DVB-T Empfänger für IBook

hab heute mein miglia tv mini von Gravis bekommen...

Bin end begeistert. Super Bildqualität! Auch im Vollbildmodus. Jetz brauch ich nur noch nen großen ext. TFT und ab gehts :D

Der einzige Nachteil is, dass mein PB jetz ganz schön fönt.. wird dann wohl mit nem ext. TFT noch mehr.. aber der Ton überdeckt das ja größtenteils.
 
Zuletzt bearbeitet:
das miglia, cool. muss ich mir endlich auch holen für mein ibook, in berlin im gravis, wieviel kostet das zur zeit? gibts noch das angebot oder regulärer preis?
da es im web für 138,- drin ist, frag ich mich ,ob nicht das für 99,- vernünftiger wäre und auf die eyeTV software dafür verzichten und publicdomain nehmen oder? weiss jemand ob es ein berliner mac händler momentan vorrätig hat?

ne, mannometer, 149,- das Teil jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
ging bei mir grad noch mal gut.. hab bestellt, als es dieses Angebot für 129 Euro gab. Artikel war laut Gravis homepage "in ausreichender Zahl am Lager".. dann hab ich nach einem Monat oder so, ne Nachricht bekommen, dass der Lieferrant Lieferschwierigkeiten hat und die Dinger vorrauss. erst in der 47. Kalenderwoche kommen werden.. Man war ich sauer.. typisch Gravis dacht ich mir dann... aber komischerweise haben sie dann doch noch eins auftreiben können und mir geschickt :D Nach meiner Beschwerdemail, haben sie wohl alles in Gang gesetzt und die halbe Welt abgesucht, damit ich doch noch mein miglia bekomme :D

Gravis sind die Besten! lol
 
so, grade meinen cinergy t2 von mediamarkt für 69,99 geholt ... läuft perfekt :D
 
Gibt es solche DVB-T-Sticks auch für Firewire? Mein iBook G3 hat USB 1.1, was wohl zu langsam wäre, aber der Prozessor müsste langen, oder?
 
klaus schrieb:
Gibt es solche DVB-T-Sticks auch für Firewire? Mein iBook G3 hat USB 1.1, was wohl zu langsam wäre, aber der Prozessor müsste langen, oder?

sticks nicht, geräte schon, z.B. das Elgato eyeTV 410.
 
klaus schrieb:
Gibt es solche DVB-T-Sticks auch für Firewire? Mein iBook G3 hat USB 1.1, was wohl zu langsam wäre, aber der Prozessor müsste langen, oder?

Soweit ich weiß, gibt's für den Mac Firewire-Geräte überhaupt nur von Elgato.
Das sind aber erstens nicht gerade "Sticks" (sondern größer), und zweitens meint Elgato, dass du für besagtes EyeTV 410 einen G4-Prozessor brauchst...

Habe auch gelesen, dass die jetzt verdammt viel von Altivec ummodeln würden, für die Intel-Macs, insofern ist der G3 wohl nicht ausreichend...
 
Zuletzt bearbeitet:
oSIRus schrieb:
ja, das geht definitiv, allerdings nur mit der eyeTV software, und dann kannst du dir preistechnisch gleich den miglia kaufen, bei dem die software schon dabei ist.

ich weiß nicht wie weit die software iTele inzwischen ist, aber vor ein paar wochen hat das mit dem "migilia"-stick in schwarz/weiß nicht funktioniert.

außerdem funktioniert beim miglia die fernbedienung unter os x, die von dem miglia-klon nicht. dafür funktioniert andersrum die fernbedienung vom miglia unter windows nicht.

..werde mir wohl einen Miglia USB-Stick zulegen...bei Gravis im Online-Shop gibt's die kleinen weißen Sticks wieder.......
 
Habe neulich in einem Prospekt den "Freecom DVB-T USB Stick" gesehen. Auf dem Foto steckte der an einem Powerbook.
Aber eine klare Aussage ob das Ding auch wirklich am Mac läuft konnte ich nirgendwo finden.
Preislich ist das Ding ganz interessant (z.b. amazon), aber wenn er am mac nicht funktioniert...
 
