-Analoggeräte können jetzt auch in Dänemark verwendet verwendet werden
-Zeitzonen-Angaben in XMLTV Daten werden jetzt flexibler interpretiert
-Änderungen der Fenster-Größe ohne vorhandenes TV-Bild funktionieren jetzt korrekt
-Ein Absturz bei korrupten ATSC- und QAM-Daten wurde behoben
-Schneller Export für Apple TV funktioniert jetzt korrekt
-Die Einstellungen für Digtial Kabel EPG wurden entfernt, da Digitales Kabel keinen EPG liefert
-Ein Problem mit dem Vollbild-Modus wurde behoben
 
dass sie die menu-funktion abgestellt haben ist echt schlimm!!!
 

Anhänge

  • EPG.jpg
    EPG.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
einfach auf den Text klicken.
(Das Paradies.....)
Bei viel Text kommt dann auch ein Pfeil.

glancos
 
Hallo,
einfach auf den Text klicken.
(Das Paradies.....)
Bei viel Text kommt dann auch ein Pfeil.

Bei mir kommt da nichts als das, was auf dem Bild in meinem letzten Posting zu sehen ist. Die ... zeigen doch aber, dass es weiter gehen müsste. :mad:

Kannst du mal markieren, worauf ich klicken soll?
 
Ah, jetzt ja.

Bei den Einstellungen muss unter "EPG --> Sender" ein anderer EPG angewählt werden als das bestehende DVB-T. Dann gibt es nämlich keine weiteren Informationen. Sobald man für die Sender z.B. TV-Movie als EPG anwählt, taucht dieser ominöse ;) Link auf und verweist dann auf TV-Movie in die "Weitere Programminformationen".

Wenn nur DVB-T als EPG ausgewählt ist (wie es bei mir war), bleibt das Fenster "Weitere Programminformationen" leer.
 
--------
hat sich erledigt
 

Anhänge

  • Tube EPG.png
    Tube EPG.png
    47,8 KB · Aufrufe: 117
Moinsen,

zur EM möchte ich mir auch einen DVB-T Stick zulegen. Jedoch schwanke ich zwischen den Produkten von Elgato und Equinux. Besonders Augenmerk liegt dabei natürlich auf der mitgelieferten Software. Zwar habe ich mir schon auf den Hersteller-Seiten die Features durchgelesen, jedoch möchte ich gerne wissen, wie es in der Praxis aussieht.

Was sind die Vor- und Nachteile und welches fügt sich besser in MacOS X 10.5 ein? Bzw. ist leichter zu bedienen ...

mfg
 
Ich kenne nur The Tube von equinux. Einfach aufgebautes Programm, mit dem man gut und einfach DVB-T schauen kann. Aufnahmen funktionieren auch gut, was aber (zumindest bei mir) gar nicht gut funktioniert ist der Export einer Aufnahme. Diese liegen in einem unkomprimierten, proprietären Format vor. Beim Export muß man sich für Presets für iPhone, Apple TV, iMovie entscheiden. Direkten Einfluss auf die Exportparameter (wie Bitrate, Auflösung) hat man nicht. Es gibt für jeden Preset wiederum feste Voreinstellungen für geringe Dateigröße, schneller Export oder hohe Qualität. Anschauen läßt sich nur letzteres, wobei dieses mov oder mp4 eine Größe von mehreren GB pro Stunde Film hat. D.h. danach ist u.U. ein erneutes Umkodieren mit einem Drittprogramm (Visualhub o.ä.) angesagt.
Seit den letzten Updates habe ich zusätzlich das Problem, das der Export in einer Endlosschleife läuft oder vor dem Fertigstellen abbricht oder sich der erstellte Film nicht mal mit VLC anschauen läßt.
Supportanfragen werden meistens mit einem Vertrösten auf das nächste Update beantwortet.

Ob es bei Elgato besser läuft, weiß ich nicht.

Grüße fox78
 
hatte den tube und habe in gleich wieder verscherbelt. die software brauchte ewig für´s umschalten und war auch ansonsten nicht berauschend...kann aber sein, dass das mit den letzten updates besser geworden ist. ich habe jetzt einen eyetv usb-stick und die software ist um längen besser. die günstigste lösung ist wahrscheinlich, ein WinTV HVR-900-Stick und die Software gebraucht über ebay zu beziehen.... die hardware sollte ja keine allzugroße rolle spielen.

Moinsen,

zur EM möchte ich mir auch einen DVB-T Stick zulegen. Jedoch schwanke ich zwischen den Produkten von Elgato und Equinux. Besonders Augenmerk liegt dabei natürlich auf der mitgelieferten Software. Zwar habe ich mir schon auf den Hersteller-Seiten die Features durchgelesen, jedoch möchte ich gerne wissen, wie es in der Praxis aussieht.

