DVB-T mit Satelitenschüßel?

janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.148
Reaktionspunkte
155
Hi,
bei uns ist es ab November möglich DVB-T zu sehen. Bis jetzt haben wir immer per Satelit gekuckt und da wir ziehmlich weit am Rand wohnen brauchen wir eine Dachantenne zum Empfang.
Mich würde jetzt interessieren ob wir mit dies Satelitenschüßel DVB-T empfangen können? Ich hab auch schon bei Google gesucht dort aber nichts gefunden :(

Edit:
Oder ist das dann DVB- S? Und somit genauso zukunftssicher wie DVB-T?
 
Zuletzt bearbeitet:
DVB-T ist über Antenne, hat nix mit Satellit zu tun. (Digital Video Broadcasting-Terrestrial (erdgebunden)).
Über Satellit heißt das auch Digital Video Broadcast-Satellite.
 
Ist aber vom Sinn her das gleiche oder (also gleiche Sender usw.).
Mir geht es darum das ich meine Elis überzeugen muss zuwechseln und es wäre ganz schön schlecht dass wenn wir gerade gewechselt wären DVB- S abgeschltet wird
 
Ja, das wär dann DVB-S. Wenn die Empfangseinheit an der Sat-Antenne digitaltauglich ist muss man bloß den Receiver gegen einen digitalen austauschen.

DVB-T kann mit Satellitenschüssel nichts anfangen.

DVB-S hat nicht die gleichen Sender wie DVB-T, sondern, z.B. über Astra, viel mehr. Möglicherweise aber nicht alle die DVB-T in deiner Region hat (Stadt- oder Regionalsender etwa). DVB-S wird sicher nicht abgeschaltet, das ist eigentlich sogar noch zukunftssicherer als DVB-T von wegen HDTV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten