DVB-T USB Stick von equinux

shaq_attack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
394
Reaktionspunkte
1
Wollte mir eigentlich den elegato Hybid-Stick kaufen.
Da aber jetzt von equinux ein DVBT-Stick für 39€ rausgekommen bin, bin ich wieder am überlegen ob nicht doch ein einfacher reicht...

Meine Frage ist jetzt:
Mit dem Hybrid-Stick kann man ja über einen digital-Receiver-Ausgang ein analoges Signal empfangen und dann auf dem mac aufnehmen.
Funktioniert das bei nem reinem DVBT-Stick auch oder kann der nur die DVBT-Signale verarbeiten?
 
Ich denke der kann nur DVB-T Signale verarbeiten, da er ja ausser dem Antennenanschluß keinerlei Anschlussmöglichkeiten hat.

Ich habe ihn mir mal bestellt, für den Preis wohl nicht schlecht, vor allem weil als Eröffnungsangebot noch die Media Central Lizenz dabei ist (die sonst schon 29,95 kostet).

EyeTv schein allerdings leistungsfähiger zu sein (Aufnahmen+Programmierung, EPG etc...) aber die Software von Equinux hat einen großen Vorteil gegenüber EyeTV: Es gib eine "always-on-top" Einstellung. Die habe ich bei EyeTV immer sehr vermisst.
 
Hmm, der equinux stick & die software integrieren sich dann vermutlich nicht mit Frontrow, vermute ich mal. Hat jemand dazu Infos?
Gruß
Silvan
 
Hmm, der equinux stick & die software integrieren sich dann vermutlich nicht mit Frontrow, vermute ich mal. Hat jemand dazu Infos?
Gruß
Silvan


Vermutlich nicht, da Equinux eine eigene Medienverwaltung namens Media-Central hat, die bei besagtem Eröffnungsangebot ja ebenfalls dabei ist.
Media-Central ist leistungsfähiger als Front Row, wenn auch nicht so schick umgesetzt.
 
Ich habe mir den Stick auch mal bestellt. EPG ist zwar was feines, aber mir keinen so großen Aufpreis wert. Werbung rausschneiden kann ich auch mit Quicktime Pro.

Hauptsächlich möchte ich aber einfach neben dem Arbeiten ein wenig TV laufen lassen, und ab und zu mal was aufnehmen. Media Central nehme ich da gerne noch mit, das kann ich schön mit meinem Handy steuern ;)
 
Hmm, der equinux stick & die software integrieren sich dann vermutlich nicht mit Frontrow, vermute ich mal. Hat jemand dazu Infos?
Gruß
Silvan


Richtig vermutet...aber MediaCentral ist für mich sowieso die bessere Alternative.

Der Stick läuft einwandfrei an meinem G5 iMac. :)
 
Habe mir den Stick heute auch bestellt. Vor meinem Switch zu Mac hatte ich einen Pinnacle USB-TV für DVB-T. Der Pinnacle-Media Center hat immer sehr lange gebraucht unter WIN XP (selbst mit nem Core 2 Duo und zwei Gig RAM).

Ich hoffe, dass die Performance auf meinem MacBook besser ist.

Es mir darum, ein Alternative zu haben, falls meine Frau den Fernseher mal wieder mit Rosamunde Pilcher oder öhnlichem blockiert ;-)
 
Der Pinnacle-Media Center hat immer sehr lange gebraucht unter WIN XP (selbst mit nem Core 2 Duo und zwei Gig RAM).

Die Software TheTube startet sehr schnell...nur das Umschalten könnte etwas schneller sein. Aber für 40 Ocken....kein Problem!
 
Kann man damit auch Videotext einblenden?
 
Mit dem Hybrid-Stick kann man ja über einen digital-Receiver-Ausgang ein analoges Signal empfangen und dann auf dem mac aufnehmen.
Funktioniert das bei nem reinem DVBT-Stick auch oder kann der nur die DVBT-Signale verarbeiten?
Nein.
Analog arbeitet technisch anders.

PS: Find ich aber gut, dass Equinux da mal mit einem echten Kampfpreis gegen Elgato antritt.
 
Hallo,
habe mir den Stick auch bestellt. Weiß jemand ob der auch mit TV-Browser.org zusammen arbeitet? Mit Elgato soll es funktionieren.
Gruß
 
Vor meinem Switch zu Mac hatte ich einen Pinnacle USB-TV für DVB-T. Der Pinnacle-Media Center hat immer sehr lange gebraucht unter WIN XP (selbst mit nem Core 2 Duo und zwei Gig RAM).

Ich hoffe, dass die Performance auf meinem MacBook besser ist.
Ist eine Software-Frage.
Das Pinnacle MediaCenter ist einfach elendig lahm.
Mein Pinnacle-Stick funktioniert mit EyeTV auch schön schnell...
 
Weiß jemand ob der auch mit TV-Browser.org zusammen arbeitet?

Die technischen Daten stehen auf der Herstellerseite.

Mit dem Teil kannst du fernsehen und aufnehmen....mehr nicht.

Übrigens arbeitet der Stick (noch nicht?) mit eyeTv.
 
so..geordert. mal sehen wie das kommt =)

ich glaub hier in FL bekomm ich leider eh nur die Öffis damit
 
Kann das Teil eigentlich Time-Shifting? (d.h. kann ich mal kurz anhalten und pinkeln gehen, oder ist das wie ein alter Fernseher?) Und gibt's irgendeine Programmübersicht?
 
ja, ein testbericht wäre super :)
weiss jemand wie lange das eröffnungsangebot gilt?
 
Hab gestern auch gleich bestellt nachdem ich die Meldung dazu auf mactechnews gelesen hatte. Bin mal gespannt, wann bei mir geliefert wird. Wollte mir eigentlich auch eine elgato Lösung holen, aber der Preis des TubeStick hat mich dann erstmal bewegt, diesen zu testen. Ich hab woanders gelesen, dass nur direkte Aufnahmen möglich sind, ein Programmierfunktion/Timer ist wohl nicht integriert.
 
ich hab heute morgen 2 Stück bestellt, wollte mir eh mal MediaCentral kaufen, wenn man jetzt noch für 10€ mehr, nen DVB-T Stick dazu bekommt, umso bessser.

Ja, man muss nach equinux suchen....musste auch zweimal suchen :)
 
gibts eigentlich irgendwo senderlisten, die mir zeigen was ich in meiner gegend mit dem stick empfangen würde?
 
Zurück
Oben Unten