DVB-T USB 2.0 Stick bei Plus

Fredde

Fredde

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo! Bin gerade auf dieses Teil

gestoßen. Weiss jemand zufällig ob das Teil auch in meinem iBook G4 läuft? Habe nichts zu der Firma im Internet gefunden...

Gruß, Fredde
 
Ausporbieren und wenn es nicht funktioniert wieder hinbringen.

Auf dem Foto ist zumindest ein PowerBook abgebildet. Darauf kannst du dich ja dann berufen. ;)
 
Interessanterweise steht auf dem Bild im Hintergrund ein PowerBook ;)
 
Auf jeden Fall holen und wenns nicht geht, denen die Hölle heiß machen (sowas mag ich ja gar nicht: Zu Werbezwecken einen schönen Mac nehmen und dann nicht kompatibel machen)
 
nur online oder direkt im trashigen plusladen vorort?
 
IMHO wird das nicht gehen, denn Du brauchst ja ne Software dafür, die aber eben nur für windows ist. aber angucken kann man sich das ja, obwohl ich bezweifle das solche noname produkte ne mac software stricken... :)
 
Anrufen, nachfragen.

Wobei ich bezweifle, daß DVB-T jemals halbwegs Flächendeckend verfügbar sein wird mit mobilen Geräten. Dazu müßte man ja auch noch eine Vielzahl an Sendetürmen bauen. Wird also höchsten ins Großstädten funktionieren, falls schon dvb-t verfügbar.

Das Senderangebot ist gegenüber dvb-s sowieso eingeschränkt, und die Quali schlechter. Dann lieber zu Hause von dvb-s aufnehmen, und aufs pb / ib kopieren, zum unterwegs schauen.
 
Hmm.
Wenn auf dem Mac im Bild ein Fernsehbild zu sehen wäre, wäre das für mich eine eindeutige Sache gewesen. (Werbeversprechen)
Aber das sieht nicht nach einem TV-Bild aus. Eher nach dem Desktop.
Dann wirds wieder etwas hakelig.
 
Dann bestellt man das Dingen halt online. Da hat man sowieso 14 Tage Rückgaberecht.
 
Ess ist bei uns ab Do. erhältlich ...

Hi , ich werde mir das TEIL auf jeden Fall am Do. kaufen , mal sehen ob es geht , wenn nicht tausche ich es einfach um ( oder Geld zurück ) ;)
Ich werde Euch also Do. Nachmittag berichten können ob es tut oder auch nicht .
Gruß Detlef
 
D-P-70 schrieb:
Hi , ich werde mir das TEIL auf jeden Fall am Do. kaufen , mal sehen ob es geht , wenn nicht tausche ich es einfach um ( oder Geld zurück ) ;)
Ich werde Euch also Do. Nachmittag berichten können ob es tut oder auch nicht .
Gruß Detlef

dann bin ich auf deinen Bericht gespannt ;)
 
Fredde schrieb:

Wie soll man als Mac-User eigentlich bei Plus einkaufen (außer im Laden)? Mein Safari zeigt bloß einen blau/orangen Rahmen, und in der Mitte bleibt alles nur weiß. Dito bei www.plus.de. Sag bloß, die Site ist nur für IE oder so?
 
TommyM schrieb:
Wie soll man als Mac-User eigentlich bei Plus einkaufen (außer im Laden)? Mein Safari zeigt bloß einen blau/orangen Rahmen, und in der Mitte bleibt alles nur weiß. Dito bei www.plus.de. Sag bloß, die Site ist nur für IE oder so?
Ist bei mir auch so , einfach auf neu laden ( die Seite ) klicken und es geht .. :p
 
D-P-70 schrieb:
Ist bei mir auch so , einfach auf neu laden ( die Seite ) klicken und es geht .. :p

Nee, sorry, nützt bei mir rein gar nix... :rolleyes:
 
Lieber 30 Euro mehr für den Terrarec Cinergy-Receiver ausgeben, und sicher sein das es läuft…

Anbei noch mal das Angebot.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 134
Der bei Plus angebotene DVB-T Stick hat - wie ich finde - eine frappierende Ähnlichkeit mit dem Stick "Twinhan DTV Alpha" (http://www.twinhan.com). Twinhan unterstützt für den DTV Alpha "offiziell" MacOS. Die "offizielle" Unterstütztung erfolgt über den bekannten Treiber von John Dalglieshs (http://www.heise.de/newsticker/meldung/print/61198).
Bilder zum Twinhan-Stick gibt es bei ebay. Die IR-FB vom DTV Alpha ist ganz offensichtlich baugleich mit der aus dem Plus-Angebot - ein weiteres Indiz.
 
Meint ihr das lohnt sich? Der Cinergy ist doch kaum teurer. Der läuft zwar auch nur mit iTele (oder dem kostenpflichtigen EyeTV), aber da weiß man wenigstens, dass es prinzipiell geht.
 
DVB-T Stick von TechnoTrend

Es gibt einen funktionierende USB-Stick von TechnoTrend, bei e-bay für 69,-€
zu kaufen(sonst 79,-€ und auf der Homepage von TechnoTrend die Beta Soft
iTele,sowie einen Mac(osx) Treiber. Die Beta Version ist etwas umständlich, ist aber zum TV-gucken und aufzeichnen duchaus brauchbar.
Udo :)
 
welcher cinergy ist genau gemeint? hat der Analoganschluss und läuft auch damit ?

und zum Technotrend, läuft mit iTele der Analoganschluss oder nur DVB-T?
 
vide-pomme schrieb:
Der bei Plus angebotene DVB-T Stick hat - wie ich finde - eine frappierende Ähnlichkeit mit dem Stick "Twinhan DTV Alpha" (http://www.twinhan.com). Twinhan unterstützt für den DTV Alpha "offiziell" MacOS. Die "offizielle" Unterstütztung erfolgt über den bekannten Treiber von John Dalglieshs (http://www.heise.de/newsticker/meldung/print/61198).
Mittlerweile auch EyeTV.

europa5 schrieb:
Es gibt einen funktionierende USB-Stick von TechnoTrend, bei e-bay für 69,-€
zu kaufen(sonst 79,-€ und auf der Homepage von TechnoTrend die Beta Soft
iTele,sowie einen Mac(osx) Treiber. Die Beta Version ist etwas umständlich, ist aber zum TV-gucken und aufzeichnen duchaus brauchbar.

Wie wär's mit dem Easylite DVB-T USB-Stick von reichelt.de für 39,99 EUR?
Das Ding ist baugleich mit dem Twinhan Alpha
Und der läuft ja mit iTele (kostenlos, siehe oben), oder mit EyeTV...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten