DVB-T Stick für Windows und iBook

fuppel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
200
Reaktionspunkte
1
Schlagt mich nicht, ich weiß das es zig Threads zu USB DVB-T Sticks gibt ...

Aber ich habe noch keinen gefunden, der wie ich einen für Windows und Tiger haben möchte. Hat einfach den Hintergrund das mein Lebensabschnittspartner eine Windows Notebook hat und ich ein iBook. Wir möchten den USB DVB-T Stick beide benutzen.

Könnt Ihr mir einen nennen der auf beiden Systemen läuft ?!
Eye TV ist doch nur die Apple Software, oder ?!

Danke.
 
Die Terratec Cinergy T² (bzw. EyeTV für DVB-T)
funktioniert sowohl unter Mac OS X als auch unter Windows!
 
hallo

es gibt eigentlich nur einen stick/usb adabter der halbwegs gut beide systeme unterstützt - und zwar die cinergy t2 lösung von terratec/elgato. unter mac funktioniert diese mit eyetv - unter windows mit einer anderer software.

eye tv ist nicht von apple sondern von elgato und ist die software die für elgato tv-produkte notwendig ist und mit diesen auch ausgeliefert wird. z.b. mit der terratec usb lösung. (windows software ist dann nicht dabei)

gruß alex
 
ah sooo *erleuchtung*

wenn ich also das elgato Paket kaufe (für mein iBook), wo bekomme ich dann noch die Software für Windows her ? oder: wie heißt die Software für Windows ?
 
Ja - nimm die Cinergy T2 - sehr empfehlenswert!!!
Wenn Du sie dir beim Apple Händler kaufst ist eigentlich EyeTV von Elgato dabei und kostet ma locker 50 EUR mehr - wenn Du dir eine "normale" Windows Version kaufst ist die Terratec Software für Windows dabei und für den Mac nutzt Du einfach das kostenlose iTele -> http://www.defyne.org/dvb/iTele.html

Die Geräte unterscheiden sich, soweit ich weiss, überhaupt nicht.

Und ob man unbedingt das Zeugs von Elgato braucht bezweifel ich doch stark - mit iTele kann ich genauso gut fern schauen und Aufnahmen sind auch möglich. Vielleicht nicht so eine schicke Oberfläche, aber dafür kostenlos!

mfg
luenx
 
Luenx schrieb:
Ja - nimm die Cinergy T2 - sehr empfehlenswert!!!
Wenn Du sie dir beim Apple Händler kaufst ist eigentlich EyeTV von Elgato dabei und kostet ma locker 50 EUR mehr - wenn Du dir eine "normale" Windows Version kaufst ist die Terratec Software für Windows dabei und für den Mac nutzt Du einfach das kostenlose iTele -> http://www.defyne.org/dvb/iTele.html

Die Geräte unterscheiden sich, soweit ich weiss, überhaupt nicht.


mfg
luenx

das hört sich ja sehr gut an !!!

Danke für die schnellen, netten Antworten !
 
dnt euromini 100 funktioniert auf beiden systemen, auf mac allerdings nur bescheiden. das frechste ist, dass auf der verpackung ein os x symbol zu finden ist, aber bei dem teil keine treiber und keine software für mac dabei ist. diese muss man sich aus dem netz ziehen. man kann aber dadurch geld sparen, denn das teil kostet rund 70 euro.
 
Zurück
Oben Unten