DVB-T: günstige Karte für IntelBook?

madmarian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
1.388
Reaktionspunkte
19
DVB-T: günstige Karte für IntelBook? Edit: nur 39€!!!

Hallo, welche DVB-T-Lösung gibt es für den Intel-Mac? Hat irgend ein Hersteller schon Universal Binaries für seine Software bzw. funktioniert die PPC Software unter Rosetta? Mehr als 100€ wollte ich nicht ausgeben, wer kann da mir etwas empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
ich habe nen Terratec Cinergy T2 mit Elgato EyeTV 2 !
Funzt prima
super Bild
EPG klappt gut
sehr zu empfehlen, läuft mit Rosetta
ab Anfang März als Universalbinary

gruss

Desmo
 
...die habe ich gerade für 74€ gesehen, was zahlt man normalerweise dafür?
 
madmarian schrieb:
...die habe ich gerade für 74€ gesehen, was zahlt man normalerweise dafür?

Das war wahrscheinlich die PC-Version ohne Eye-TV. Normalerweise kostet das Gerät inklusive Software 149 €. Es gibt aber von Miglia einen Stick in der größe vom Ipod Shuffle den ich besser finden würde, da ein Kabel entfällt. Im Forum wurde geschrieben, dass im direkten Vergleich die Bildqualität bei dem Miglia-Stick besser seien soll (auch 149 € bei Gravis (oder gilt noch der Einführungspreis: 129 € ?)...
 
nein, ausdrücklich mit Mac-Software eyeTV, allerdings noch mit der Terratec Schachtel. Scheint also ein günstiges Angebot zu sein, auch wenn es eine ältere Version von eyeTV ist?! (updates auf Version 2 gibt es wohl nicht billiger, huh; andererseits, ist das Update für einen Nicht-iPod-Besitzer zu empfehlen?

edit: bei Terratec gibt es die aktuelle version für 99€, auch Mac-Kompatibel... ist da ein Unterschied zu der bei den macStores verkauften Elegato-Versionen, ausser, dass die Schachtel anders aussieht und die PC-Software sicher fehlt?

hier der Link zu der Terratec bei Ebay
 
Zuletzt bearbeitet:
madmarian schrieb:
nein, ausdrücklich mit Mac-Software eyeTV, allerdings noch mit der Terratec Schachtel.
hier der Link zu der Terratec bei Ebay

da steht nicht wirklich, dass eyeTV dabei ist, oder? So wie ich das lese, ist da nur der ganze PC-Kram dabei, und mit eyeTV sei es auch zum Mac kompatibel. Ich lese das so, dass es theoretisch mit eyeTV am Mac gehen würde, aber dass das eyeTV nicht dabei ist. Frag lieber vorher nach!
 
Die billigste Lösung: Yakumo Quickstick (baugleich mit Miglia TVMini) (ca. 60€) + EyeTV 2.0 im ElGato U.S.-Store (ca. 41€) :cool:
 
oh. ist das miteinander schon getestet worden? Der Terratec dingsbums sieht ja auch optisch gleich aus, ist aber anders als der von Elgato...

edit: der Yakumo Quickstick sieht allerdings auch sehr anders aus, falls ich hier den richtigen erwischt habe...
 
Der Yakumo ist (technisch) baugleich mit dem Miglia (gleicher Chipsatz etc.), lediglich das Gehäuse unterscheidet sich. Es gibt auch noch andere klone (DNT Eurostick…, aber der Yakumo ist der günstigste und da alle gleich sind, hat er so das beste Preis/Leistungs-Verhältnis)
Ich hab hier genau diese Kombination laufen und alles klappt (bis auf die Fernbedienung und ein paar Bugs in EyeTv).
 
hmm... kennt jemand den Twinhan alpha DVB-t USB2? Gibt es als mac version, aber diese habe ich hierzulande bisher noch nicht gesehen.. oder weiss da jemand mehr? Diese soll jedenfalls HDTV können, hatte sie schon mal an einem iBook getestet, leider ohne eyeTV... -oder kann der Yakumo Quickstick auch HDTV?

edit: hat die miglia bzw. Yakumo Quickstick stereo ton, oder kann der auch mehrkanalton etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Quickstick kann nur SD, also PAL.
Allerdings ist es fraglich, ob es HDTV jemals über DVB-T geben wird. Zumindest nicht in den nächsten Jahren.
Bei DVB-S hat das HD-Format ja gerade erst gewechselt (Mpeg2 zu h264). Ich weiss garnicht, ob es am Mac momentan überhaupt möglich ist (Hardware/Software).
Der Twinhan Alpha DVB-T steht bei EyeTv in der Geräteliste, lässt sich also einfach so mit EyeTV betreiben, dafür brauchts keine spezielle Macversion.
 
achso, dachte, es wird ab und an schon gesendet in HDTV...
 
hey... habe absolut günstiges Gerät gefunden, für 39,90 bei reichelt: der easylite USB2 ist baugleich mit der Twinhan, und angeblich soll sogar die Fernbedienung unter eyetv gehen, kann das jemand bestätigen?

...edit: weiss jemand, wo man eyeTV beziehen kann, ausser bei Elgato direkt? die haben gerade eyeTV für 49,- im angebot, leider nur via Kreditkarte zu bestellen... mein Macladen bekommt es momentan gar nicht, und sonst nur für 65€ EK (einkaufspreis)

...edit: okay.. hat sich erledigt, und zwar alles :) Also, eyetv hab ich mit der kreditkarte meiner Frau bestellt, 49€ als Download. Blöderweise läuft diese Version erst ab 10.4.4, muss also warten, bis ich mein MacBook hab, bis ich das ausprobieren kann. Anyhow. Der DVB-T stick ist bei reichelt bestellt. cool.. nun kann mein MacBook kommen, auf dass ich nie wieder Zeit zum Arbeiten finde :))
 
Zuletzt bearbeitet:
ricky2000 schrieb:
Die billigste Lösung: Yakumo Quickstick (baugleich mit Miglia TVMini) (ca. 60€) + EyeTV 2.0 im ElGato U.S.-Store (ca. 41€) :cool:

oh schande, ich habe das glatt übersehen: ich habe beim deutschen Store für 49€ eingekauft... gnmpf!
 
Hallo zusammen, eine Freundin von mir möchte sich einen DVB-T Stick für Win XP zulegen. Sie ist leider noch unbelehrbarer PC- User (Aber ich arbeite dran). Heißt das jetzt das man den Yakumo DVB-T Stick (Hoffentlich funzt der richtig) + die software braucht oder hab i da jetzt was falsch verstanden? Danke schon mal
 
Hallo,
wenn der Yakumo Stick nur an einem Windows - Rechner betrieben werden soll,
kannst du die mitgelieferte Software verwenden. Wenn Du ihn aber auch
an deinem Mac betreiben möchtest, dann brauchst Du zusätzlich die
EyeTV-Software.
 
A so is des, danke für die antwort! i hoffe das funktioniert dann auch im umland wost eigentlich eine dachantenne brauchst so einigermaßen.
 
Wenn jemand die elgato eyeTV 1 Software günstig haben möchte, sollte er mal in den Kleinanzeigen stöbern. (noch 4 Tage aktiv)
 
Heidegeist schrieb:
Wenn jemand die elgato eyeTV 1 Software günstig haben möchte, sollte er mal in den Kleinanzeigen stöbern. (noch 4 Tage aktiv)

Mal ganz abgesehen davon, ob das legal ist oder nicht... kopfkratz

Aber es ist m.E. einigermaßen teuer, wenn er für 49.- gleich die ganz neue offizielle EyeTV 2 Software bekommen kann... (Für die er ja sonst nochmal 49.- hinlegen muß, wenn er sie will....)
 
Man könnte ja auch handeln... Aber 22,- Euro gespart?
Und Du hast Recht: legal ist es laut Kleingedrucktem nicht. Aber das wäre es bei EyeTV 2.0 imho auch nicht, da die Lizenzen sich auf bestimmte Geräte beziehen. Darum sind in der Kompatibilitätsliste von elgato nicht alle Sticks aufgeführt, die mit der Software funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten