DVB-T Stick, welchen kaufen ... ?

G5User

G5User

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
173
Reaktionspunkte
2
Moinsen,

ich würde gern für mein neuens MacBookPro ein DVB-T Stick kaufen. Da es dort unübersichtlich viele Angebote gibt, soll es ein Mini Stick sein, der super klein ist. Er sollte, wenn möglich keine Antenne haben, sondern nur den USB Stick. Reinstecken und TV gucken. Da ich das überwiegend im Bett tun werde, ist mein bedenken, dass er vom USB Port eventuell abbrechen wird, wenn ich mich mal zu Schatzi drehen sollte. Was ab und zu vorkommt. ;)

Gibt es auch schon Express 34 DVB-T Karten, ohne Antenne.

Würd mich über Erfahrungswerte sehr freuen.
 
Habe keinerlei Erfahrung mit DVB-T, da es das hier noch nicht gibt - für Express Card 34 gibt es die Terratec Cinergy HT Express. Ansonsten würde ich sagen findest du einen passenden USB-DVB-T-Stick bei Elgato oder Terratec.
 
Hab den Miglia TVmini mit EyeTV -> läuft 1A
 
Der Elgato DVB-T Stick hat eine kleine Miniaturantenne, die man magnetisch irgendwo festklemmen kann. Mit einer anständigen USB-Verlängerungsschnur (beigelegt ist nur eine ganz kurze) kann man die Antenne außer Reichweite platzieren, dann stört sie nicht. Der Empfang ist großartig, allerdings gilt das nur für öffentlich-rechtliche Sender. Die Mitschneidemöglichkeiten sind grandios.
 
powergnu schrieb:
Der Empfang ist großartig, allerdings gilt das nur für öffentlich-rechtliche Sender.
Das kommt ja drauf an wo man wohnt.
Ich empfange alle privaten "Standard"-Sender in astreiner Qualität.

Ich hab auch nur so eine kleine 10cm lange Stabantenne. Hab sie an die Stelle magnetisch festgemacht, wo normalerweise die Remote vom iMac rankommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Terratec Hybrid XLS war Testsieger und aucch mein persönlicher Favorit. Ich habe mir jetzt noch eine aktive Antenne dazugeholt :cool:
 
Habe den eyeTV DVB-T Stick und bin wirklich begeistert. Die Software von eyeTV ist sowieso einfach genial. Das DVB-T Bild ist sehr gut. Wohne im DVB-T Randgebiet und bekomme 12 Sender (öffentlich-rechtlich)
 
Soern schrieb:
Habe den eyeTV DVB-T Stick und bin wirklich begeistert. Die Software von eyeTV ist sowieso einfach genial. Das DVB-T Bild ist sehr gut. Wohne im DVB-T Randgebiet und bekomme 12 Sender (öffentlich-rechtlich)

Ich wohne auch im DVBT-Randgebiet, hol dir mal testweise (zur Not zurückbringen) einen aktibve Antenne für 20€. Ich habe seitedem 23 Sender in 1a Qualität
 
Zurück
Oben Unten