DVB-T Empfänger

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von MACroyal, 11.01.2006.

  1. MACroyal

    MACroyal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.10.2004
    Hi,

    ich will mir einen USB DVB-T Empfänger zu legen damit ich im Februar die Olympiade schauen kann. :D
    Das einzige was ich im moment gefunden hab sind relativ teuere dinger im vergleich zu anderen die es z.b. bei ebay gibt nun meine frage ist das die sache der software und treiber oder sind die usb empfänger von grund auf nicht kompatibel?
    weiss einer eine kosten günstige lösung? oder ein gerät für welches man mac os x treiber bekommen kann!?

    vielen lieben dank

    martin
     
  2. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Yakumo Quickstick plus EyeTV vielleicht?

    Der Quickstick kostet, wenn ich mich recht entsinne unter 60 EUR, EyeTV momentan als Sonderangebot €49. Die Fernbedienung funktioniert dabei nicht.

    Alternativ Terratec Cinergy T2 plus entweder EyeTV (siehe oben), oder den deyfyne.org-Treiber

    http://www.defyne.org/dvb/driver.html

    Meines Erachtens auch die einzige "kostenlose" Software-Alternative.
    Aber ich sage gleich, dass die Programme "drumherum" keine professionelle Qualität haben. Es ist halt Freeware eines, oder einiger weniger Hobby-Entwickler.

    Wobei ich bezüglich der Qualität des Cinergy T2 so meine Zweifel habe. Die Empfangsstärke ist in den meisten Tests, und auch nach meiner eigenen Erfahrung nicht berauschend
     
  3. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.533
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.787
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Bitte die Suche benutzen, zu diesem Thema haben wir etliche Threads.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVB Empfänger
  1. evian
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    450
  2. b-o
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    418
  3. Uezel
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    2.731
  4. martinibook
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    549
  5. janosch
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.317

Diese Seite empfehlen