DVB-T Antenne am Airport?

Willi1991

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Hallo ihr Lieben,

kurze, wichtige Frage:

Ist es möglich eine DVB-T Antenne (Ich habe eine von Elgato (Eye TV DTT) und benutze Eye TV 3.

Jetzt wollte ich wissen, ob ich oben genannte Antenne an meinen Airport anschließen kann und das davon ausgehende Signal über mein WLAN-Netz am iMac empfangen kann und dann mit Eye TV auf meinem Rechner gucken kann. Ziel wäre, mit dem Laptop überall TV gucken zu können oder mit einer App für das iPad damit irgendwo im Haus TV zu gucken (eine solche App gibt es).

Ist das möglich und wenn ja, kann mir jemand sagen wie??

Lieben Gruß

Willi
 
Du bringst da etwas gewaltig durcheinander. Der TV-Empfang hat nun gar nichts mit Deinem WLAN-Netz zu tun. Das TV-Signal benötigst Du direkt an Deiner Eye TV3 und die Antenne muss direkt an diesem Gerät angeschlossen sein. Du kannst das TV-HF-Signal welches Du über Deine Antenne empfängst beim besten Willen nicht direkt über ein WLAN-Netz übertragen. Von Deinem Computer an dem Du die Eye TV3 angeschlossen hast, kannst Du dann ja ggfs. mit diverser Software auf Deine angeschlossenen Geräte streamen.
 
Nagut.

Ich habe gedacht, dass man irgendwie das Signal das an meinem Computer durch die Antenne ankommt über das WLAN weiterleiten kann.

Und das geht auch nicht wenn ich die Antenne an meinem Rechner angeschlossen habe und Eye TV3 installiert hab und auf selbigem Rechner gucken kann? Dass ich von diesem Rechner dann das TV-Signal über WLAN an andere Rechner, iPods, iPhones, iPads und was auch immer senden kann?
Ginge das?

Und danke für die schnelle 1. Antwort.

LG
 
nein, das geht leider nicht. Du kannst über das WLan-Netz nur die Netzwerkdaten von Computer zu Computer übertragen und nicht irgendwelche anderen Signale. Das einzige was denkbar ist, ist ein Video-Stream von Deinem Rechner mit Eye TV3 aus. Dazu gibt es in den Foren verschiedene Berichte, da mußt Du mal Googeln.
 
Jo, das habe ich geschafft. Da gibts dann apps für das iphone und dergleichen.

danke
 
Zurück
Oben Unten