DVB-Stick für Mac u. Windows??

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo zusammen.

Ich suche einen DVB-Stick den man an sein iBook anschließen kann und dann TV gucken u. aufzeichnen kann. Bei Gravis gibts da ja einen der mir gefallen würde, aber ich habe noch nicht rausbekommen, ob der auch für Windows funktioniert? Weil ich möchte ab u. zu den Stick auch an nem Windows System benutzen. Kann mir da jemand Kauftipps geben???

Wäre supernett.

Viele Grüße

Alex
 
Der Terratec Cinergy XS ist - gerade in Verbindung mit EyeTV - auf dem Mac eine gelungene Sache. Allerdings ist da keine PC-Software dabei (die gibt es aber).
 
Ja, nimm die Cinergy XS bzw. XS Hybrid (Kabel (Analog) und DVB-T (Digital)) und kauf sie bei Gravis, dann bekommste eyeTV dazu und bei Terratec kannst du dir die Software für PC kostenlos downloaden.
 
Der (neue) elGato eyeTV USB Stick (Nachfolger des Miglia Eye TV) wird unter Windows als "Nova-T IR Stick" erkannt. das wiederm ist ein Hauppage USB Stick. Die Windows Software dazu kann man sich kostenlos von Hauppage runterladen (WinTV). Klappt einwandfrei auf beiden Systemen - allerdings kam es beim mir unter Windows zu einer schlechteren Bildqualität (gleichzeitig wurden aber zwei Sender mehr gefunden)

Als Spartipp für alle die schon EyeTV als Software haben: Den Hauppage Nova-T Stick gbts schon für knapp die hälfte wie den baugleichen elGato EyeTV (dafür aber auch ohen EyeTV Software)
 
Yakumo DVB-T geht und ist billig

Die elektronik ist ohnehin bei allen fast allen Sticks gleich !

Grüße,

Flo
 
Flooo schrieb:
Die elektronik ist ohnehin bei allen fast allen Sticks gleich !

Geht wohl auch eher um die günstigste Software-Konstelation. Da der Lizenztechnische Aspekt doch einen großen Unterschied macht. Das sich die Sicks alle nicht viel nehmen ist klar.
 
Super. Dann sind die Möglichkeiten doch vielfältiger als ich dachte.

Werd ich mich morgen dann gleich mal zum Shoppen bereitmachen :)

Vielen lieben Dank nochmal an alle.

Gruß
Alex
 
Im übrigen kann der Terratec Cinergy XS DVB-T und analoges Fernsehen empfangen.
 
laukel schrieb:
Im übrigen kann der Terratec Cinergy XS DVB-T und analoges Fernsehen empfangen.

Nöööö, der normale kann das nicht! Der hybrid schon..! ;) Schrieb ich oben aber bereits.
 
Ja klar, zum Yakumo Stick nimmst du am besten Eye TV für den Mac dazu, das ist zwar schon nochmal recht teuer aber auch wirklich gut.

(gibt aber auch noch irgendein Programm für Mac was umsonst wäre)

Für Windows ist natürlich mal wieder 0815 Software dabei....

Leider funktioniert aber unter Mac die beigelegte Fernbedienung nicht.

Grüße,

Flo
 
Zurück
Oben Unten