DVB-T am MacBook

eisdiele

eisdiele

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
648
Reaktionspunkte
17
Hallo,

cih würd gerne TV am MacBook schauen, was ist da empfehlenswert und Günstig? :nixblick:

hab mal bissl gegoogelt aber keine tests oder so gefunden :/

edit: hab auch hier im forum gesucht aber die suche funktioniert irgendwie nicht... :rolleyes:

wird das ganze dann auch in frontrow eingebunden und lässt sich das mit der mac fernbedienung bedienen?

edit2:
ein usb stick wäre mir lieb :yes:
 
ich hab den tvmini von miglia. läuft perfekt und kostet 99€...

marcip3
 
Und EyeTV hat ein FrontRow-Ähnliches Menü in dem man auch die Apple Remote benutzen kann.
 
Ich habe mir gestern erst die Lösung von formac bestellt (watchandgo), gibt es für äußerst günstige 49€ momentan bei www.cyberport.de. Wird auch häufig gelobt, kann ja mal kurz was schreiben, wenn's da ist.
 
für dvb-t gibt es zwei sehr schicke, schlanke und unkomplizierte lösungen:
- "tvmini" von "miglia"
und
- "eyetv for dvb-t" von "elgato"

beides sind kompakte, kleine usb-stick-receiver, beide werden mit der software "eyetv" (DIE tv-software am mac) geliefert und beide kosten 100€
die sind beide ebenbürtig.
der "tvmini" kommt allerdings mit einer eigenen fernbedienung. der "eyetv for dvb-t" nicht.

eine interessante alternative, die ich vorhin entdeckt habe (und mir gekauft hätte, wenn es das teil schon gegeben hätte) ist der neue "eyetv hybrid" von "elgato"
dieser stick sieht fast genauso aus, kommt ebenfalls mit eyetv, aber kann neben dvb-t auch noch analoges kabel-tv empfangen.
kostet allerdings 50€ mehr. also 150€

ich persönlich besitze übrigens einen tvmini von miglia (und kann nicht meckern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auch mal nach einer Lösung umgeschaut!
Bin dabei auch auf die Lösung von Formac gestoßen.

Bin mal auf einen Bericht gespannt wie sich das Teil so macht. Hört sich nämlich für den Preis sehr vielversprechend an.
 
das watchandgo-teil kommt halt ohne eyetv und ist mit eyetv auch nicht kompatibel (man könnte sich eyetv also nicht nachträglich dazu kaufen)

es ist zwar billiger (und wahrscheinlich auch nicht schlecht), aber ich bezahle den mehrpreis gerne für die referenz-software eyetv mit seiner wesentlich größeren lobby.

falls du was über watchandgo im forum lesen willst, benutz einfach mal die suche. das ding wurde schon oft angesprochen.
dazu musst du nicht auf antworten in diesem thread warten.
 
ich habe so ein Terratecteil, daß kann kabelfernsehen und dvb-t, bin zufrieden mit dem gerät.
 
Ich habe die Formac Lösung. Also guter Empfang und gute Bildqualität. Das einzige was etwas doof ist, ist das weiter verarbeiten der aufgezeichnetet Filme. Das exportieren für ein iMovie Format dauert bei einem Spielfilm gut 90min bis 120min. (also auf meinem PB) Aber ansonsten gibt es nix zu meckern. Du kannst die beigepackte passive Antenne anschließen oder irgendeine aus einem laden (auch aktiv).

Die Fernbedienung funktioniert auch prächtig. Bei speziellen Fragen, einfach fragen ;)
 
Hab auch die Miglia. Zwar am PB aber da sollte es ja keinen Unterschied geben. Läuft perfekt. Hab auch sehr lange überlegt, welches Gerät ich mir kaufen soll. Aus Zeitdruck (Tour de frace) hab ich dann den Preis entscheiden lassen. Kann es nur empfehlen.

mono.
 
Ich habe die Cinergy T2 und habe mir für OS X die Eye-TV Software gekauft.
Meiner Meinung nach ist Eye-TV die beste Software für DVB-T und TV- aufzeichnungen mache ich nur noch am Mac.
 
Moin,

habe vor ein paar Wochen hier bestellt: ayoo.de
und nach 2 Tagen geliefert bekommen.
Das Teil ist super und die eyetv-software ist auch dabei. Der Preis ist, denke ich auch super!
 
Muss allerdings sagen, das ich mit einer Dachantenne gucke.
Bei der mitgelieferten Stabantenne bekomme ich nur 4 Sender, das liegt aber sicher an meiner Wohnlage. Mit der Dachantenne komme ich auf 21 Sender.
 
Meine formac-Lösung ist jetzt auch angekommen, hab nur ein wenig rumgespielt und musste gleich wieder weg, hatte aber über EPG Sportschau programmiert. Wieder zu Hause war die Spannung natürlich groß, hat aber alles super geklappt. Also bis jetzt bin ich echt angetan, Videotext, EPG, Timeshift, Timer mit Booten, alles da, echt super Empfang (volles Programm mit popliger Zimmerantenne!), tolles Bild und wie mir scheint sehr ressourcenschonend (überraschend wenig Einfluss auf Akkulaufzeit und kein Aufheizen des Macbooks). Unpraktisch finde ich, dass man Aufnahmen erst für Quicktime etc. umwandeln muss, wenn man sie nicht über den eigenen Player schauen will (weiß nicht in wie fern das üblich ist), aber is eh übersichtlicher, da hier Aufnahmezeiten, Sender etc. angezeigt. Also echt top bis jetzt alles!
 
Hmm also langsam stellt sich Ernüchterung ein, ich hatte schon einige plötzliche Programmabstürze, aber wenn ich die Funktion erneut ausführe, bei der es zum Absturz kam, läuft es beim zweiten Mal wieder. Also mehr so zufällige Abstürze... gibt's da was grundsätzliches, was man machen kann, oder ist das einfach schlecht programmiert (tippe mal auf schlampige Umstzung in Universal Binary)? Überhaupt habe ich unter Mac OS X vielmehr Programmabstürze als unter Windows... wieso?

Grüße
W.
 
WayneThePain schrieb:
Überhaupt habe ich unter Mac OS X vielmehr Programmabstürze als unter Windows... wieso?

Grüße
W.

Hast du dein OS X mit Onyx,TinkerTools, oder sonstigen ''optimiert'' ?:rolleyes:
 
Hmm, mit Tinkertools habe ich mal 1-2 Sachen eingestellt, soll ich das mal den Original-Zustand wiederherstellen lassen?
 
WayneThePain schrieb:
Unpraktisch finde ich, dass man Aufnahmen erst für Quicktime etc. umwandeln muss, wenn man sie nicht über den eigenen Player schauen will (weiß nicht in wie fern das üblich ist)
Ist üblich und bei EyeTV genauso.
Anderes Format.
 
WayneThePain schrieb:
Meine formac-Lösung ist jetzt auch angekommen, hab nur ein wenig rumgespielt und musste gleich wieder weg, hatte aber über EPG Sportschau programmiert. Wieder zu Hause war die Spannung natürlich groß, hat aber alles super geklappt. Also bis jetzt bin ich echt angetan, Videotext, EPG, Timeshift, Timer mit Booten, alles da, echt super Empfang (volles Programm mit popliger Zimmerantenne!), tolles Bild und wie mir scheint sehr ressourcenschonend (überraschend wenig Einfluss auf Akkulaufzeit und kein Aufheizen des Macbooks). Unpraktisch finde ich, dass man Aufnahmen erst für Quicktime etc. umwandeln muss, wenn man sie nicht über den eigenen Player schauen will (weiß nicht in wie fern das üblich ist), aber is eh übersichtlicher, da hier Aufnahmezeiten, Sender etc. angezeigt. Also echt top bis jetzt alles!

ich habe auch das formac watchandgo-teil. funktioniert überraschend gut, wenn man sich so andere hard- und software von formac erinnert ;-) programmierung kinderleicht und die aufgezeichneten filme lasse sich auch ohne umständliches umwandeln anschaun. allerdings nur mit dem mplayer. aber den gibts ja auch kostenlos zu laden...
 
Zurück
Oben Unten