DVB-T Empfänger für IBook

oSIRus schrieb:
völlig egal, in jedem gerät von denen steckt die selbe technik -> selbe treiber + selbe software.

nur der Miglia(-Klon) schaut halt meiner Meinung nach auch am besten aus.

ok,noch ne doofe frage: was fuer ne software brauch ich dann fuer meinen mac
 
mandela schrieb:
ok,noch ne doofe frage: was fuer ne software brauch ich dann fuer meinen mac

na entweder eyetv (die ist wohl mit abstand am besten, kostet aber auch) oder iTele, wobei ich iTele erst heute Abend ausprobieren kann.
 
oSIRus schrieb:
das halte ich für ein Gerücht. wo liest Du denn das raus?

Also auf der offiziellen Seite steht doch in der Beschreibung der Miglia:

"TVMini comes with a portable TV antenna enabling to watch TV on the go if you are in an area with good reception. Of course, an adapter that lets you connect your standard roof-mounted antenna is provided as well."

Ich habe mir den Stick nur bereits jetzt aufgrund dieses Satzes bestellt.

What's in the Box?
Adapter for coaxial antenna cable

Miglia Homepage mit Beschreibung

Gruß,
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
hoppeSP schrieb:
"TVMini comes with a portable TV antenna enabling to watch TV on the go if you are in an area with good reception. Of course, an adapter that lets you connect your standard roof-mounted antenna is provided as well."

meiner meinung nach bedeutet das aber nur, dass du nicht die mitgelieferte antenne benutzen musst sondern auch eine vorhandene verwenden kannst, was aber nicht heißt, dass der miglia stick auch analog TV kann.

wenn du unbedingt analog und digital willst, dann warte bis eyeTV die cinergy hybrid (http://tvde.terratec.net/) unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoppeSP schrieb:
What's in the Box?
Adapter for coaxial antenna cable

den adapter brauchst du immer, da der miglia-stick nur einen ganz winzigen eingang hat. an den adapter wird dann das normale antennenkabel angesteckt.
 
Also kann ich das Teil nicht dazu benutzen, es an meinen normalen Kabelanschluss zu betreiben? Hmm...gerade vor ein paar Minuten freudig das Geld überwiesen :(

DVB-T war mir in erster Linie nicht so wichtig, bekommen ab Dezember eh nur ein paar öffentlich-rechtliche Sender.
 
hoppeSP schrieb:
Also kann ich das Teil nicht dazu benutzen, es an meinen normalen Kabelanschluss zu betreiben? Hmm...gerade vor ein paar Minuten freudig das Geld überwiesen :(

DVB-T war mir in erster Linie nicht so wichtig, bekommen ab Dezember eh nur ein paar öffentlich-rechtliche Sender.

also an deiner stelle würde ich die überweisung stornieren, denn analoges fernsehen geht mit dem miglia ganz sicher nicht.
 
bedenkt auch das ihr die fernbedienung nicht benutzen könnt wenn ihr einen stick HINTEN in euren dektop einsteckt, nech?
werd mir auch den miglia zulegen und dann per usb-verlängerungskabel doch die fernbedienung benutzen :)
 
das is ja ne menge an meinungen hier im topic, nun steh ich wieder vor dem gleichen problem:
jeder empfiehlt was anderes...
 
danlo schrieb:
bedenkt auch das ihr die fernbedienung nicht benutzen könnt wenn ihr einen stick HINTEN in euren dektop einsteckt, nech?
werd mir auch den miglia zulegen und dann per usb-verlängerungskabel doch die fernbedienung benutzen :)

doch doch, die fernbedienung funktioniert trotzdem, braucht nicht unbedingt direkten sichtkontakt.
 
peppermint schrieb:
das is ja ne menge an meinungen hier im topic, nun steh ich wieder vor dem gleichen problem:
jeder empfiehlt was anderes...

nimm den miglia, damit machst du nichts falsch. wie gesagt, ich habe damit die besten erfahrungen hier in münchen gemacht.
 
hallo osiri, den "Miglia TVMini USB 2.0" empfiehlst du ?

ok, dann guck ich morgen zu gravis. wohne zur zeit in der schellingstr. nähe josephsplatz, hoffentlich geht das da.

- wenn das nicht funzt, kann ich das zurückgeben (obwohl ausgepackt) und bekomme das geld zurück?
- gibts das inzwischen für 80,- ohne eyetv software?

danke
 
peppermint schrieb:
hallo osiri, den "Miglia TVMini USB 2.0" empfiehlst du ?

ok, dann guck ich morgen zu gravis. wohne zur zeit in der schellingstr. nähe josephsplatz, hoffentlich geht das da.

- wenn das nicht funzt, kann ich das zurückgeben (obwohl ausgepackt) und bekomme das geld zurück?
- gibts das inzwischen für 80,- ohne eyetv software?

danke

als ich letztens bei Gravis in der Lindwurmstr. war, hatten sie keine mehr da.
und wenn du ihn ohnehin evtl. wieder zurückgeben willst, würde ich ihn lieber bestellen, dann hast du sicher keine probleme.

ohne eyetv software gibts das teil nur in schwarz, siehe hier:
http://www.nb-computer.de/produkte.php?show=4215&fromCat=106

beim schwarzen funktioniert aber die fernbedienung nicht, da das teil eigentlich für windows gedacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, miglia ist voll ausverkauft in ganz münchen, war in allen apple stores, gravis hat zur zeit überhaupt keine DBVT-USB Stecker, eigentlich gibts die nirgends in den stores hier, seltsam, nicht mal Eye-TV gibts.
es gibt in ganz München keine DBVT-Receiver für Apple. wow. weder USB noch sonst wie. muss wohl ein Bedarf da sein. nichmal im Apple Center Schulz oder auch nicht im Saturn.

muss man wohl bestellen, aber das mache ich irgendwie ungerne, da weiss man nie wann das eintrifft.
 
also bei gravis im webstore haben sie wieder welche lieferbar. bei mir war er innerhalb 2 tagen da: http://shop.gravis.de/
 
hat jemand mal die Geräte an einem USB-Hub getestet?

Ich kann die Cinergy T nur direkt am ibook betreiben.

siehe hier
 
die Miglia führt hier das Rennen wohl an oder, wenn man sich ansieht, was am häufigsten bestellt wird? ist sie am beliebtesten?


es gibt noch die Elgato eyeTV USB2.0 für 128,-+Mwst ... was ist an der besser als an der Miglia? ich denke die sind von der art fast baugleich bzw von der Technik und Grösse, oder täusche ich mich...
 
peppermint schrieb:
... es gibt noch die Elgato eyeTV USB2.0 für 128,-+Mwst ... was ist an der besser als an der Miglia? ich denke die sind von der art fast baugleich bzw von der Technik und Grösse, oder täusche ich mich...

also die Elgato eyeTV USB2.0 Gerät, die ich gerade bei google finde, sind nur für analogtv gedacht, nicht aber für dvb-t. man möge mich korrigieren wenn ich mich täusche.

oder meinst du dieses: http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetvdtt

das ist das gerät von terratec, von dem ich leider nur abraten kann, wegen schlechterem empfang gegenüber dem miglia.
 
Zuletzt bearbeitet:
MIR BRUMMT DER SCHÄDEL -
welche Lösung ist für unterwegs denn nun besser?


Dieser USB-Funzel-Stecker vom Miglia

oder

die kleine Box EyeTV für DVB-T ???

Die Elgato 410 soll ja nicht Mitnahme-fähig sein!
 
Zurück
Oben Unten