DVB-T Receiver von Terratec

auch DVB-C möglich

Hallo Leute,

ich habe Interesse an der kleinen Box von Terratec. Habe dazu mal zwei Fragen an die Besitzer dieses DVB-T Empfängers.

1. Ist auch DVB-C mit der Box möglich?
Ich bin ab und zu in Regionen wo DVB-T noch nicht etabliert ist. Hier möchte ich das Ding gerne über Kabel betreiben. Ist das möglich?
Meine Freundin hat nen Aldi-NB mit PCMCIA-DVB-T Empfänger. Sie kann auswählen, ob sie DVB-T, Kabel oder normalen Tuner nutzen will.

Ich habe ein aktuelles PB 12" und betreibe es zu Hause an einem 20" CD.
Ich möchte die Box nicht nur an meinem 12" Display betreiben, sondern auch gross gucken.
2. Treten da Rückelprobleme auf?


Wäre nett, wenn jemand seine Erfahrungen in dieser Hinsicht mitteilen könnte.


lg
rincel
 
wie ist eigentlich die bildqualität einer pal-sendung auf einem hochauflösenden monitor. ist das bild nicht unscharf wegen dem hoch- bzw. runterskalieren.

ist für dieses dvb-t teil vom media markt auch eine fernbedienung dabei?
 
Also die T2 verfügt über keine DVB-C Funktionalität, wird aber mit Fernbedienung geliefert, die aber mit iTele (noch) nutzlos ist.
 
und wie sieht es mit der bildqualität mit pal-sendungen im allgemeinen auf einem hochauflösenden computer-monitor aus?
 
Ich hab ein ziemliches Problem mit der Cinergy T2, gerade erst bekommen:

Ich hab die Multimedia Treiber installiert, iTele installiert, Cinergy angestöpselt. Wird von iTele nicht erkannt. Also Treiber nochmal installiert, iTele gelöscht und wieder installiert, nächster Versuch: Wieder nichts.

Was mit dabei etwas seltsam erscheint: Das blaue Licht an der Cinergy Box leuchtet nur, wenn ich den USB Stecker nur ZUR HÄLFTE in den Port stecke. Habs direkt am PowerBook und am USB2 Hub (aktiv, von vivanco) probiert, bei beiden das gleiche Problem.

Hängt jetzt erstmal am USB2 Hub (weil das Ding ja so viel Strom braucht). Ziehe ich den Hub aus dem PB leuchtet auch die LED an der Cinergy, sobald ich den Hub einstecke geht die aus.

Hab jetzt den Stecker nur halb drin, jetzt leuchtet immerhin die LED, sollte also an sein, aber da kann ja jetzt eigentlich kein richtiger Kontakt zu Stande kommen, ergo auch das Ding nicht von iTele erkannt werden...

Kann einer helfen?
 
War bei mir auch so. Welchen Treiber hast Du installiert? 0.8.1 ist aktuell. Hatte vorher einen, der nicht mir Tiger wollte. Dann den neuen installiert und iTele hat es dann gefunden. Sobald der richtige Treiber läuft, kannst Du den Stecker auch wieder ganz reinstecken. ;)

Nochmal der Link:
http://www.defyne.org/dvb/driver.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotze schrieb:
War bei mir auch so. Welchen Treiber hast Du installiert? 0.8.2 ist aktuell. Hatte vorher einen, der nicht mir Tiger wollte. Dann den neuen installiert und iTele hat es dann gefunden. Sobald der richtige Treiber läuft, kannst Du den Stecker auch wieder ganz reinstecken. ;)

MMInputFamily and Drivers v0.7.3Tb2.dmg
MMInputFamily and Drivers v0.8.1.dmg
Die beiden hab ich grad noch ausprobiert...geht nicht.

wo gibts den 0.8.2? Hab nichtmal im Dev Forum was gefunden...
 
0.8.2 war ein verschreiber. ;) Installiere noch mal 0.8.1 und mach dann einen Neustart. Dann sollte es eigentlich klappen.
 
Hotze schrieb:
0.8.2 war ein verschreiber. ;) Installiere noch mal 0.8.1 und mach dann einen Neustart. Dann sollte es eigentlich klappen.

yeah, danke! Nach neustart gehts wunderbar. Neustart... das Wort hatte ich eigentlich schon vergessen :)
 
Habe im Prinzip das gleiche Problem. Ich suche nur eine bezahlbare TV Karte für Satteliten (DVB-S). Funktioniert das ewtl. auch mit diesen Programmen?
 
VMPR schrieb:
yeah, danke! Nach neustart gehts wunderbar. Neustart... das Wort hatte ich eigentlich schon vergessen :)

Neustart weil der Treiber eine Kernel Erweiterung ist und erst mit einem Neustart geladen werden kann.
 
Das ist toll, dass es dann doch noch eine günstige Lösung gibt. Vielleicht kommen ja, nächstes Jahr, ween sie die ganze Windows-Pallette beliefert haben auch Geräte mit einer mitgelieferten Firmware raus, die dann auch die Fernbedunung unterstützen.
 
Radio und Teletext

Gibt es eine Möglichkeit mit der Terratec Cinergy auch Radio zu hören oder Teletext abzurufen?

greets,
T.
 
Es ist möglich, Radio mit der T2 zu hören, sofern es ausgestrahlt wird. Hier in Bremen herrscht diesbezüglich noch ziemliche Flaute. Teletext ist Standard. Angenehm ist bei den DVB-T-Geräten die elektronische Programmzeitschrift. Dort kann man online gucken, was wo und wann kommt.
 
Entschuldigt, dass ich noch einmal nachhake:

- Hat irgenwer schon einmal eine aufgezeichnete Sendung auf DVD gebrannt und diese in einem normalen DVD-Player abspielen lassen? Klappt so etwas??

- Muss, außer dem Zauberer, noch jemand den Receiver neu einstecken, nachdem der Mac im Ruhezustand war?
 
Bluefake schrieb:
Es ist möglich, Radio mit der T2 zu hören, sofern es ausgestrahlt wird. Hier in Bremen herrscht diesbezüglich noch ziemliche Flaute. Teletext ist Standard. ...

Mit welchen Prgrammen läuft das denn am Mac?
iRadio und iTeletext habe ich auf defyne.org leider noch nicht gefunden ;-)
 
jodtee schrieb:
Entschuldigt, dass ich noch einmal nachhake:

1) Hat irgenwer schon einmal eine aufgezeichnete Sendung auf DVD gebrannt und diese in einem normalen DVD-Player abspielen lassen? Klappt so etwas??

2) Muss, außer dem Zauberer, noch jemand den Receiver neu einstecken, nachdem der Mac im Ruhezustand war?

Zu 1) Mit der ungeschnittenen Datei war es recht einfach: Ich habe die Datei in Toast gezogen und fertig. (Naja, das encoden hat noch etwas gedauert, aber ansonsten war es easy)
Das Herausschneiden von Szenen mit Mpegitor soll möglich klappen. (www.defyne.org/dvb/mpegitor.html) Ich hab es aber noch nicht hinbekommen.

zu 2) Ich muss die Box nach dem Ruhezustand auch einmal ab- und wieder anstöpseln
 
Danke für die Antwort!

Das mit diesem ab- und anstöpseln bedeutet ja, dass man für eine programmierte Aufnahme den Mac am Einschlafen hindern muss.
Das könnte u.U. schon störend sein.

Übrigens:
Terratec informierte mich, dass die T2 ab August von Elgato mit Mac-Treiber und Software vertrieben wird. Zum preis machten Sie keine Angabe.
 
hab mir auch die Terratec cinergy t2 geholt, sender werden erkannt und in der Liste angezeigt, nur wie kann ich den sender anschauen ?????
wenn ich auf Channel und dann auf Watch gehe passiert nichts, stell ich mich ein bissl blöd???
Hilfe !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten