DVB-T Receiver von Terratec

Den Stick gibt es doch bei jedem Händler.
Hast Du nicht noch einen anderen USB Port?
Vielleicht die Karte nochmal neu installieren?
 
Also mein G4 mit eingebauter USB 2.0 Karte erkennt meinen terratec Cinergy T2 nicht. Gibt es da eine Lösung?


tänzer schrieb:
Den Stick gibt es doch bei jedem Händler.
Hast Du nicht noch einen anderen USB Port?
Vielleicht die Karte nochmal neu installieren?
 
loehrfunk schrieb:
- Wo gibt's den Miglia-Stick?
Bei Miglia.
Bei Apple.
Bei Gravis.

Ist doch echt nicht soooo schwer zu finden, oder?

loehrfunk schrieb:
- Welches von den genannten wäre jetzt die beste Lösung für meinen G4?
Ich persönlich denke: Miglia TVMini, da es a) kleiner ist, b) nicht so grelle LEDs wie das Terratec-Gerät hat, und vor allem c) die höhere Empfangsempfindlichkeit hat.

Ich spreche in letzterem Punkt aus Erfahrung (Terratec Cinergy T2 ist der schlechteste Tuner, der mir bei 7 Stück untergekommen ist - und bei meiner "knappen" Empfangslage macht das den Unterschied zwischen stabiler Empfang und total instabiler Empfang)

loehrfunk schrieb:
- läuft der Stick auch mit iTele?
Soweit ich weiß nicht.
 
Wobei der Terratec bei mir seltsamerweise unter
Itele nicht so sauber läuft wie mit EyeTV.

Damit ist bei mir (auch wenn ich mitm Wohmo grenzwertig stehe)
der Empfang deutlich stabiler. - kann aber auch zufall sein.

Die Blaue "blend LED" nervt schon ein wenig, stimmt

@Loehrfunk

Wenn Du im System Profiler unter USB nix siest ist er USB-Chip hochgegangen.
Das ist bei meiner ersten auch passiert- warum weiß ich nicht.

Wird aber ohne zu murren ersetzt, der Fehler ist bekann, kam aber primär in Geräten der 1. Generation vor.

tausch ihn um und gut iss.
 
Hallo Schteffl,
also hier nochmal das Problem: mein G4 2x1,25 mit eingebauter USB 2.0 Karte von LaCie (hat ja sonst nur USB 1) erkennt den Cinergy zwar im System profiler, aber Eye TV erkennt ihn nicht.
Gibt es da eine Lösung?
loehrfunk
 
Moin!
loehrfunk schrieb:
also hier nochmal das Problem: mein G4 2x1,25 mit eingebauter USB 2.0 Karte von LaCie (hat ja sonst nur USB 1) erkennt den Cinergy zwar im System profiler, aber Eye TV erkennt ihn nicht.
Das hilft Dir jetzt nicht viel weiter, aber grundsätzlich sollte es mit einem "USB 1.1"-G4 und USB-2.0-Karte klappen:

Mein Vater benutzt an seinem Rechner (G4/400 AGP, 1,4 GHz Sonnet Upgrade, Noname USB 2.0-Karte) meine Cinergy T2, seit ich in DVB-T-freies Gebiet umgezogen bin, ohne Probleme. Dafür bringt die USB 2.0-Karte bei ihm OS 9 zum Absturz.

Grüße!
 
@loherfunk: Hattest/Hast du iTele mal installiert?
 
performa schrieb:
Weil er nicht von EyeTV erkannt wurde.

(Funktioniert's immer noch nicht?)

Seltsam, ich habe gestern iTele installiert, da ist noch nichts passiert, aber als ich dann EyeTV geöffnet habe gings auf einmal - Freude war groß, scheint ja doch zu gehen. Aber heut morgen gings dann wieder nicht.

loehrfunk
 
äh...
Ja...

Ich weiß nicht, was ich sagen soll.
Die gängige Empfehlung lautet eigentlich immer, iTele NICHT zu installieren, wenn EyeTV das Gerät erkennen soll.
 
performa schrieb:
äh...
Ja...

Ich weiß nicht, was ich sagen soll.
Die gängige Empfehlung lautet eigentlich immer, iTele NICHT zu installieren, wenn EyeTV das Gerät erkennen soll.

ich denke irgendwie habe ich damit zufällig EyeTV überlistet, den T2 an der USB 2.0 Karte zu erkennen
 
loehrfunk schrieb:
ich denke irgendwie habe ich damit zufällig EyeTV überlistet, den T2 an der USB 2.0 Karte zu erkennen

Also so geht EyeTV bei meinem G4 mit LaCie USB-Karte:
iTele starten, scannen lassen, abbrechen, EyeTV öffnen, schließen, MMinputFamilydriver aktualisieren, EyeTV öffnen und dann gehts.
Kompliziert, aber dauert nur eine Minute.
 
Hallo an Alle!!!!

ich würde gern wissen, ob Terratec Cinergy T USB XS DVB-T USB-Stick auch ohne angeschlossene Antenne etwas empfängt? Jemand Erfahrung damit?
 
Zurück
Oben Unten