dvb-t stick über usb 1 / 1.1

onkel schoffo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
283
Reaktionspunkte
2
wunderschönen guten tag!
ich bin kurz davor mir einen dvb-t stick zu kaufen und wollte nur mal kurz fragen, ob man die dinger auch über usb 1 betreiben kann? vielleicht hat da schon jemand erfahrungen gemacht.
die hersteller geben ja immer usb 2 als anschluss an, aber kann es sein, dass die sticks abwärtskompatibel sind, oder liegt es einfach nur an der vielfach geringeren transferrate?
 
miglia mini: keine Unterstützung für 1.1 (leider)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel schoffo
und wohl auch sonst keine.

usb1.1 wird den datenstrom von dvb-t nicht mitmachen.

oder liegt es einfach nur an der vielfach geringeren transferrate
so wird es sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel schoffo
und lösungen mit firewire gibts sicher auch nicht, oder?
 
und lösungen mit firewire gibts sicher auch nicht, oder?
Doch, gibt es, auch wenn der Vorredner da anderer Meinung ist.
Elgato EyeTV (glaube "EyeTV 400" und/oder "410")
Ist zwar kein "Stick" in dem Sinne, aber ein DVB-T-Receiver.

Nein, sowas wird es wohl niemals geben.
Öh... also ein wenig vorsichtiger könnte man schon sein. ;)
Zumal die Existenz von FireWire-DVB-T-Receivern ja nun wirklich recht bekannt ist
Hey, Elgato dürfte mit Sicherheit immerhin Marktführer im Bereich "TV-Tuner" für OS X sein.

und wohl auch sonst keine.
usb1.1 wird den datenstrom von dvb-t nicht mitmachen.
Doch, gibt es.
Ob für OS X - weiß ich nicht sicher.
Aber wenigstens ein einzelner Sender geht ja recht locker mit USB1.1-Transferrate...
 
Genau! Habe seit über 2 jahren den elgato eyetv 410 am mini kleben. Sendet die Daten über firewire und bezieht auch den Strom darüber. Qualität ist astrein und machte den mini so zum videorecorder.

Ist aber min. ein G4 erforderlich.
 
Na ja, denk mal an die vielen 1. Generation emacs....
 
Ich habe einen Stick von dnt, der ist baugleich mit dem Miglia mini ist.

Zumindest an meinem IBM X24 (USB 1.1) unter XP war damit einwandfreier Empfang möglich.
 
Ach ja die gab es ja auch noch :)
 
Und vom eMac gab's sogar mehrere Revisionen mit USB 2.0
 
irgendwie hatte ich wohl nur die Desktop Rechner im Kopf :D ist einfach noch zu früh für mich :)
 
Und weil's so schön ist:

Der "iMac" sagt dir auch was, oder?
Die gab's ja auch noch.
Auch (teils) mit USB 2.0 :hehehe:

(Nur PowerMac und Titanium-PowerBook hatten nie USB 2.0.
Und die XServes natürlich - aber das ist beim Thema DVB-T dann schon seeeeeehr weit hergeholt.)
 
nochmal kurz zurück zum thema:
es gibt den TerraTec Cinergy T USB XE ja für pc und mac - besteht der unterschied nur in der software oder ist zu erwarten, dass die dinger auch von der hardware her unterschiedlich sind?
 
Zurück
Oben Unten