DVB-T oder Satellit?

ach so.
also entweder die Anschlüsse gehen direkt vom LNB zum Receiver (was ich aber nicht glaube) oder es hängt ein Verteiler (nennt man den nicht Matrix? :confused: egal).
Auf jeden Fall war damels bei uns der Fall, dass der Verteiler nicht digitaltauglich war.
Wir hätten dann einen neuen kaufen müssen.

Bzw. ist dir bekannt, ob jemand aus eurer Wohnanlage bereits über die Schüssel digital empfängt?
 
romi0815 schrieb:
Bzw. ist dir bekannt, ob jemand aus eurer Wohnanlage bereits über die Schüssel digital empfängt?

Ich vermute mal nicht. Dann müsste ich wohl auf dem Dach rumkraxeln und nachsehen, keine so tolle Vorstellung. :(

Dann werde ich wohl die DVB-T Lösung wählen, dann muss ich auch keine neuen Kabel durch die Wohnung velegen. Obwohl ich so eine "Zimmerantenne" nicht grade eben schick finde. :rolleyes:
 
j-man schrieb:
Ich vermute mal nicht. Dann müsste ich wohl auf dem Dach rumkraxeln und nachsehen, keine so tolle Vorstellung. :(

Dann werde ich wohl die DVB-T Lösung wählen, dann muss ich auch keine neuen Kabel durch die Wohnung velegen. Obwohl ich so eine "Zimmerantenne" nicht grade eben schick finde. :rolleyes:

Viele Wohnanlagen haben noch eine normale Dachantenne. Wenn ihr also eine solche habt, brauchst du keine Zimmerantenne.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine seperate Schüssel zu kaufen.

Aber
1) das Kostet wieder Geld (Halterung, Schüssel, LNB, Kabel usw...)
2) ist das auch nicht überall erlaubt (also in Wohnanlagen)

An deiner Stelle würde ich wirklich mal die Hausverwaltung fragen. Wenn du also nicht digital Sat empfangen kannst, dann auf jeden Fall "terrestrisch" :D

gruß,
romano
 
romi0815 schrieb:
Viele Wohnanlagen haben noch eine normale Dachantenne. Wenn ihr also eine solche habt, brauchst du keine Zimmerantenne.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine seperate Schüssel zu kaufen.

Aber
1) das Kostet wieder Geld (Halterung, Schüssel, LNB, Kabel usw...)
2) ist das auch nicht überall erlaubt (also in Wohnanlagen)

An deiner Stelle würde ich wirklich mal die Hausverwaltung fragen. Wenn du also nicht digital Sat empfangen kannst, dann auf jeden Fall "terrestrisch" :D

gruß,
romano

In meinem Zimmer gibt es leider keinen Antennenanschluss, dann werde ich um den Staubfänger wohl kaum herum kommen.
 
dann benutze doch für den dvb-t-empfang die antenne BZD30. die läßt sich wenigsten gut abwischen :D! sie hat sogar den vorteil, dass sie aktiv betrieben wird, d.h. bei dicken wänden oder 'zig ecken im haus holt sie noch etwas mehr aus dem signal heraus. außerdem könntest du sie auch an der wand befestigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ skydiver die sieht ja tatsächlich garnicht so schlimm aus. :)
 
Hallo,
ich habe das Elgato EyeTV DVB-S an meinem mini und bin superzufrieden damit. Exzellenter Empfang, hervorragende Ton- und Aufnahmequalität. EyeTV dient ja zusätzlich noch als Videorekorder, was sich besonders dann eignet, wenn man so wie ich, viele Serien aufzeichnet und dann auf DVD brennen will. Klappt einfach perfekt.
 
ja aber ich will nicht auf meinem 12" Bildschirm, sondern lieber auf meinem 38" Fernseher TV gucken ;)
 
Zurück
Oben Unten