Aber auf dem Bild im Internet ist er an einem PC - wenn Du ein Bild hast, wo er an nem Mac hängt - kauf ihn. Wenn er nicht funktioniert, kannst Du ihn jederzeit wieder zurückgeben.. Notfalls mit Hinweis auf arglistige Täuschung :D
 
Habe den Freecom-Stick gerade bei Conrad gefunden. Dort mit Bild, wo er am PB hängt.

Performa hat ja ein ähnliches Beispiel (lustigerweise auch bei conrad) gepostet.
Mal angenommen das Produkt sollte nicht am PB funktionieren. Ist das dann nicht irreführende Werbung o.ä. ?

Gruß
J
 
jottm schrieb:
Habe den Freecom-Stick gerade bei Conrad gefunden. Dort mit Bild, wo er am PB hängt.

Performa hat ja ein ähnliches Beispiel (lustigerweise auch bei conrad) gepostet.
Mal angenommen das Produkt sollte nicht am PB funktionieren. Ist das dann nicht irreführende Werbung o.ä. ?

Gruß
J

der ist höchstwahrscheinlich auch baugleich zum iSmart und Miglia, Ferndbedienung ist exakt die gleiche wie vom iSmart.
 
Habe heute an meinem iBook die miglia in Betrieb genommen. Guter Empfang (in Köln) und super Bedienung. Nur wenn ich ihn an meinem PB 12 (G4, 867 Mhz) in Betrieb nehmen will, dann sagt der Installer, das PB habe nur eine USB 1.1 Schnittstelle, was definitiv nicht so ist. Ich habe schon das EyeTV Update auf 1.8.3. gemacht. Woran kann das liegen?
Grüße
mocambo
 
Hi,
nach zwei Wochen noch ein kleines Update zum Miglia mit ibook G4 1.33 640mb ram:

Das ibook wird verdammt heiß, der Lüfter setzt trotzdem nur alle ca. dreißig Minuten ein.

Der Empfang über Hausantenne ist in Köln gut, unterwegs mit der mitgelieferten Antenne teilweise schwierig. Z.B. gestern abend ZDF in einer Kneipe oftmals Aussetzer bis hin zu "Kein Signal" Bildschirmen.

Das leichte Ruckeln ist unabhängig von Hausantenne oder portabler Antenne immer noch zu beobachten.

Die Fernbedienung funktioniert dafür einwandfrei ;)

grüße
cm
 
Wieviel Prozessorauslastung verursacht die eyeTV Software denn? Prüf das doch mal mit der Aktivitätsanzeige nach
 
hi,
liegt zwischen 35-38% nach der Aktivitätsanzeige.

grüße
cm
 
Dann wunderts mich, dass der Lüfter angeht - ich hab öfter lange >50% Auslastung und nix mit Lüfter...
 
hab auch den Miglia..

hm also bei meinem 12" PB läuft der Lüfter beim TV kucken ständig. So laut, wie wenn ich ein ext. Bildschirm dran habe..
 
Hmm - vielleicht ist die ständige Hochbelastung des USB Ports ne zusätzliche Wärmequelle - vielleicht wird die ZU warm...
 
Also, ich kann auch bestätigen, dass der dnt EuroStick (oder "Euro Stick", bei Amazon) problemlos mit EyeTV läuft. Wird sofort als Miglia TVMini erkannt.

Lediglich die Fernbedienung ist nicht unterstützt/funktioniert nicht. Sollte jemand - wie ich auch - schon EyeTV haben, ist das Angebot sicherlich günstig als das von Miglia, und als Fernbedienung gibt's ja auch günstige Alternativen. Prozessorauslastung um 30-35% auf meinem Mac mini.

So ungewöhnlich ist das wohl nicht - jedenfalls habe ich auch schon in einem Test unter Windows von hoher CPU-Auslastung gelesen.

Ebenfalls bestätigen kann ich, dass der Empfang sehr viel besser (empfindlicher) ist, als bei der Cinergy T2 , die unter dem Namen "EyeTV for DTT" von Elgato im Bundle mit der EyeTV-Software vertrieben wird. So gesehen kann ich das günstigere Miglia-Angebot nur empfehlen. Auch ist der Stick ja kleiner als die Terratec-Box.

Ich bin voll zufrieden. Günstige PC-Hardware mit toller Mac-Software. Soweit ein Traum, der in Erfüllung geht (und ich weiß bei DVB-T-Karten leider aus Erfahrung zu berichten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten