DVB-T Receiver von Terratec

Auf Grund dieses Threads habe ich mir jetzt auch Cinergy T² bestellt.
Gibts übrigens sehr günstig bei Amazon. Ab 70 €.
Habe ich das richtig verstanden? Wenn mann die Elgato Ey TV Software hat würde Cinergy T² auch damit laufen? Oder müsste an der Software noch etwas verändert werde?

Die Software lässt sich übrigens hier einfach runterladen:

(http://elgato.com/index.php?file=support_updates_eyetv)

Es ist nicht nur das Update, es ist die komplette Software. Registrierung abbrechen, Software läuft trotzdem!
 
Wäre zu schön um wahr zu sein, dass sie bereits läuft. Auf der Cebit hatten sie eine Version gezeigt, welche mit der Terratec lief. Kannst dies aber mal probieren und schauen - vielleicht läuft es ja doch schon (glaub´s aber nich)!
 
Mit "läuft" meinte ich das Ey TV funktioniert. Ich kann es mit Cinergy T² leider noch nicht testen, da ich es erst nächste Woche bekomme. In den Preferences von Ey TV gibt es nur die Geräte von Elgato zu auswählen. Ob eines davon mit Cinergy T² "kompatibel" ist? Wie haben die das auf der Cebit gemacht als sie Cinergy T² mit Ey TV gezeigt haben? Irgendwie muss das ja funktionieren.
 
also, ich hab jetzt mal getestet:

zuck so jetzt "noch" nicht.

aber ich habe eben am Freitzag die Info bekommten dass die Software in "angepasster" form erhältlich sein wird.

zrar nicht für "lau" weil Sie sie selber zukaufen , so aber dennoch für einen Adäquaten preis.
- was immer das auch bedeuten mag -

hat sich eignetlich sinmal jemdan der Programmieren kann mit dem SDK für Eye-TV beschäftigt ??

ich kann zwar mein Microcontroller Proggen, nicht aber unter C.
*grmpf*

da gibt es von Elagto ein SDK zum EyeTV dazu...
sieht sehr Interessant aus, leider kann ich nicht C-programmieren.

also Programmiere, meldet euch ..*hoff*
:D
 
Elgato Antwort:

Wird es, wie von Terratec bei der CEBIT verlautbart, eine Eye TV Version für deren USB 2.0 DVB-T Box Cinergy T2 geben?
Falls ja, wird sie nur mit der Hardware gebundelt verkauft werden oder können Besitzer der T2 die entsprechende Software nachkaufen? Wann wäre damit zu rechnen?

...vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Zur Zeit kann ich Ihnen darüber leider Auskünfte geben, ich habe keine Informationen ob und wann wir dieses Model unterstützen werden.

Hmmh... :rolleyes:
 
So, Cinergy ist bei mir angekommen und es läuft mit iTele sowohl auf meine G4 PB als auch iMac G4. Intuitiv kann man iTele nicht gerade nennen, musste schon etwas länger rum probieren bis es funktonierte. Anschauen, aufnehmen, time-shift geht, Darstellung im Vollbild leider nicht. Insgesamt ist die Kombination aus iTele und Cinergy o.k., mit Eye TV wäre es sicherlich komfortabler. Aber leider habe ich es damit nicht hinbkommen, scheint in der "normal" Version nicht zu funktionieren. Wie haben die das auf der CEBIT gemacht?
 
mar schrieb:
Insgesamt ist die Kombination aus iTele und Cinergy o.k., mit Eye TV wäre es sicherlich komfortabler. Aber leider habe ich es damit nicht hinbkommen, scheint in der "normal" Version nicht zu funktionieren. Wie haben die das auf der CEBIT gemacht?

Laut einiger Beiträge in einem anderen Thread zu diesem Thema https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=78025 wurde auf der CeBIT die Cinergy T2 mit einer angepassten Version von eyeTV gezeigt. Jemand berichtete über ein zusätzliches Gerät, das in den Preferences ausgewählt werden konnte.

Grüße
M
 
Vollbild habe ich mit dem internen Viewer auch nicht hinbekommen. Mit dem MPlayer ging es aber. Allerdings funktioniert seit kurzer Zeit itele mit dem MPlayer bei mir nicht mehr. Was solls.

Habe heute in der Maclife einen Artikel über itele und die Cinergy T2 gelesen. Das ist doch schon mal gut. Macht die Sache bekannter und beliebter. Dann haken vielleicht noch ein paar Leute beim Hersteller nach, wo denn die Mac-Software bleibt?
 
wie schon geschrieben , da gibt es einen SDK zum Download.
ich denke damit ist was zu machen, ich bin aber zu doof für *sniff*
kann kein C Proggen

ist denn keiner hier der ein Herz hat - und sich dessen mal kurz annimmt ????
 
Wollte nur hinzufügen, dass die T2 auch perfekt bei mir mit Itele funktioniert.

Schade, dass Itele kein Deinterlacing hat. Fußball, Tennis etc. sind so nicht wirklich ein Genuss. Deinterlacing soll laut Itele Forum aber in Mache sein.

Hoffen wir das Beste :).

Ron
 
itele mit cinergy am ibook funktioniert nicht bei mir

Hallo,

habe gerade von einem Kollegen mal den DVB-T-Empfänger von Terratec an mein ibook angeschlossen und itele aufgespielt. Leider tut sich hier nichts. Die blaue Lampe leuchtet nicht. Natürlich findet er dadurch auch keine Programme.

Kann jemand sagen, woran das liegt??

Gruß

MacSoil
 
Hallo!

MacSoil schrieb:
habe gerade von einem Kollegen mal den DVB-T-Empfänger von Terratec an mein ibook angeschlossen und itele aufgespielt. Leider tut sich hier nichts. Die blaue Lampe leuchtet nicht. Natürlich findet er dadurch auch keine Programme.

Kann jemand sagen, woran das liegt??

Mein Auto funktioniert nicht - wer kann mir sagen, woran das liegt?

Sorry, Du wirst schon ein bißchen mehr erzählen müssen, z.B. vor allem erstmal, welches iBook Du hast und was Du bislang (sonst noch) gemacht hast, um den Empfänger ans Laufen zu bekommen. Naheliegenstes "Problem": Wenn Dein iBook noch kein USB 2.0 hat, klappts nicht.

Grüße
M
 
Treiber schon installiert?
 
Hallo,
funktioniert iTele denn inzwischen irgendwie mit einer Vollbilddarstellung?
Und funktioniert auch das aufwachen aus dem Ruhezustand (hat ja hier laut einem Posting bisher nicht geklappt)?
 
rka schrieb:
Hallo,
funktioniert iTele denn inzwischen irgendwie mit einer Vollbilddarstellung?
Und funktioniert auch das aufwachen aus dem Ruhezustand (hat ja hier laut einem Posting bisher nicht geklappt)?

hmm , ersteres hab ich noch nicht probiert

Ruhezustand ??? hää warum denn das ??

entweder ich schau fern oder ich arbeite , warum aufwachen aus dem Ruhezustand ???

hab ich noch nie gebraucht.
wenn die Kiste läuft dann läuft Sie,
wenn ich Sie auschalte, dann ganz aus.
;)
 
Man merkt, hier sit jemand noch nicht lange in der Applewelt zuhause ;)
Jeder normale Appleuser würde seinen Rechner nur neustraten, wenn gerade ein dafür fälliges Update zum Download bereitsteht.... Sosnt einfach in den Ruhezustand, der Rechner ist doch wesentlich schneller wieder zu gebrauchen.
 
RoQ schrieb:
Man merkt, hier sit jemand noch nicht lange in der Applewelt zuhause ;)
Jeder normale Appleuser würde seinen Rechner nur neustraten, wenn gerade ein dafür fälliges Update zum Download bereitsteht.... Sosnt einfach in den Ruhezustand, der Rechner ist doch wesentlich schneller wieder zu gebrauchen.

ja ne iss klar und frisst auch deutlich mehr Strom ... :D
die minuten die er zum Starten brauch, die geb ich Ihm gerne, weil ich mir die zeit 3fach beim "damit arbeiten" wieder einspare...

noch nicht lange in der Applewelt - hmm mal nachdenken:
hmm mal nachdenken, 1995 oder 1996 (glaub ich war`s da hab ich meinen 7100 gekauft, der bis heute noch läuft...
wenn auch seit 1999 mit ner Sonnettecch Cresendo G3 Karte...
ja also so gesehen bin ich ein "neuling" :D

ne mal im Ernst, soll ich den Mini mit "Akkupack in`s Auto transferieren ???
nee iss nicht Dein ernst oder ??? *grins*

Leider muß ich im WoMo "Stromsparen" wo`s geht, also den Mini über Nacht runterfahren.
Ich hab zwar 480 Ah "Batteriestrom", aber wenn ich damit suhle "reicht" es eben hinten und vorne nicht - trotz Solar...
weil die lädt nur bei voller Sonneneinstrahlung die Batterien schnell genug für solche Eskapaden..

aber praktisch isses schon - das iss mir klar ...
kostet aber auch ne menge Strom
- miß es mal nach ....
und Strom ist im WoMo äusserst kostbar..
 
Hallo,

habe das Ding immer noch nicht ans laufen bekommen. Kurz zur Spezifikation des Rechners: ibook G4, 800 MHz, USB 2.0,System 10.3.9, Kauf letztes Jahr.

Die Treiber, die dort bei itele beschrieben wurden, habe ich installiert, den Rechner natürlich neu gestartet. Jedoch tut sich nichts. Gibt es eventuell noch eine Firmenware, die ich für das Gerät vergessen habe??

Gruß

MacSoil
 
Am schlechten Empfang kann es nicht liegen?
 
Nee, bin hier in Düsseldorf, beim PC vom Kollegen funktioniert das auch und der hat auch nur USB 1.1! Ich habe wirklich keine Ahnung mehr, wo ich noch dran rumschrauben soll.
 
Zurück
Oben Unten