DVB-T + Auflösung am Bildschirm

chrisking

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
450
Reaktionspunkte
2
habe mir letztens das Miglia tvmini Ding bei Gravis bestellt. Werde es an meinem 12er PB nutzen...

Wie sieht es denn da mit der Auflösung aus? Kann man da nur ein vernünftiges Bild sehen, wenn man ein kleines fenster offen hat oder hab ich selbst im Vollbild Modus ein glasklares Bild?

Überlege mir nämlich, vielleicht doch wieder einen großen ext. TFT zu kaufen, damit ich beim Video und TV kucken, mich auch mal auf die Couch hocken kann und nich mim Kopf vorm PB kleben muss :D

Dachte da an ein 20" oder 23" CD oder das 24" von Dell. Wenn schon denn schon :D

Da gibts ja im Moment 30% Rabatt.. kostet "nur" noch 850 das 24" Dell!
 
Ein Glasklares Bild wirst Du nicht bekommen, weil PAL nur eine recht geringe Auflösung (576x625 oder so) hat und DVB-T auch auf PAL setzt. Von daher ist's wurscht, ob Du einen 12"er oder einen 20"er nutzt. Das Bild wird deshalb nicht besser.

Erst ab HDTV würde höhere Auflösung etwas bringen. Das fängt dann bei HDTV-480i an und hört dann bei 1080p auf. Für normales Fernsehen reicht ein 12" vom PB absolut.
 
hm achso.. naja wenn ich dann am großen TFT im Vollbildmodus kucke, werd ich wohl gar nix mehr erkennen können, weil das Bild ja immer "pixeliger" wird je größer ichs mach.. und 576x625 is ja eh schon sehr klein..
 
DVB-T hat ne 720er Auflösung. Ich hab ein 15" PB und ein 17" Cinema Display, auf beiden sieht DVB-T sehr gut aus!
 
morten schrieb:
DVB-T hat ne 720er Auflösung. Ich hab ein 15" PB und ein 17" Cinema Display, auf beiden sieht DVB-T sehr gut aus!

Nein DVB-T überträgt (normalerweise) bei uns das ganz normale PAL-TV-Signal, welches man auch auf dem analogen Fernseher schaut.

Es ist jetzt nicht gleich nur noch Muß, wenn man auf einem 17"er das Bild auf Vollbild stellt. Es ist halt nur nicht so scharf, wie HDTV oder ein digitales (Video-)Dokument. Es sieht immer noch gut aus (stell Dir halt einen 17" Fernseher vor... sieht auch okay aus).
 
Zurück
Oben Unten