Benutzerdefinierte Suche

DVB-T mit Satelitenschüßel?

  1. janpi3

    janpi3 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    Hi,
    bei uns ist es ab November möglich DVB-T zu sehen. Bis jetzt haben wir immer per Satelit gekuckt und da wir ziehmlich weit am Rand wohnen brauchen wir eine Dachantenne zum Empfang.
    Mich würde jetzt interessieren ob wir mit dies Satelitenschüßel DVB-T empfangen können? Ich hab auch schon bei Google gesucht dort aber nichts gefunden :(

    Edit:
    Oder ist das dann DVB- S? Und somit genauso zukunftssicher wie DVB-T?
     
    janpi3, 25.06.2005
  2. PeterShaw

    PeterShawMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    DVB-T ist über Antenne, hat nix mit Satellit zu tun. (Digital Video Broadcasting-Terrestrial (erdgebunden)).
    Über Satellit heißt das auch Digital Video Broadcast-Satellite.
     
    PeterShaw, 25.06.2005
  3. janpi3

    janpi3 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    Ist aber vom Sinn her das gleiche oder (also gleiche Sender usw.).
    Mir geht es darum das ich meine Elis überzeugen muss zuwechseln und es wäre ganz schön schlecht dass wenn wir gerade gewechselt wären DVB- S abgeschltet wird
     
    janpi3, 25.06.2005
  4. LetzterDetektiv

    LetzterDetektivMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das wär dann DVB-S. Wenn die Empfangseinheit an der Sat-Antenne digitaltauglich ist muss man bloß den Receiver gegen einen digitalen austauschen.

    DVB-T kann mit Satellitenschüssel nichts anfangen.

    DVB-S hat nicht die gleichen Sender wie DVB-T, sondern, z.B. über Astra, viel mehr. Möglicherweise aber nicht alle die DVB-T in deiner Region hat (Stadt- oder Regionalsender etwa). DVB-S wird sicher nicht abgeschaltet, das ist eigentlich sogar noch zukunftssicherer als DVB-T von wegen HDTV.
     
    LetzterDetektiv, 25.06.2005
Die Seite wird geladen...