DVB-T Empfänger

MACroyal

MACroyal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich will mir einen USB DVB-T Empfänger zu legen damit ich im Februar die Olympiade schauen kann. :D
Das einzige was ich im moment gefunden hab sind relativ teuere dinger im vergleich zu anderen die es z.b. bei ebay gibt nun meine frage ist das die sache der software und treiber oder sind die usb empfänger von grund auf nicht kompatibel?
weiss einer eine kosten günstige lösung? oder ein gerät für welches man mac os x treiber bekommen kann!?

vielen lieben dank

martin
 
MACroyal schrieb:
weiss einer eine kosten günstige lösung? oder ein gerät für welches man mac os x treiber bekommen kann!?
Yakumo Quickstick plus EyeTV vielleicht?

Der Quickstick kostet, wenn ich mich recht entsinne unter 60 EUR, EyeTV momentan als Sonderangebot €49. Die Fernbedienung funktioniert dabei nicht.

Alternativ Terratec Cinergy T2 plus entweder EyeTV (siehe oben), oder den deyfyne.org-Treiber

http://www.defyne.org/dvb/driver.html

Meines Erachtens auch die einzige "kostenlose" Software-Alternative.
Aber ich sage gleich, dass die Programme "drumherum" keine professionelle Qualität haben. Es ist halt Freeware eines, oder einiger weniger Hobby-Entwickler.

Wobei ich bezüglich der Qualität des Cinergy T2 so meine Zweifel habe. Die Empfangsstärke ist in den meisten Tests, und auch nach meiner eigenen Erfahrung nicht berauschend
 
Bitte die Suche benutzen, zu diesem Thema haben wir etliche Threads.
 
Zurück
Oben Unten