Was sind die Vor- und Nachteile und welches fügt sich besser in MacOS X 10.5 ein? Bzw. ist leichter zu bedienen ...

mfg
 
Naja, ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es ein Hybrid Tuner werden soll. Zwar kann ich über DVB-T lediglich die Öffentlich-Rechtlichen empfangen, jedoch sollte das für die EM reichen.
Ab September habe ich nämlich wieder mein geliebtes Kabel-TV samt Fernseher wieder. Nur momentan eben nicht, das ich zwecks Praktikum umgezogen bin. Und da lohnt es einfach nicht ... zumal analoges TV eh OUT ist. Tripple-Tuner braucht die Welt!

Edit: Sehe gerade, dass es die Formac WatchAndGo DVB-T bei Unimall für 20€ gibt. Was ist denn von der Karte zu halten und was taugt die mitgelieferte Software?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar kann ich über DVB-T lediglich die Öffentlich-Rechtlichen empfangen, jedoch sollte das für die EM reichen.

Also, generell gibt es mehr Sender über DVB-T als nur ARD, ZDF und Co. Zumindest hier (Großraum HH) gibt es u.a. die Sender der Sat.1Pro7-Gruppe, der RTL-Guppe, NTV, Euro-Sport, etc.

Greetz, Klaus.
 
Also, generell gibt es mehr Sender über DVB-T als nur ARD, ZDF und Co. Zumindest hier (Großraum HH) gibt es u.a. die Sender der Sat.1Pro7-Gruppe, der RTL-Guppe, NTV, Euro-Sport, etc.

I know ... im Pott gibt's di auch. Nur leider haben die privaten Sender 2005 beschlossen, keine weiteren Gebiete mit DVB-T zu versorgen.
 
Edit: Sehe gerade, dass es die Formac WatchAndGo DVB-T bei Unimall für 20€ gibt. Was ist denn von der Karte zu halten und was taugt die mitgelieferte Software?

Da würde ich lieber für das doppelte den TubeStick kaufen. TheTube ist eher ein Mac-Program, Formac fühlt sich an wie eine WinTV Software.

Ich hatte mittlerweile alle drei möglichen Kandidaten, und ich muss sagen dass ich als erstes den eyeTV USB Stick wieder verkauft habe, da mir die auf Fernbedienung getrimmte Software nicht gefallen hat.

Die Formac WatchAndGo habe ich nur noch, weil eine aktive Antenne mit dabei war (hat aber deutlich mehr als 20 Euro gekostet), was den Empfang an meinem localhost deutlich verbessert bzw. erst ermöglicht, da keine Dachantenne vorhanden ist.

Den TubeStick werde ich behalten, weil deutlich merkbar ist, dass die Software verbessert wird und immer neue Features integriert werden. Und die Bedienung fühlt sich gut an.

Soweit, so gut.
 
Ein neues Update ist erschienen und es werden jetzt auch andere Sticks unterstützt:

equinux TubeStick (DVB-T/DTT),
equinux TubeStick hybrid (ATSC/QAM/analog),
Miglia TVMini,
Miglia TVMini HD,
Miglia TV Mini Express,
Miglia TVMini2 Express,
Miglia TVBook Pro Express,
Miglia TVMicro,
Miglia TVMicro Express,
Terratec Cinergy T2,
Twinhan DTV Alpha,
EyeTV für DVB-T,
Digitus DVB-T Digital USB,
Freecom DVB-T USB Stick,
MSI Technology,
Digittrade DVB-T Stick USB Stick

Ein Absturz während des Starts wurde behoben. Der Absturz trat manchmal auf, wenn mehrere Audio Geräte am Mac angeschlossen waren. Danke an unsere Anwender, welche uns geholfen hat das Problem zu lösen

Bei der EPG Aktualisierung wird jetzt der Fortschritt auch in den Einstellungen angezeigt
 
die optik der software ist geschmackssache. mir gefällt tubestick besser als eyetv.

zudem hatte ich mit eytv eigentlich nur probleme. tubestick läuft seitdem ich ihn vor über zwei monaten am rechner eingesteckt habe reibungslos und störungsfrei. in derselben zeit war der elgato stick schon defekt und reibungslosen betrieb habe ich höchstens zwei wochen am stück erlebt :motz:

die schneidefunktionen finde ich bei eyetv etwas komfortabler, weil in der software integriert. bei tubestick geht es über imovie.

nett finde ich beim tubestick die sufu innerhalb des epg, die integrität in ical und daß alles in einem fenster ist.

schön bei equinux wäre jetzt noch, wenn sich die aufnahme "merkt", wo ich unterbrochen habe und nicht wieder von vorne anfängt. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten