DVB-T in MacBook einbauen - was meint ihr?

L

LeadToDeath

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
1
ich habe mir gerade auf ifixit angesehn wie so ein zerlegtes macbook aussieht und jetzt stellt sich mir die frage, ob da nicht irgendwo genug platz ist um einen ausgezogenen dvb-t stick unterzubringen. dann noch per switch mit einem usb-port verbinden und eine antenne rund ums display einbaun.

-> sollte doch möglich sein oder?
 
ich stell mir das äußerst schwierig vor, unmöglich bestimmt nicht, aber dennoch glaub ich nicht das es nachher ohne zerbeultes Gehäuse und anderen Problemen klappen wird. Dafür ist einfach alles zu kompakt gebaut.
 
ich bin ja schon zu blöd um mein eyetv mal zu "entmanteln" von daher kann ich nit beurteilen wieviel platz man benötigen würde.

aber irgendwo muss es doch noch ein eitzerl geben :)... mich stört das so enorm wenn ma unterwegs is und stets diese blöden feuerzeuggroßen teile mit sich rumschleppen muss...
 
Ich denke der Stromverbrauch wird ein Problem werden, schließlich kannst du den eingebauten Stick dann nicht mehr deaktiveren, auch wenn du kein TV schaust zieht dir das Teil den Akku leer.
Aber grundsätzlich finde ich die Idee gut:)

Gruß DT
 
von der wärmeentwicklung ganz zu schweigen...
der stick wird ja so schon sehr warm...
 
das problem mit dem strom könnte man in einem zuge mit der usb-bandbreite lösen - einfach einen kleinen switch der das gerät aktiviert/deaktiviert (sprich an- oder abstecken simuliert) die temperatur könnte natürlich ein problem werden, sollte im gelüfteten gehäuse jedoch nicht all zuviel probleme verursachen. ... ich glaube ich werde mich damit mal näher beschäftigen, jetzt sind ja ein paar wochen ferien ;)

there we go, eyetv ist mal zerlegt ;)

wo bringt man in dem gehäuse jetzt nen glatten centimeter an dicke unter ... ui ui
 

Anhänge

  • eyetvdisass.jpg
    eyetvdisass.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
there we go, eyetv ist mal zerlegt ;)

wo bringt man in dem gehäuse jetzt nen glatten centimeter an dicke unter ... ui ui

nirgends vermute ich - es sei denn, du verzichtest auf dein cd-laufwerk z.b. ;)
 
Zurück
Oben Unten