DVB-T Aufnahmen schneiden

K

klabauta

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Erstmal hallo liebe MacUser!
Da mich die Suche nicht wirklich weitergebracht hat, mach ich mal nen neues Thema auf.

und zwar nervt mich folgendes:

Ich habe seit neustem einen DVB-T HDD-Rekorder, der standartmäßig TS' produziert. Das Rausschneiden der Werbung geschieht mittels MPEG-Streamclip, was EIGENTLICH auch ganz gut funktioniert. Allerdings hab ich das Problem, dass bei jedem Schnitt ca. ne Sekunde Ton flöten geht.. Kann man das irgendwie ändern? Ich hab auch schon was über demux und co gelesen, nur durchsteigen tu ich da nicht so wirklich. Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.

Schon mal vielen Dank!
Gruß Klabauta
 
Das sollte eigentlich nicht passieren.
Du kannst mal versuchen das/die .ts File(s) mit ProjectX (siehe meine Signatur) zu demultiplexen. Danach dann mit MpegStreamClip schneiden. So mache ich es immer und habe mit dem Ton keine Probleme.

Das .ts File in ProjectX in das untere Feld ziehen und dann "QuickStart" klicken. Wenn Du danach das Videofile (m2v) mit MpegStreamClip lädst, wird die Audiospur automatisch mit geladen.

Gruß
 
Super, danke für die schnelle Antwort.. ich werds mal ausprobieren.. Nach ProjectX hab ich mich schon dumm und dämlich gesucht und hab lediglich die .exe gefunden.
Ich werde berichten

EDIT: Es klappt wunderbar! Vielen Dank! Problem gelöst..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten