DVB-T am MacBook

Hmm, mit MPlayer kann ichs wiedergeben, aber beim Reinziehen von Dateien in die Widergabeliste ist er immer abgestürzt und ich kann in den Videos nicht scrollen... also das ist mal echt komisch mit den ganzen Abstürzen, sowas hatte ich echt nie mit Windows...
 
damit habe ich nun wieder gar keine probleme. funktioniert alles tadellos und ohne abstürze. manchmal hilft es, die preferenzen nochmal zu löschen vom mplayer.
 
Die Formac-Software ist zwar nicht so ausgereift wie EyeTV und auch von der Usability her recht... gewöhnungsbedürftig (wohlwollend ausgedrückt). Aber die Bildqualität ist bei Formac wesentlich besser, gerade bei Lauftexten (N24) oder dynamischen Filmszenen (Action, Fußball...). Zudem ist der EPG-Service kostenlos. Nach dem Switch vom Powerbook aufs MBP bin ich von der Watchandgo-PCMCIA-Karte auf die USB-Box gewechselt und genauso zufrieden wie zuvor. Je nach Laune und Verfügbarkeit benutze ich die mitgelieferte Fernbedienung, mein SE Handy oder die Apple Remote - und habe noch keinen einzigen Absturz gehabt :)
 
Scribble schrieb:
Die Formac-Software ist zwar nicht so ausgereift wie EyeTV und auch von der Usability her recht... gewöhnungsbedürftig (wohlwollend ausgedrückt). Aber die Bildqualität ist bei Formac wesentlich besser, gerade bei Lauftexten (N24) oder dynamischen Filmszenen (Action, Fußball...).

Bei EyeTV bekommt man auch eine sehr gute Quali bei den Lauftexten und beim Fussball, wenn man das Deinterlacing auf Progressive Scan stellt.
 
Wie benutzt du die Apple Remote mit der formac-Software?
 
WayneThePain schrieb:
Wie benutzt du die Apple Remote mit der formac-Software?
Über AppleScript (Channel hoch/runter, Timeshift/Pause/Play, Fullscreen/Normal Screen) und mira.
 
Zurück
Oben Unten