DVB-T USB Stick von equinux

ach.. jetzt geht das wieder los.

Bei mir wars ganz simpel: Bisher war mir z.b EyeTV zu teuer und andere Lösungen hab ich mir nicht angeschaut. Ich mag equinux als Firma und das Angebot sah interessant aus *order*

so what?
 
aufregend wird es nur, wenn das produkt nicht minderwertig ist...
Hier gibt es 3 oder vier Erfahrungsberichte, die bestätigen das was Manche nie verstehen werden: man kriegt immer nur das was man bezahlt.

Auch wenn man jetzt "nur 10 Min. in der Woche" das Teil benutzt, sehr schnell wird man feststellen das man doch was aufnehmen/speichern will - und dann geht das geplärre hier im Forum los ...
4 sek. Umschaltzeit - ich lach mich schlapp.
 
Hier gibt es 3 oder vier Erfahrungsberichte, die bestätigen das was Manche nie verstehen werden: man kriegt immer nur das was man bezahlt.

Auch wenn man jetzt "nur 10 Min. in der Woche" das Teil benutzt, sehr schnell wird man feststellen das man doch was aufnehmen/speichern will - und dann geht das geplärre hier im Forum los ...
4 sek. Umschaltzeit - ich lach mich schlapp.

der eine der beiden erfahrungsberichte ist von mir. hättest du ihn gelesen, wüßtest du, dass ich auch noch einen elgato stick hier rumfliegen habe. nichtsdestotrotz nutze ich gerade den tubestick, weil er ein kleines "killerfeature" hat. den "alwaysontop-modus"...nur damit kann man den computer benutzen und gleichzeitig im kleinen fenster fernsehen. ansonsten brauche ich den stick nur, um gelegentlich etwas aufzunehmen. beides erledigt der stick. letzteres nicht so komfortabel wie der elgato stick...ersteres aber dafür als einziger. daher wird der elgato-stick verkauft....ganz einfach...da kannst du dich gerne weiter schlapplachen...schnellzappen wär zwar nett, das erledige ich aber lieber beim fernsehen vorm fernseher ( wir sind hier bei softwareversion 1.0 - da geht noch einiges)
also...hör auf zu plärren (da bist du im übrigen bis jetzt der einzige hier:))!
 
also die kleine tvm-datei konnte projectx zwar lesen, aber nur zur hälfte dekodieren. es war nur bedingt etwas zu erkennen, ergo doch ein eigenes format ... hätte ich nicht gedacht ...
 
@Ma.

jap und du hast also die ersten OSX Versionen übersprungen, weil es dir zu schlecht war?

Die Software ist gerade mal raus und wird noch updates bekommen. Proggen können die Jungs bei Equi ganz gut.

Gemach, Gemach...
 
Ich finde den Preis super, der hat mich überzeugt. Mir waren die 79€ schlucht und ergreifend zu teuer und da kam mir das Anbegot sehr gelegen.
Ich denke wir wollen ja hier keine Höchstleitungen damit erreichen, immerhin wird ja wohl jeder einen Fernseher zuhause haben. Aber um mal Fern zu sehen wenn man im Sommer draußen sitzt ist das doch super ...
 
und vor allem ist MediaCentral mit dabei. Was zwar optisch nicht so gelungen ist wie Front Row, dafür aber wesentlich umfangreicher ist:
IP-TV, Skype, Trailer, Webgalerien, viele verschiedene Videoformate, Videoclips von youtube und anderen, und Alias - Dateien unterstützt (schön wenn man ne externe Festplatte oder sowas hat) und noch vieles mehr.....
 
Hmmm...jetzt bin ich doch etwas ins grübeln geraten. Eigentlich hatte ich vor mir Eyetv zu besorgen. Wenn ich jetzt die Alternative dazu sehe, die 50 Prozent günstiger ist plus MediaCentral weiss ich nicht was ich machen soll. Allerdings möchte ich ungern auf eine Timer Programmierung verzichten, da ich doch öfters unterwegs bin und mir dann entsprechende Sendungen aufzeichnen möchte. Daher muss ich glaube ich auf EyeTV zurückgreifen. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Für den Preis habe ich mir auch mal einen bestellt und die Nörgler hier sollen einfach mal beim denken den Kopf zumachen :D
 
Irgendwie finde ich die Versandkosten nicht im Store.
Und bei der Zahlungsmethode Bank Transfer: kann man auf ein deutsches Konto überweisen?
 
Versandkosten sind 5€, mit dem Konto weiß ich nicht, hab mit der Kreditkarte bezahlt
 
Ich denke der kann nur DVB-T Signale verarbeiten, da er ja ausser dem Antennenanschluß keinerlei Anschlussmöglichkeiten hat.

Ich habe ihn mir mal bestellt, für den Preis wohl nicht schlecht,

Wo bestellt?

Edit: Hab dein Posting mit dem Link gefunden. Also erledigt.

Walter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute in München und habe mit im Equinux-Store den Stick gekauft :D

Meine Erfahrung:

- Empfang super: Hier in Augsburg (offiziell nur per Dachantenne DVB-T zu Empfangen) habe ich mit der mitgelieferten Antenne empfang!!!
- Bild: gut, allerdings mit mini-Aussetzer alle 2-3 Skunden. Ich weiß jedoch nicht, ob es am Empfang oder an meinem G5 iMac liegt?
- Aufnahme: ok, zwar kein TimeShift, aber immerhin die Option, Inhalte direkt als MP4 an iTunes zu senden.

Fazit:

Für mich als Gelegenheits-TV-Gucker :) absolut super, über den Preis braucht man sich nicht streiten - zusammen mit MediaCentral unschlagbar!
 
Ich habe den Stick jetzt seut gestern in Gebrauch. Folgendes Fazit.

- Seit eben lässt sich die Software "TheTube" warum auch immer und ohne irgeneine Veränderung nicht mehr starten. "Das Programm "TheTube" wurde unerwartet beendet."

- Es lässt sich nicht einstellen, wo aufgenommene Programme gespeichert werden sollen.

- Aufgenommene Programme lassen sich seitens "TheTube" nicht mehr löschen.

- Aufgenommene Programme können nur in "TheTube" abgespielt werden. Es scheint nicht möglich zu sein, das Format zu konvertieren.

- Das Ganze riecht absolut nach früher betasoftware!
 
- Aufgenommene Programme lassen sich seitens "TheTube" nicht mehr löschen.

- Aufgenommene Programme können nur in "TheTube" abgespielt werden. Es scheint nicht möglich zu sein, das Format zu konvertieren.

- Das Ganze riecht absolut nach früher betasoftware!

doch

1) Aufnahme anklicken, dann Bearbeiten - löschen

2) du kannst du Aufnahme an iTunes senden

gruß,
romi
 
1.) Da hast du recht. Das geht.

2.) Man kann die aufgenommene Sendung "exportieren für iPod". Die Sendung ist dann aber auch tatsächlich an einen Ipod 5G Bildschirm angepasst. Also in Briefmarkenformat.
 
- Aufgenommene Programme können nur in "TheTube" abgespielt werden. Es scheint nicht möglich zu sein, das Format zu konvertieren.
Hast du es schonmal mit VLC versucht? Vermutlich wird die Aufnahme einfach als mpeg2-TS gespeichert.
 
Was sagt ihr zur Formac DVBT-Box TV Tuner? Das Ding kostet nur 10,- Euro mehr als der tubestick von equinux.
 
2.) Man kann die aufgenommene Sendung "exportieren für iPod". Die Sendung ist dann aber auch tatsächlich an einen Ipod 5G Bildschirm angepasst. Also in Briefmarkenformat.

Uh.. nicht nur einfach in das *.m4v - format konvertiert? Ich habe das mittels Quicktime schon öfter bei Clips gemacht - da ist das Bild i.d.R. in der "Normaldarstellung" in Ordnung
Na, ich bin mal gespannt. Wär schon blöd, die Aufnahmen nicht auch anderweitig vernünftig nutzen zu können...

@Darii: siehe weiter oben! Es scheint ein eigenes Format mit der Endung *.tvm zu sein
 
Zurück
Oben Unten