DVB-T Card v Typhoon zu laufen bekommen!?!

H

Hackfinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe gerade die neuen DVB-T Card von Typhoon bekommen. Das Teil ist leider nur für PC (zumindest der Treiber). Wie bekomme ich das Teil auf meinem PB unter OSX zum laufen. Da muss es doch eine Möglichkeit geben? Mal abgesehen von Virual PC.

Ich kenn leider schon alle Posts ihr bei macuser.de keiner hat geholfen.
Ich kenne auch die DVB-T Card von Elgato. Nur die verlangen da ja 200 Euro für. Die von Typhoon kostet ca. 90 mit UKW radio und analogem TV.

Ich habe so Treiber für PCI Card für DVB-T gefunden, kann man diesen Treiber umprogrammieren?
Was glaubt ihr: Ich würde ja sogar versuchen selber so ein Treiber zu programmieren. Hab das aber noch nie gemacht. Hätte ich da Chancen??


Bin über jede Hilfe dankbar. Denn bevor das ding nicht läuft, habe ich gar kein Fernsehen. HILFE


Gruß
 
Kauf Dir ne elgato ;)
 
Aber das ist ssssssssooooooooooooooooooooooooooooooo teuer!!!

Ich verstehe auch nicht so recht warum das so teuer ist.
 
Ohne das mich hier jetzt alle steinigen:

Weil die meines Wissens die einzigen sind, die sowas fürn Mac herstellen und einfach weil die fürn Mac sind. Apple ist eine Premiummarke und deshalb wollen die ganzen Zubehörlieferanten ihr Zeug auch als Premium mit entsprechenden Preisen vermarkten ... Ist leider so ...

Oder su kriegst das mit dr Typhoon TV-Karte mit dem selbstgemachten Treiber hin, aber wohl extrem schwierig. Dann kaufe ich mir die Typhoon ;-)
 
Hast ja schon recht. Bis jetzt hat mich das mit der Premium Marke auch nicht gestört. Aber 200 Euro für so eine Card. Das ist nicht von dieser Welt.
Bin auch viel zu erschöpft von Virual PC installieren, um dich zu steinigen.

Na dann werde ich mich mal mit der Treiber Programmierung beschäfftigen ;-)
Oh Gott...und die erste Frage: Womit macht man das programmiernen. Oh ich weine gleich....
 
Treiber Programmierung kannst Du vergessen, da Du mehr über die Chips usw., die verwendet werden, wissen musst. Treiber reichen auch nicht. Die Software zum kucken brauchst Du natürlich auch. Willst Du die auch selber Programmieren? Warum kaufst du auch so einen Mist? Nur weils billig ist? Hast Du Dich vorher nicht informiert, ob es überhaupt auf dem Mac läuft?

Versuche mal die Treiber von anderen, ähnlichen Modellen, sofern diese am Mac funktionieren. Oder kauf Dir das hier: http://www.satelco.de/htm/shop/mobilset/
 
Hab mich schon informiert. Wollte es einfach mal probieren. Kann es ja auch noch zurück geben....
 
Danke ctopfel2.

Das kannte ich leider auch schon. Das sind nur Treiber für USB und PCI Karten. Hab es trotzdem probiert -> gehat auch nicht.

Schade. Dann bleibt wohl nur das neue Virtual PC 7 als möglichkeit übrig und darauf zu hoffen, dass in den nächsten Monaten die Community von http://www.defyne.org/dvb/
einen Treiber für diese Card bastelt.
Toll ist sie ja schon...wenn sie funktioniert..und billig auch.

gruß
 
Zurück
Oben Unten