DVB-T Empfehlung USB

weiss jemand, wie sich der stecker an der antenne nennt?
dieser ist ja zum schrauben.

ich würde das kabel gern etwas verlängern und die antenne ans fenster stellen.
da ist der empfang - nach test :) - super.

jemand eine info??

danke
 
marcossa schrieb:
weiss jemand, wie sich der stecker an der antenne nennt?
dieser ist ja zum schrauben.


Ja, das ist wohl ein sogenannter "F- Stecker", hab auch grad geschaut, da die BZD 30 (einzeln z.B. bei amazon oder eBay) wohl nur "IEC Stecker" hat, die die man auch bei den Kabelanschlussbuchsen findet. Also wird man wohl einen Adapter benötigen.
Bitte berichtigen, falls ich falsch liege.
 
Cinergy XS Mac Edition

wahrscheinlich stelle ich diese frage hier zum xten mal, aber was soll's.;-)

ich liebäugel mit dem Cinergy XS Mac Edition usb stick den garvis im mom anbietet.
klar ist mir dass teil DVB-T wiedergeben kann, aber was genau bedeutet ANALOG ?
kann ich damit mein macbook an einen kabel-tv anschluss anschliessen oder funzt das teil auch an meiner sat-anlage?

über eine einfach aber richtige erklärung würde ich mich freuen.

TOM
 
Moondog schrieb:
was genau bedeutet ANALOG ?
kann ich damit mein macbook an einen kabel-tv anschluss anschliessen
Ja - vorausgesetzt, dein Kabelanschluss ist auch analog ;)
Das dürfte er aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sein.

Moondog schrieb:
funzt das teil auch an meiner sat-anlage?
Vielleicht.
Erstens: Deinen SAT-Receiver ersetzt es nicht.
Sprich: Du kannst nicht einfach die SAT-Schüssel dran anschließen.

Wenn deine SAT-Anlage allerdings die Signale per Antennenkabel (Kabel vom SAT-Receiver zum Antenneneingang deines Fernsehers) an den Fernseher liefern kann, dann solltest du statt deines Fernsehers auch einfach das EyeTV-Gerät daran anschließen können.

Wenn die Signale vom SAT-Receiver per Scart o.ä. an den Fernseher gehen, dann nützt dir das Gerät allerdings nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
performa schrieb:
Ja - vorausgesetzt, dein Kabelanschluss ist auch analog ;)
Das dürfte er aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sein.

Vielleicht.
Erstens: Deinen SAT-Receiver ersetzt es nicht.
Sprich: Du kannst nicht einfach die SAT-Schüssel dran anschließen.

Wenn deine SAT-Anlage allerdings die Signale per Antennenkabel (Kabel vom SAT-Receiver zum Antenneneingang deines Fernsehers) an den Fernseher liefern kann, dann solltest du statt deines Fernsehers auch einfach das EyeTV-Gerät daran anschließen können.

Wenn die Signale vom SAT-Receiver per Scart o.ä. an den Fernseher gehen, dann nützt dir das Gerät allerdings nichts...


erst mal besten dank für deine fixe antwort.
unseren kabelanschluss haben wir aus kostengründen vor jahren gekündigt und seit dem haben wir ne "schüssel" am haus.

vom LNB der schüssel geht ein koax-kabel in den LNB-eingang des recievers und vom reciever geht es via scart in die glotze. unterhalb des koax-eingangs des recievers befindet sich ein koax-anschluss mit der bezeichnung LNB-OUT.
wäre dieser anschluss brauchbar, oder gibt es einen adapter von scart auf einen "normalen" antennenstecker den ich nutzen könnte?
 
Moondog schrieb:
unterhalb des koax-eingangs des recievers befindet sich ein koax-anschluss mit der bezeichnung LNB-OUT.
Ehrlich gesagt:
Ich weiß nicht, was das ist.
Ich würde "gefühlsmäßig" sagen, dass der nicht hilft.
Aber frag jemand, der sich damit auskennt - sagt mir nichts ;)

Moondog schrieb:
vom reciever geht es via scart in die glotze.

gibt es einen adapter von scart auf einen "normalen" antennenstecker den ich nutzen könnte?
Das wäre dann wohl ein "Modulator", der das Videosignal auf einen Fernsehkanal moduliert.
Ich vermute, sowas gibt es im Fernsehfachhandel irgendwo.

Habe aber Zweifel, ob das so sinnvoll und empfehlenswert ist.
Aus Qualitätsgründen, aus Preisgründen, sowie auch aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit.
Ich denke, ein Satelliten-Receiver für den Computer (gibt's ja auch von Elgato) ist da sinnvoller.
 
performa schrieb:
Ehrlich gesagt:
Ich weiß nicht, was das ist.
Ich würde "gefühlsmäßig" sagen, dass der nicht hilft.
Aber frag jemand, der sich damit auskennt - sagt mir nichts ;)

Das wäre dann wohl ein "Modulator", der das Videosignal auf einen Fernsehkanal moduliert.
Ich vermute, sowas gibt es im Fernsehfachhandel irgendwo.

Habe aber Zweifel, ob das so sinnvoll und empfehlenswert ist.
Aus Qualitätsgründen, aus Preisgründen, sowie auch aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit.
Ich denke, ein Satelliten-Receiver für den Computer (gibt's ja auch von Elgato) ist da sinnvoller.

ja, aber eben auch um einiges teurer.

das sollte reichen. dank an alle

TOM
 
hi,

es gibt ja dieses antennen-selbstbau-projekt der c`t.

die kleine formac box hat nun aber einen f-stecker (wie ich gelernt habe :cool:)

kann ich hier nun ein sat-kabel - wie dieses - mit zwei f-steckern am ende benutzen?

kabtvsat500__1_wh_nor.jpg


danke
 
Moondog schrieb:
erst mal besten dank für deine fixe antwort.
unseren kabelanschluss haben wir aus kostengründen vor jahren gekündigt und seit dem haben wir ne "schüssel" am haus.

vom LNB der schüssel geht ein koax-kabel in den LNB-eingang des recievers und vom reciever geht es via scart in die glotze. unterhalb des koax-eingangs des recievers befindet sich ein koax-anschluss mit der bezeichnung LNB-OUT.
wäre dieser anschluss brauchbar, oder gibt es einen adapter von scart auf einen "normalen" antennenstecker den ich nutzen könnte?
LNB-Out schleift nur das Signal durch, welches der LNB liefert. Kann man mit einem DVB-T/Analog-Stick nichts mit anfangen.

Sinnvoll ist der LNB-Out, wenn man mehrere Sat-Receiver an einem (Single-)LNB anschliessen will und nicht immer umstecken moechte. Ich habe beispielsweise das Kabel vom LNB in einem Receiver und dann noch ein Kabel vom LNB-Out des Receivers an meinen PC mit Sat-Karte. Wenn der Receiver aus ist, kann der PC das Programm bestimmen und wenn der Receiver an ist, bestimmt er das Programm.
 
geht bei euch die fernbedienung richtig?

die arr-tasten machen bei mir was völig anderes.

entweder laut/ leise oder channel up/down

komisch. oder kann die UB version das nicht. habe die aktuelle von der formac hp auf einem g5 installiert.

thx
 
Ich habe mir übrigends gerade einen F-Stecker-Adapter bei Conrad für 3€ gekauft. Ist ein einfaches Teil, welches man auf die Antenne schraubt (muss man nach fragen, weil es nicht im Regal steht).
Jetzt läuft das Teil optimal.
 
Ich habe mir übrigends gerade einen F-Stecker-Adapter bei Conrad für 3€ gekauft. Ist ein einfaches Teil, welches man auf die Antenne schraubt (muss man nach fragen, weil es nicht im Regal steht).
Jetzt läuft das Teil optimal.
 
Mal eine Frage an alle die EyeTv oder Formac verwenden.

Ich verwende die USB Lösung von Formac. Bei Aufnahmen sieht es so aus als ob die unterste Pixelreihe nur zur Hälfte angezeigt bzw. aufgenommen wird. Ist euch etwas ähnliches aufgefallen? Tritt dies auch bei EyeTv auf oder ist das wieder mal eine Macke der Formac Software?
 
Also von EyeTV kann ich das nicht behaupten, kenne sowas nur von Linux.
 
Zurück
Oben Unten